DIY-Tipps: einen Rasenmäher verbessern

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: DIY Tipps: Verbesserung eines Rasenmähers




von Ahmed » 04/09/16, 22:19

Dieser höhere Widerstand überrascht mich nicht, bevorzugen die Hersteller eher weichen Stählen bei der geringsten Berührung winden zu fahren, aus Sicherheitsgründen ... und Verkauf von Ersatzteilen.
Es ist nicht notwendig, die gesamte Klinge aus legiertem Stahl herzustellen. Ich denke, wir können einfach die Enden ersetzen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: DIY Tipps: Verbesserung eines Rasenmähers




von Christophe » 05/09/16, 02:16

Flytox schrieb:Beachten Sie, dass mit einem gehärteten 15CDV6-Messer 3- oder 4-Zeiten länger gemäht werden als mit einem Original-Messer. : Mrgreen:


Äh, eine Eselsklinge (lol), wie viel im Allgemeinen? (Größenordnung)
Mit anderen Worten, wie viele Stunden sollten geschärft werden?

Entschuldigung, ich habe noch nie ein Mäherhandbuch gesehen ... : Cheesy:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: DIY Tipps: Verbesserung eines Rasenmähers




von Ahmed » 05/09/16, 10:42

Die Schleifzeit variiert je nach Zustand des zu mähenden Bodens erheblich: Kieselsteine ​​und Maulwurfshügel gelangen sehr schnell an die Schneide.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: DIY Tipps: Verbesserung eines Rasenmähers




von Flytox » 05/09/16, 23:09

Mit der großen Kelle: Ein Mähen alle 3 Wochen von Mitte April bis Mitte Oktober oder etwa 8 Mähen von 1h30 (1400 m2 spezielle Landmole und andere Holzstücke). Sagen wir etwa 12 Stunden / Jahr. Nach etwa einem Jahr schneidet das Gras nicht mehr sauber (die Grasstücke färben sich über einige mm gelb, anstatt "ohne Narbe" sauber zu schneiden.

Zu der Zeit mit (genau der gleichen Honda?), Der "richtigen" Klinge und "mäßig vergleichbarem" Gelände (mit ca. 900 m2, sehr steil und voller alter kleiner Stümpfe und weidender Holz- und Zementkanten?) die mit 3 Jahren ohne Schärfen angekommen sind : Mrgreen: .
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: DIY Tipps: Verbesserung eines Rasenmähers




von Flytox » 05/09/16, 23:19

Ahmed hat geschrieben:Dieser höhere Widerstand überrascht mich nicht, bevorzugen die Hersteller eher weichen Stählen bei der geringsten Berührung winden zu fahren, aus Sicherheitsgründen ... und Verkauf von Ersatzteilen.
Es ist nicht notwendig, die gesamte Klinge aus legiertem Stahl herzustellen. Ich denke, wir können einfach die Enden ersetzen.


+ 1; Idealerweise meldet sich der flexible Stahlmesserkörper an Schuhesel und Schneide in einem guten Stahl. Für das Ende der Klinge auf seinem größten Durchmesser, unterzieht alle Torturen / Beleidigungen auf Hindernisse Grenzen etc .... wäre es besser, dass es robust bleibt, nur um nicht die zerkleinerten Steine ​​mit einem Schrottstück abholen umkreiste ... : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Re: DIY Tipps: Verbesserung eines Rasenmähers




von oli 80 » 07/05/20, 15:45

Hallo allerseits, hier ist ein Zubehör für Mäher, um die asphaltierten Wege zu jäten, die es mit dem Freischneider vermeidet, also keine Projektion

0 x
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: DIY Tipps: Verbesserung eines Rasenmähers




von taam » 07/05/20, 16:10

Hallo Oli, was ist der Vorteil gegenüber einem normalen Messer gegenüber einem Mäher?
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Re: DIY Tipps: Verbesserung eines Rasenmähers




von oli 80 » 08/05/20, 00:06

Hallo, auf dem Video sehen wir, dass dieses Zubehör mit dem Messer des Mähers montiert wird. Wenn Wege mit Pflastersteinen gemacht werden, wächst häufig Gras zwischen den Fugen und der schnellste Weg zum Reinigen ist Mit dem Freischneider werden Vorsprünge aus kleinen Steinen gemacht, die gefährlich sein können, wenn jemand beim Bürsten vorbeikommt. Mit diesem Zubehör unter dem Mäher werden diese Vorsprünge vermieden, und anstatt überall Gras zu platzieren, nimmt der Mäher es auf und gibt es sauberere Arbeit

Andernfalls müssen Sie beim Mähen dieses Zubehör vom Mäher entfernen, um den Rasen zu schneiden. Tatsächlich verwandelt dieses Zubehör den Mäher in einen Freischneider für die Gänge, wie wir im Video sehen
0 x
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: DIY Tipps: Verbesserung eines Rasenmähers




von taam » 08/05/20, 13:55

Ok, ich habe es nicht richtig gesehen: Die Stränge sind nach unten "ausgerichtet".
Außer dass die Zentrifugalkraft sie vom Boden abhebt,
und durch Hinzufügen von schnellem Verschleiß => Ich denke schnell unwirksam, um das Gras zwischen ineinandergreifenden Pflastersteinen zu schneiden (das Video zeigt nur 3s und nicht mehr und auf durchbrochenen Pflastersteinen auf grasbewachsenen Parkplätzen)
Ich kaufe nicht. : Wink:
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: DIY Tipps: Verbesserung eines Rasenmähers




von phil53 » 08/05/20, 19:09

Neben dem Kunststoffdraht, der sich abnutzt und in der Natur vorkommt. Diese Begeisterung für Plastikfäden ist schmutzig. Praktisch, aber widerlich für die Natur.
0 x

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 110-Gäste