Monsanto Roundup aus dem Verkauf in Frankreich, ein Schlag verboten ??

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Monsanto Roundup aus dem Verkauf in Frankreich verboten, ein Schlag ??




von izentrop » 29/11/17, 13:14

Christophe schrieb:Ah, ich sehe, dass Klischees ein hartes Leben haben ... eine Studie hat gezeigt, dass Bio-Landwirtschaft die Welt ernähren könnte ... mit einigen Zugeständnissen ...
Ich denke, wir haben hier darüber gesprochen: Landwirtschaft / Wir produzieren weit verbreitet, um die ganze Welt mit t13124.html zu füttern
Marc Dufumier steht eher auf der Seite von Nicolas Hulot als der Wissenschaft http://seppi.over-blog.com/2017/08/le-m ... monde.html

Dieser INRA-Bericht zeigt, dass die Getreideerträge im ökologischen Landbau viel niedriger sind http://inra-dam-front-resources-cdn.bra ... ume-1.html
Zubehör
CA-AB-cereales.gif
AC-AB-cereales.gif (53.1 Kio) Zugriff auf 6753-Zeiten
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Monsanto Roundup aus dem Verkauf in Frankreich verboten, ein Schlag ??




von Christophe » 29/11/17, 13:26

izentrop schrieb:Dieser INRA-Bericht zeigt, dass die Getreideerträge im ökologischen Landbau viel niedriger sind http://inra-dam-front-resources-cdn.bra ... ume-1.html


Und wie viel Prozent der landwirtschaftlichen Produktion wird heute weltweit verschwendet? Eine gute 50% nur ...

Also CQFD ...

Es ist nicht die Technik, die problematisch ist, es ist das ganze System!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Monsanto Roundup aus dem Verkauf in Frankreich verboten, ein Schlag ??




von izentrop » 29/11/17, 13:35

Für organische Stoffe aufgeschlitzt bedeutet nichts, wenn es in den normalen Kreislauf von Stickstoff, Phosphor und Toutiquanti zurückgeführt wird. ;)

Sie haben Recht, wir haben diese natürlichen Zyklen überschritten und es ist nicht schwierig, sie wiederherzustellen.

Die Ursache für Unterernährung sind in erster Linie Kriege.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Monsanto Roundup aus dem Verkauf in Frankreich verboten, ein Schlag ??




von Did67 » 29/11/17, 13:50

"Organic" ist die einzige Abteilung, die sich noch im Bereich Super / Hyper entwickelt ... Und ein großer Teil der Marge dieser Geschäfte kommt von dort.

Ich verteidige Roundup nicht, ich hoffe es ist klar. Ich sage zwei oder drei Dinge ...

a) Die böswillige Ausbeutung bestimmter Bobo-Nischen ermöglicht es nicht, zu "beweisen", dass eine Verallgemeinerung von "organisch" möglich ist. Diese "Argumente" gelten nicht ... Es ist wie zu glauben, dass jeder Ferrari oder Porsche fahren könnte!

[Es war mein Zweck]

b) Glyphosat ist für mich nicht das gefährlichste Pestizid; es ist nur ein Emblem (auch wenn Monsanto heute keine Rolle spielt, seit es gemeinfrei ist; sie machen mit diesem "alten" Molekül keinen Umsatz mehr - aus den 70ern!) ;; Es wäre schön, wenn es verboten wäre, aber wenn sich nichts anderes ändert, pisst es in eine Geige!

[Das habe ich auch gemeint, als ich über das Ändern des Systems gesprochen habe. und nicht nur um gegen Glyphosat zu kämpfen]


[edit: dieser Beitrag befindet sich noch im Aufbau - den Rest hatte ich nicht gesehen]
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Monsanto Roundup aus dem Verkauf in Frankreich verboten, ein Schlag ??




von Christophe » 29/11/17, 13:54

izentrop schrieb:Für organische Stoffe aufgeschlitzt bedeutet nichts, wenn es in den normalen Kreislauf von Stickstoff, Phosphor und Toutiquanti zurückgeführt wird. ;)


Äh biologisch ja, aber wirtschaftlich ist es ein Chaos, weil Kompost nicht den gleichen wirtschaftlichen Wert hat wie ein Lebensmittel für Mensch oder Tier (ohne Bakterien)
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Monsanto Roundup aus dem Verkauf in Frankreich verboten, ein Schlag ??




von izentrop » 29/11/17, 14:29

Ich weiß nicht, von welchem ​​Abfall Sie sprechen, weil die Branche maximal optimiert. Nichts geht verloren, alles verwandelt sich. Dank "Pestiziden" gibt es viel weniger Verluste durch Raubtiere, Insektenfresser und viel weniger Toxine in Lebensmitteln.

In Restaurants und zu Hause gibt es viel Schmutz, aber wenn es gut recycelt wird, wird es durch Düngen aufgewertet. Die wirtschaftliche Seite ist aus dem Gleichgewicht geraten, wir wissen es gut.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Monsanto Roundup aus dem Verkauf in Frankreich verboten, ein Schlag ??




von Did67 » 29/11/17, 14:47

izentrop schrieb:Ich weiß nicht, wovon du redest, denn die Branche optimiert höchstens ...


Ich denke, Christophe spricht von 25% Obst und Gemüse, daher von "perfekt nährender Biomasse", die die Kreisläufe ablehnen, weil sie nicht den Standards entsprechen: deformierte Früchte, möglicherweise "gestochen" (was den Verzehr des Restes nicht verhindern würde) aber es ist unverkäuflich), was nicht von den Maschinen geerntet wird (ein Karottenroder lässt einen Teil der Karotten im Boden), etc ... Es gibt auch etwas, das über die Daten hinausgeht ... Lagerung ... Da ist, was die Kantinen wegwerfen ...

Ich weiß nicht, ob die Statistiken zuverlässig sind, das sagt "Planetoskop":

"Jedes Jahr verschwendet Frankreich fast 10 Millionen Tonnen Lebensmittel oder 317 kg pro Sekunde (Zähler). Von diesen 10 Millionen Tonnen betreffen mehr als 1,2 Lebensmittel, die noch konsumiert werden können, oder fast 20 kg pro Französisch und pro Jahr. Restaurants sind für 14% der Lebensmittelverschwendung in Frankreich verantwortlich (2016). "

Eine Erinnerung: Als ich jung war, kaufte meine Mutter Brot von dem Bäcker, der eine "Tour" machte (wir lebten in einem kleinen Dorf). Wir mussten das trockene Brot fertig machen, bevor wir das Recht hatten, das frische Brot zu essen. Erzwinge das heute einem Kind, du wirst wegen Misshandlung vor Gericht gestellt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Monsanto Roundup aus dem Verkauf in Frankreich verboten, ein Schlag ??




von Did67 » 29/11/17, 14:55

Viele loben "deutschen Pragmatismus", Erfolg, Ernst usw.

An die bayerischen Kuratoren, dankbares Glyphosat! Die Geschichte wird bedenken, dass dieses umstrittene Herbizid auch in den nächsten fünf Jahren in Europa eingesetzt werden konnte. Sein Name ist Christian Schmidt, der deutsche Landwirtschaftsminister. Am Montag, November, stimmte 27 in Brüssel auf seine Initiative für die Erneuerung der Glyphosat-Lizenz, die am 15-Dezember auslaufen sollte.

Entscheidend: Ohne Deutschland wäre die erforderliche qualifizierte Mehrheit nicht erreicht worden. Unerwartete Abstimmung: Bei der letzten Konsultation der EU-Mitgliedstaaten zu diesem Thema enthielt sich die deutsche 9 im November der Stimme. Eine Abstimmung, die in Deutschland zu akutem Unbehagen führt, Angela Merkel gezwungen, ihren Landwirtschaftsminister zu verleugnen

Erfahren Sie mehr über http://www.lemonde.fr/planete/article/2 ... It3X2DS.99



Für diejenigen, die nicht wissen:

a) Deutschland wird derzeit noch von einer "Großen Koalition" (SPD und CDU / CSU) (Sozialisten und Christdemokratie) regiert. Eine rein "technische" Regierung seit den letzten Parlamentswahlen (bis eine neue Regierung ansteht).

b) Bei den letzten Wahlen wollte die besiegte SPD keine Verhandlungen über eine Erneuerung aufnehmen. Die Kanzlerin hat Verhandlungen mit den Ökologen, den Liberalen, über eine "Jamaika" -Koalition aufgenommen (die Farbe der Banner der betreffenden Parteien). Dies stellte sich als so schwierig heraus, dass der Kanzler das Handtuch warf, bevor er vom Präsidenten aufgefordert wurde, fortzufahren. Die SPD hat endlich ihre Cuti entlassen und sich bereit erklärt, Verhandlungen über eine Erneuerung der Großen Koalition aufzunehmen.

c) Die Koalitionsregel lautet: Stimmen ein CDU / CSU-Minister und ein anderer SPD-Minister nicht überein, so enthält sich Deutschland der Stimme. Der Minister für Ökologie (SPD) war dagegen. Der Landwirtschaftsminister (CSU) für. Er hat gegen diese Regel verstoßen.

Infolgedessen wird Glyphosat für 5 Jahre erneuert.

Und die Verhandlungen zwischen SPD und CDU / CSU waren ein harter Schneesturm!

Es. Den obigen Auszug kontextualisieren.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Monsanto Roundup aus dem Verkauf in Frankreich verboten, ein Schlag ??




von Christophe » 29/11/17, 15:07

Ich spreche über die "Farm to Trash" Lebensmittelabfälle im Allgemeinen ...

Nur unter den Individuen nähern wir uns bereits dem 25-Prozentsatz der Lebensmittelverschwendung (und ja, viele sind diejenigen, die den Tag des DLC vergessen und werfen oder sogar die meisten Paranos hatten ...)

In der Distribution muss dies ein guter 15-20% sein ...

Gleiche in der Produktion.

Ein einfaches Beispiel, der Bäcker: Wie viele unverkaufte pro Tag? 10%? 20%? Brot sollte nach einiger Analyse des Umsatzes aber der Verkauf von Kuchen oder Gebäck sein, sollte zum Beispiel genug gesehen Flussraten optimiert werden, so viel volatiler mess (oder AC-Verluste ... wählen ...)?

Im Catering denke ich, dass dies der schlimmste Fall ist ...

Wieder Optimierungen aber ein sehr wichtiger Teil muss so viel größer temperiert werden, dass das Menü ist vielfältig und bietet frische ... aber das Schlimmste der Ebene der Regierung sein sollte I (Schulkantine oder Studenten denken, Krankenhäuser ...)

Nan behauptet wirklich, dass 50% der landwirtschaftlichen Produktion verschwenderisch ist. Ich muss nicht weit von der Realität entfernt sein.Darüber hinaus wird diese Schätzung durch die folgenden Zahlen bestätigt: Landwirtschaft / Lebensmittel-mess-Welt-on-France-Culture-t12357.html

2 andere Themen:
Consumer-haltbare / Termin-of-Use-a-mess-Food-for-more-t12400.html
Consumer-haltbare / guide-to-Kampf-gegen-die-Food-Abfall-AAU-t10229.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Monsanto Roundup aus dem Verkauf in Frankreich verboten, ein Schlag ??




von Christophe » 29/11/17, 15:35

Es ist nicht falsch !! : Cheesy:

24232464_1533030853455511_6787021607923280203_n.jpg
24232464_1533030853455511_6787021607923280203_n.jpg (209.3 KB) mal angesehen 6726
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste