Auswahl von Lebensmitteln, omni carni Herbivoren, VG

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Lebensmittelauswahl, carni omni Pflanzenfresser, VG




von Janic » 02/05/16, 11:34

izntrop hallo
Janic schrieb: Er hätte schreiben sollen "er ist von seiner Kultur alles fressend"

Ich habe keine Zeit, mich weiterzuentwickeln, aber Ihre Argumente für die VG überzeugen mich nicht.

Überzeugen? Wofür? Persönlich, dass Leute Vg oder Omnis sind, macht es mich nicht heiß und kalt, solange jeder die Entscheidungen anderer respektiert. Auf der anderen Seite geht es in einer Debatte darum, Argumente zu liefern, nicht im Namen einer Mehrheit, die sich in jedem Fall gegen eine Minderheit durchsetzen würde, und nicht nur um Lebensmittel oder wissenschaftliches Pseudo.
"Er schreibt:" Es ist viel gefährlicher für Ihre Gesundheit, Milchprodukte abzunehmen, als sie zu verbrauchen. "Und trotz dieser vermeintlichen Gefahr ist die Menschheit seit langer, langer Zeit ohne sie.
Mit dieser Lebenserwartung?
Ähnlich wie heute oder noch höher, da natürliche Prozesse besser respektiert und daher robuster wurden. Berücksichtigt man jedoch brutale Sterblichkeiten durch Zufall, Raub, Konflikte, so ist dies in der realen Lebenserwartung nicht abzählbar. Während der Kriege ist die Lebenserwartung der Kombattanten mehr als deutlich gesunken, auch bei Naturkatastrophen, denen wir uns derzeit nicht entziehen würden.

Es ist auch erwiesen, dass der Verzehr von Milch das Kalzium liefert, das notwendig ist, um noch 70-Jahre stark genug Knochen zu haben, insbesondere für Frauen.

Es ist nicht bewiesen, nur vorgetäuscht, oder vielmehr behauptet, es sei die wichtigste, wenn nicht die einzige tragfähige Quelle. Wiederum weisen alle anderen Säugetiere, die nach dem Säuglingsalter den Milchkonsum eingestellt haben, unabhängig von ihrem Alter keine Entkalkungseigenschaften auf milch, aber organische störungen, die für jedermann von großer bedeutung sein können und die je nach alter zu reichhaltigen nahrungsmittelverzehr führen nicht zu einem stärkeren leben.
Dann müssen wir die Werbung der Profis für Milch oder Bidoche (und die von diesen Lobbys bezahlten "Wissenschaftler") unterscheiden, die ihr Geschäft und die konkrete Realität in ihrer ganzen Komplexität aufrechterhalten müssen, was zu widersprüchlichen Ergebnissen führt diese Studien zitiert. Studien über die Auswirkungen von Milch als solche (und welche Milch) wären nur dann wirklich gültig, wenn ein Produkt ausschließlich konsumiert würde und wenn mehrere Generationen lang genug Zeit bestünde, um die tatsächlichen Auswirkungen zu messen (wie z. B.) sich schnell reproduzierende Labortiere); mit der Ausnahme, dass wir keine Mäuse sind und keine exklusive Diät haben, was jede mögliche Schlussfolgerung verfälscht.
Wir müssen über die Retorten und Zahlen hinausgehen, um in dieser konkreten Welt zu sehen, ob es insgesamt besser oder weniger vorteilhaft ist, dieses oder jenes Produkt zu konsumieren, und es dauert mehrere Jahrzehnte, Generationen, um es zu erreichen. So kann wissenschaftliche Forschung helfen, klarer zu sehen, aber nicht das Gelebte ersetzen.
Jetzt, und das ist neu, betrachten wir nicht mehr nur gerechtfertigte oder nicht gerechtfertigte gesundheitliche Auswirkungen, sondern allgemeiner auch die Auswirkungen auf die Umwelt, ihre Lebensfähigkeit für eine wachsende Weltbevölkerung und ihre Bedürfnisse. die ethische Dimension auch, wenn das Tier nicht mehr als Möbelstück, sondern als Lebewesen betrachtet wird (dies ist in der Tat ein sehr großer Schritt) und wenn die Ausbeutung zu groß ist (die Wirtschaft erfordert Mengen, nicht die Qualität) kann nicht lange dauern, ohne viele Probleme aufzuwerfen, auch kostengünstige. Ahmed ist besser als ich, um darüber zu sprechen.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9

Re: Lebensmittelauswahl, carni omni Pflanzenfresser, VG




von raymon » 02/05/16, 12:28

Versuchen wir herauszufinden, was in der Vorgeschichte des Menschen vor sich ging: Er aß alles, was er fand, einschließlich Jagdfleisch oder Aas. Andererseits ist der Konsum von Milch in all diesen Formen zu spüren, was darauf hindeutet, dass der Mann eine lange Zeit ohne Milch überlebt hat. Milch gibt es für junge Säugetiere und nicht für Erwachsene, aber ab und zu einen guten Schafskäse ...
Es ist auch erwiesen, dass der Verzehr von Milch das Kalzium liefert, das notwendig ist, um noch 70-Jahre stark genug Knochen zu haben, insbesondere für Frauen.
Das ist falsch, als ob nur Kalzium in der Milch wäre. Ein zufälliger Zusammenhang:
http://www.thierrysouccar.com/sante/inf ... itages-730
In der folgenden Tabelle wird Milchkalzium nicht nur in Bezug auf den Gehalt, sondern auch auf die tatsächlich aufgenommene Fraktion mit anderen Quellen verglichen. Zum Beispiel liefert ein Glas Milch (240 g) 300 mg Calcium, von dem 32% absorbiert wird, etwas weniger als 100 mg Netto-Calcium. Im Vergleich dazu müssen Sie weniger als eine Portion (0,7) Chinakohl zu sich nehmen, um die gleiche Menge Kalzium oder zweieinhalb Gläser Wasser wie Hepar zu entfernen.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Lebensmittelauswahl, carni omni Pflanzenfresser, VG




von Janic » 02/05/16, 12:45

Versuchen wir herauszufinden, was in der Vorgeschichte des Menschen vor sich ging: Er aß alles, was er fand, einschließlich Fleisch, das er jagte oder Aas
Sei vorsichtig, globalisiere nicht. Es ist möglich, dass Menschen vor Ort, abhängig von den verfügbaren Ressourcen, Tiere verzehrt haben. Es sollte keine Regel sein. Ansonsten ist es so, als würden wir Anthropophagen als Referenz nehmen, auch wenn sie auf bestimmte Kulturen beschränkt sind.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Lebensmittelauswahl, carni omni Pflanzenfresser, VG




von izentrop » 02/05/16, 13:14

raymon schrieb:als ob nur Kalzium in der Milch wäre ein zufälliger Zusammenhang:
http://www.thierrysouccar.com/sante/inf ... itages-730
In der folgenden Tabelle wird Milchkalzium nicht nur in Bezug auf den Gehalt, sondern auch auf die tatsächlich aufgenommene Fraktion mit anderen Quellen verglichen. Zum Beispiel liefert ein Glas Milch (240 g) 300 mg Calcium, von dem 32% absorbiert wird, etwas weniger als 100 mg Netto-Calcium. Im Vergleich dazu müssen Sie weniger als eine Portion (0,7) Chinakohl zu sich nehmen, um die gleiche Menge Kalzium oder zweieinhalb Gläser Wasser wie Hepar zu entfernen.
Interessant ist dieses Gemälde aber auf Nachfrage
Ich würde gerne wissen, welche Quellen Sie für die Bioverfügbarkeit verwendet haben.
keine antwort.
Ich brauche Schriften, um mich zu überzeugen. : Wink:
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9

Re: Lebensmittelauswahl, carni omni Pflanzenfresser, VG




von raymon » 02/05/16, 14:31

keine antwort.
Ich brauche Schriften, um mich zu überzeugen. : Wink:
0 x

Du scheinst mal schlecht, schau einfach auf die Mineralwasserflaschen.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Lebensmittelauswahl, carni omni Pflanzenfresser, VG




von izentrop » 02/05/16, 15:24

Es ist nicht schön, über bösen Willen zu sprechen :böse:

Ich habe über die Tabelle unten auf der Seite gesprochen http://www.thierrysouccar.com/sante/inf ... nts-anchor

Eine nicht so parteiische kanadische Site zeigt die gleiche Art von Malerei, die dieses Mal stammt, aber nicht mit den gleichen Schlussfolgerungen:
Kalzium aus Kuhmilch hat eine gute Bioverfügbarkeit von etwa 30 bis 35%. Es wird geschätzt, dass nur die Hälfte des Kalziumbedarfs gedeckt wäre, wenn die Diät Milch oder Milchprodukte ausschließen würde.

Pflanzliche Lebensmittel enthalten viele Vitamine und Mineralstoffe, die für eine ausgewogene Ernährung wichtig sind und Kalzium liefern können. Pflanzliche Lebensmittel enthalten jedoch im Allgemeinen eine erhebliche Menge an Inhibitoren wie Oxalaten und Phytaten. Diese binden an Calcium und bilden unlösliche Salzkomplexe, wodurch die Absorption von Calcium4 verringert wird. Einmal gekochter Spinat enthält beispielsweise 115 mg Kalzium pro Portion (125 ml oder ½ Tasse). Es wird jedoch geschätzt, dass nur 5% Spinatcalcium absorbiert werden, was 6 mg in absoluten Werten entspricht.
Untersuchungen an angereicherten Getränken, einschließlich Sojagetränken und Orangensaft, haben gezeigt, dass das zur Anreicherung verwendete Mittel dazu neigt, sich am Boden des Kartons abzusetzen, und dass sogar heftiges Rühren nicht ausreichend wäre Calciumsalze zu resuspendieren5.

https://www.savoirlaitier.ca/nutriments ... ponibilite
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Lebensmittelauswahl, carni omni Pflanzenfresser, VG




von Obamot » 02/05/16, 15:29

Ein weiteres Beispiel für bösen Willen? : Arrowd: (und nachdem ich dich gut beobachtet habe)

izentrop schrieb:Und was ist mit der Bioverfügbarkeit?

1) Dies ist das erste Mal, dass Sie dieses Wort verwenden, nachdem Sie es von anderen hier gesehen haben ...! (einschließlich mir)
2), dass Sie zuvor Meinungen abgegeben haben, die auf Überzeugungen beruhten, ohne diese zu berücksichtigen (also Meinungen ohne Wert).
3), das zeigt, dass Sie im Grunde nicht hier sind, um zu lernen, da mit Gogol (>>>Sie denken, Sie wissen alles, ohne tiefer gehen zu müssen.
NOCH SCHLIMMER! Sie wagen es, andere zu bitten, mit einer unglaublichen Grundlage zu rechtfertigen ... Und was nützt es, solange die anderen "die Grundlagen" für Sie schaffen ... Sie müssen nur ein paar Spaten schwingen (mit offensichtlich böser Absicht) ) um deinen Trollismus wiederzubeleben.
4) Abgesehen davon, auch wenn wir Ihnen antworten, ist es Ihre Lieblingssportart, wahllos herauszufordern, bald auf die nächste Provokation zu prallen.
5), dass dies eine deiner Trolltechniken ist und dass es für diesen und den Rest besser ist, den jüngeren Blues, der sich in einem so schlecht benimmt, zu übertragen forum. Ich verstehe nicht, warum du noch hier bist.

izentrop schrieb:[...] wenn keine gültigen Argumente vorliegen

- nicht so sehr die Argumente, die Sie interessieren, da Sie immer wieder dasselbe aufwärmen (Sie haben im Leben nichts anderes zu sagen oder zu tun?).
- Einige mussten beweisen, dass Sie ein Betrüger sind und wie Sie üben (siehe oben).

raymon schrieb:
keine antwort.
Ich brauche Schriften, um mich zu überzeugen. : Wink:
0 x

Sie scheinen in böser Absicht, schau dir nur die Mineralwasserflaschen an.

Wir freuen uns auf Sie!

Es ist nicht nur die Melodie, es ist das ganze Lied. Sollen wir wie bei seinem "pedro" Alter Ego vorgehen: auf keinen seiner Beiträge mehr antworten?
Denn sonst wird es niemals enden.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Lebensmittelauswahl, carni omni Pflanzenfresser, VG




von Janic » 02/05/16, 18:37

izentrop
http://www.academie-medecine.fr/publication100036393/

Die Akademie der Medizin ist und war immer sehr konformistisch. Zur Erinnerung an die Tuberkulose wurde empfohlen, sich mit Fleisch zu stärken, das den zu erwartenden gegenteiligen Effekt hervorrief und schließlich aufgegeben wurde (als Mittel der Gesundheit). Sie haben Ihre Präferenzen in Bezug auf Referenzen und es ist Ihr Recht, aber das begründet es nicht als ideales Modell.

Raymon
Es wird allgemein gesagt, dass Fleisch mehr Erde benötigt als Gemüse zu produzieren, dies ist nicht ganz richtig. In einigen Gebieten ist es möglich, Fleisch zu "produzieren", aber es ist unmöglich, es anzubauen. Dies betrifft Schafe in den Bergen, aber auch in Halbwüstengebieten für Kamele, Ziegen, Rentiere in der Tundra ... Kein Zusammenhang mit der industriellen Zucht von Schweinen oder Kühen, bei denen der COXNUMX-Fußabdruck katastrophal ist.

In der Tat sind einige Gebiete nicht für die Erzeugung von Pflanzen für Nutztiere nutzbar oder nicht. Es geht um die Abholzung von Wäldern in nicht bergigen Gebieten, um das Ackerland für Schlachttierfutter zu vergrößern, und diese Schlachtungen werden in "armen" Ländern durchgeführt, die dies als einen Weg betrachten verbessern ihr Einkommen. Aber diese Länder haben Grenzen und werden nicht in der Lage sein, die globale Nachfrage zu befriedigen, die zwischen der Fütterung von Tieren für die "Reichen" zum Nachteil der weniger Wohlhabenden oder dem Teilen wählen muss.
Für Informationen konsultieren Sie die Website Fleisch Info.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9

Re: Lebensmittelauswahl, carni omni Pflanzenfresser, VG




von raymon » 02/05/16, 21:52

In der Tat sind einige Gebiete nicht für die Erzeugung von Pflanzen für Nutztiere nutzbar oder nicht. Es geht um die Abholzung von Wäldern in nicht bergigen Gebieten, um das Ackerland für Schlachttierfutter zu vergrößern, und diese Schlachtungen werden in "armen" Ländern durchgeführt, die dies als einen Weg betrachten verbessern ihr Einkommen

Zum Glück gibt es die kalte Verschmelzung und wir werden bald in der Lage sein, das Meerwasser und die Wüste zu entsalzen, um Gras anzubauen ... Pfffff
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Lebensmittelauswahl, carni omni Pflanzenfresser, VG




von izentrop » 03/05/16, 21:00

Guten Tag,
Ich weiß nicht, wer in böser Absicht ist, sowieso nicht ich. Ich kannte thierry souccar und sein buch über milch nicht.
Einige wissen nicht, wie man ohne Beleidigung erklärt, es ist eine Schande.
0 x

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste