Windpumpe

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Holzpumpe




von oli 80 » 28/02/10, 16:37

Was mich erstaunt ist, dass diese Pumpe vollständig unter Wasser und in Holz ist. Außerdem ist der Verschleiß auf lange Sicht mit dem Uhrwerk schnell erledigt, es sei denn, es handelt sich um ein behandeltes Holz

Kurz gesagt, es war sicherlich ein Projekt, das von Schülern durchgeführt wurde, die von ihrem Lehrer beaufsichtigt wurden, vielleicht um die Drehbewegung durch eine alternative Bewegung mit etwas anderem als dem Vibrequin und dem Biele umzuwandeln, hier mit der exzentrischen Bewegung

Die für dieses Projekt verwendete Windkraftanlage scheint eine Seife zu sein



kommerzielle Pumpwindkraftanlage http://video.voila.fr/video/iLyROoafIdfM.html
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 30/03/10, 23:31

Wenn Sie einen Durchfluss von nicht weniger als 200 Litern pro Tag wünschen, den mindestens Windkraftanlagen ab 1930 in der ersten Anfrage ersetzen müssen, gibt es einfachere Möglichkeiten.
Eine einfache und rudimentäre Windkraftanlage könnte einen vom Wind geschüttelten Baum mit einer oben angebrachten Schnur verwenden, die daher durch diese Bewegung am Pumpenkolben oder an einer Balgpumpe mit zwei Auslasssaugventilen zieht. Eine Feder mit Anschlägen würde übermäßige Amplituden dämpfen.
Sie können auch Strom erzeugen, indem Sie das Seil über eine Riemenscheibe führen, die eine Lichtmaschine antreibt, die eine Batterie auflädt.
Viele einfache Variationen sind möglich !!
Das Interesse ist ästhetisch, keine visuelle Veränderung, ein Baum, Klang, kein zusätzliches Geräusch, dann ist der Baum ziemlich hoch (Kiefer 20 bis 24 m) und sucht den starken Wind in der Höhe, mitten im Wald, die Einfachheit von Leistung, Ästhetik, Betrieb auch bei Stürmen, zumal es Whirlpools gibt, die den Wald erschüttern, die Möglichkeit, alle Bäume eines Waldes als Windkraftanlage zu nutzen!
Der geringste Wind hat immer Wirbel (fast unendlich viele Reynolds in einem Wald!)
Ich bin überrascht, dass es nicht existiert !!
Vielleicht zu einfach und trivial?
Der Ertrag pro m2 ist nicht optimal, aber die einfache Konstruktion und die Möglichkeit, einen Wald zu füllen, kompensieren den Ertrag erheblich.

So wird ein Seil an der Spitze eines flexiblen Baumes befestigt, der hoch genug ist (mit einem Stock, der das Seil hält, vermeiden wir es, an der Spitze des Baumes zu klettern, um das Seil zu passieren), dann wird das Seil an einer Feder befestigt, die stark genug für das Seil ist Halten Sie sich in Richtung des vorherrschenden Windes angespannt. Ein anderes am ersten Seil befestigtes Seil überträgt die Kraft auf die Pumpe, um sie mit einer Feder zum Zurückgehen und einer weiteren Feder zum Dämpfen von Schwankungen im Verlauf des Seils zu aktivieren.
Die Pumpe kann ein Kolben oder ein Balg mit Saug- und Druckventilen sein (wie eine Pumpe für Luftmatratzen, jedoch kleiner).

Es gibt einfache Knotenseilpumpen, die Wasser aus dem Brunnen in ein geschlossenes Kreislaufrohr pumpen und pumpen, wo dieses Knotenseil das Wasser hochzieht (siehe FAO).
Das vom Baum gezogene Seil kann verwendet werden, um das Pumpseil durch ein Ratschensystem zu ziehen, das immer in die gleiche Richtung zieht und den Rücklauf ermöglicht.
Wir können eine Rotationspumpe nehmen, bei der das Seil über eine Riemenscheibe läuft, um sie abwechselnd zu drehen.
Sie können eine Batterie mit einer Lichtmaschine (z. B. einem Fahrrad, bei dem sich das Kabel schnell dreht) aufladen, die eine kleine elektrische Pumpe dreht.
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Pumpkraftanlage




von oli 80 » 11/08/10, 19:02

Hallo, hier ist ein Video einer kleinen Windkraftanlage, die zum Beispiel pumpt, um einen Garten zu bewässern





0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

kleine pumpende Windkraftanlage




von oli 80 » 28/06/12, 18:24

Hallo, das habe ich gefunden http://une-petite-eolienne-de-pompage.over-blog.com/ in diesem Link, der nicht meiner ist, im Kommentar eines Youtube-Videos gefunden,

Sie können Ihre kleine Windkraftanlage bauen, die Erläuterungen zum Link sind sehr detailliert
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Betreff: Windpumpe




von oli 80 » 15/04/20, 23:24

Hallo allerseits, hier ist eine Videopumpe




und im Zylinder



Es gibt Links für Ersatzteile für diese Pumpe, es ist Grelinette, die sich freuen wird
0 x
Avatar de l'utilisateur
Auswertung
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/11/16, 16:22
Ort: cosmopolitanie
x 7

Re: Holzpumpe




von Auswertung » 18/04/20, 00:34

oli 80 schrieb:Was mich erstaunt ist, dass diese Pumpe komplett unter Wasser und zusätzlich aus Holz ist,

Holz im Wasser verrottet nicht.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste