DIY-Tipps: einen Rasenmäher verbessern

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: DIY Tipps: Verbesserung eines Rasenmähers




von Flytox » 26/08/16, 19:39

Noch zu verbessern, am gelben Pfeil befindet sich die Antriebswelle der Räder.
Wenn das Gras sehr hoch und mehr oder weniger "klebrig" ist (der allgemeine Fall bei mir : Mrgreen: ) es verfängt sich um die Achse, bis es die Bewegung des Mähers durch Reiben am Gehäuse blockieren kann. :Stirnrunzeln: Um diese Kräuter zu entfernen, ist es so eng, dass es wie 15 Minuten dauert, bis alles gebrannt ist :Stirnrunzeln: In Kürze wird ein Blatt diesen Bereich schützen, um das Getriebe über die Breite des Mähers zu schützen. : Mrgreen:

jaune.jpg
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: DIY Tipps: Verbesserung eines Rasenmähers




von Ahmed » 26/08/16, 20:03

Das Saugen ist zwar energieaufwendig, aber die Umlenkklingen haben auch die Aufgabe, durch Begradigen (?) Der Grashalme zum guten Schnitt beizutragen und auch am Auswurf teilzunehmen. Eine Prüfung ist erforderlich, um zu beurteilen, aber a priori ist das Fehlen dieses Geräts keine wirtschaftliche Ersparnis.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: DIY Tipps: Verbesserung eines Rasenmähers




von Christophe » 03/09/16, 00:53

Flytox schrieb:Nein, es ist die Originalklinge. Der "Hockeyschläger" Teil ist genau der Teil, der den "Propeller" macht und das geschnittene Gras zum Blasen bringt.
Da diese Klinge langsam müde wird und nicht weit von 15 Jahren und dem X-Schärfen entfernt ist, möchte ich sie ausprobieren, indem ich eine sehr flache Klinge baue, genau ohne Hockeyschläger, um die "aerodynamisch" aufgenommene Leistung erheblich zu reduzieren. . Obwohl das geschnittene Gras, das unter dem Überschlag noch mehr stagniert, vielleicht so viele Pferde frisst, um zu sehen : Mrgreen:

Dies wird auch kann ein weiteres Problem machen, wenn das Gras beginnt in das Gurtsystem zu erhalten, die die Maschine fährt .... re zu sehen. : Mrgreen:


Ok, danke, dieser "Hockeyschläger" erinnerte mich ein wenig an die Winglets, die wir in den letzten Flugzeugen eingesetzt haben ...

Wir sehen nicht gut, sie ist gebeugt?

Auf Mine (a cm Toro 53) nein (oder mehr?) Um den Antriebsriemen (gleiches Design wie Ihre) zu schützen: Gras geht es munter, aber das funktionierte nicht mehr (die Verschleiß ist wahrscheinlich wichtiger, aber es ist seit ein paar Jahren ... gebrauchte Rasenmäher)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: DIY Tipps: Verbesserung eines Rasenmähers




von Ahmed » 03/09/16, 12:06

Wir sehen nicht gut, sie ist gebeugt?

Ja genau; Ich habe bereits gelötet oder gestopft (das Gras endet mit dem Winkel dieses Teils) ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: DIY Tipps: Verbesserung eines Rasenmähers




von Flytox » 03/09/16, 23:30

Ahmed hat geschrieben:
Wir sehen nicht gut, sie ist gebeugt?

Ja genau; Ich habe bereits gelötet oder gestopft (das Gras endet mit dem Winkel dieses Teils) ...


Die Krümmung nach oben ermöglicht es, die Luft nach oben und das Gras nach oben zu saugen, um besser zu schneiden, wie von Ahmed vorgeschlagen.
Für den "Schaden" unter der Haube war es nach einigen Dienstjahren mit dem hinzugefügten Blatt ... und einigen vorzeitigen Passagen auf einigen Stämmen, Knochen, Steinen, Maulwurfshügeln und anderen Platten notwendig, die Zange mehrmals herauszunehmen Richten Sie das Blatt gerade aus : Mrgreen: l
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: DIY Tipps: Verbesserung eines Rasenmähers




von Christophe » 04/09/16, 13:58

Alle Mäher haben ein Saugsystem von unten nach oben (Blatt mit Propellersteigung), aber ich habe selten Hockeyschläger wie Ihren gesehen ...

Auf jeden Fall ist es interessant, Ihren Mäher mit ein paar Tipps und Tricks zu verbessern!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: DIY Tipps: Verbesserung eines Rasenmähers




von Ahmed » 04/09/16, 15:17

Am letzten Mäher (das ein Clubs) gepflasterten ich zusammen, wurde die Klinge so getragen resoldered ich zwei Stücke von einem alten Klinge geschnitten: sie bildet zwei Hockeyschläger, sondern auf der Vorderseite der Klinge und sind horizontal; den hast du bestimmt noch nie gesehen! 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: DIY Tipps: Verbesserung eines Rasenmähers




von Christophe » 04/09/16, 19:25

Tatsächlich ...

Ahmed testet umgekehrte Geometrie / umgekehrten Pfeil? https://fr.wikipedia.org/wiki/Aile_en_f ... ers%C3%A9e : Mrgreen:

Es gab bemerkenswerte Ergebnisse?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: DIY Tipps: Verbesserung eines Rasenmähers




von Ahmed » 04/09/16, 20:15

Nein, kein merklicher Unterschied *, außer dass die Klinge ohne diese Restauration verschrottet wurde. Nehmen wir an, ich habe diese Geometrie übernommen, weil es auch einfach war, ein größeres Teil mitzubringen und gleichzeitig eine längere Lebenserwartung zu erzielen ...

* Es ist sehr sandig, so sehr abrasiv, in einem reichen Boden Maulwurfshügel zu mähen, so ist es besser, breit zu planen, weil die Schärfe kaum halten ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: DIY Tipps: Verbesserung eines Rasenmähers




von Flytox » 04/09/16, 21:59

Ahmed hat geschrieben:* Es ist sehr sandig, so sehr abrasiv, in einem reichen Boden Maulwurfshügel zu mähen, so ist es besser, breit zu planen, weil die Schärfe kaum halten ...


Wo ich vorher gearbeitet habe, gab es einen "kostenlosen" Workshop, in dem jeder Stützen und andere Werkzeuge usw. basteln / anpassen konnte ... aber tatsächlich war es eine Fabrik in der Fabrik, in der viele Leute machten ihre Perücken. In den gegenwärtigen "Aktivitäten" gab es die Reparatur der Mähmesser ... solange dies in den Edelstählen des Stahlgeschäfts und nicht im Stahl der Fall war, um die Esel zu beschlagen, wie wir es normalerweise im Original finden auf Mähern. Wissen Sie, dass eine gehärtete 15CDV6-Klinge drei- oder viermal mehr Mähstunden liefert als eine Originalklinge. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste