Tampon-Regenwasser mit Lufttank

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Regenwasserpumpen mit Lufttank




von Did67 » 27/03/18, 09:24

sicetaitsimple schrieb:Auf jeden Fall bin ich bereit zu wetten, dass wenn unser Freund seine beiden 2000l-Tanks mit einem von 2l auf 500l / s kalibrierten Überlauf installiert, dieser niemals einen Tag voll sein wird!


Sie sollen nicht voll sein. Sie sollen vorübergehend einen Durchfluss von mehr als 2 l / s "sammeln". So kann der Pegel während der wenigen Minuten des heftigsten Teils eines Gewitters ansteigen und dann von selbst abnehmen ...

Es ist wie die Becken, die wir jetzt an allen Autobahnkreuzen sehen ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Regenwasserpumpen mit Lufttank




von sicetaitsimple » 29/03/18, 22:26

Did67 schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Auf jeden Fall bin ich bereit zu wetten, dass wenn unser Freund seine beiden 2000l-Tanks mit einem von 2l auf 500l / s kalibrierten Überlauf installiert, dieser niemals einen Tag voll sein wird!


Sie sollen nicht voll sein. Sie sollen vorübergehend einen Durchfluss von mehr als 2 l / s "sammeln". So kann der Pegel während der wenigen Minuten des heftigsten Teils eines Gewitters ansteigen und dann von selbst abnehmen ...


Ja, ich verstehe das System, die Tanks sind mit einem kontinuierlichen Evakuierungssystem über ein bestimmtes Volumen (500l / Tank in dem, was unser Freund sich vorstellt) ausgestattet. Trotzdem ist es in Bezug auf die Größe schwach ..... zumindest in den Bethunois.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Regenwasserpumpen mit Lufttank




von Gaston » 30/03/18, 12:06

sicetaitsimple schrieb:
Did67 schrieb:Sie sollen nicht voll sein.
Trotzdem ist es in Bezug auf die Größe schwach ..... zumindest in den Bethunois.
Ich bin damit einverstanden.
Warum 2000 l-Größe mit 1000 herstellen, wenn 99,99% vom Niederschlag bedeckt ist?

Dieses Originaldokument Météo France zeigt die Anzahl der Vorkommen von Regenereignissen mit mehr als 200 mm / Tag: Für die Béthunois ist es: "nie beobachtet".

diese Seite gibt die kurzen Regenrekorde an: im Departement Pas de Calais sind es 46 mm in einer Stunde :!:

Es scheint mir ein bisschen das "Gürtel und Hosenträger" -Prinzip der Verwaltung zu sein (eine Möglichkeit, die Kosten der Prävention auf die Einwohner zu übertragen, ohne die öffentlichen Ausgaben zu erhöhen).
0 x
mathieus62
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 24/03/18, 15:53

Betreff: Regenwasserpumpen mit Lufttank




von mathieus62 » 04/04/18, 07:45

Hallo alle,

Vielen Dank für Ihr Feedback und insbesondere für Ihre wertvollen Ratschläge und Warnungen. All dies ermöglicht es mir, dieses Projekt zu entwickeln, um den baldigen Abschluss vorauszusagen :)

Für die Seite "Gürtel und Hosenträger" gibt es mir tatsächlich einen bitteren Geschmack, besonders nachdem ich schlüsselfertig von einem Hersteller Gripsou gekauft habe.
Aber hey, ich sehe die gute Seite der Dinge: Zusätzlich zu den Normen werde ich in der Lage sein, das Regenwasser wiederzugewinnen und zu nutzen, und das für halb so viel in der Luft, als wenn ich einen Tank in der Erde hätte vergraben lassen bedingungen meiner unterkunft!
0 x

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste