Wasser aus dem Fluss pumpen

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Vendelinus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 09/11/17, 12:20

Re: Pumpen Sie Wasser aus dem Fluss




von Vendelinus » 22/11/17, 12:05

bardal hat geschrieben:Es gibt mehrere Lösungen, um Ihr Problem zu lösen, wenn das Niveau des Flusses im Vergleich zu Ihrem Garten nicht zu niedrig ist:

- Wasser aus einem Fluss zu schöpfen, um Ihren Garten (oder eine andere Verwendung) zu bewässern, ist nicht ganz legal. es ist sogar durch das Wassergesetz völlig verboten; Bei sehr sporadischem und sehr mäßigem Gebrauch wird dies jedoch häufig toleriert. In diesem Fall reicht eine vulgäre 12-V-Pumpe (wie oben gezeigt) aus, die an ein Siebventilrohr angeschlossen ist, das zum Fluss führt auf Ihre Bedürfnisse; Es ist einfach einzurichten, einfach einzurichten und zu speichern und nicht zu teuer. Es kann - ganz einfach - von der Batterie Ihres Autos (2 Stunden Pumpen = weniger als ein Viertel der Kapazität Ihrer Batterie) oder von einem Photovoltaik-Panel mit etwa hundert Watt (aber plötzlich) angetrieben werden 'ist auf sonnige Tage beschränkt und viel weniger leicht zu bewegen). Wenn die Sache zu kompliziert oder zu "mechanisch" erscheint, erledigt eine einfache Handpumpe den gleichen Job auf Kosten einer Menge Ellbogenfett ...

- Ein Brunnen oder ein Bohrloch befindet sich ungefähr auf der Höhe des Flusses. Ein "Bohrloch" -Peak ist für einen Amateur erreichbar (es ist ein Stahlloch, das mit Löchern durchbohrt und mit einer Spitze versehen ist) und erhält entweder eine Handpumpe oder eine elektrische Pumpe. Ein gebohrter Brunnen kann von einem Amateur gegraben werden, wenn das Wasser nicht tief ist (2 oder 3 Meter). Wenn Sie es jedoch vorziehen, kosten zwei Stunden Baggerlader kein Vermögen. Ein Brunnen erlaubt eine Pumpe (elektrisch oder manuell) und einen Eimer, und er hat einen undefinierbaren Charme ... Aber es ist mehr Arbeit ...

Wir bleiben dort in nicht zu teuren Lösungen und in Reichweite eines mutigen Amateurs ...


Denkst du, ich könnte eine Handpumpe mit einem Schlauch direkt an den Fluss anschließen? Es wäre ziemlich ideal, denke ich.
Ich kenne die Verbindung von Handpumpen nicht (die alten Modelle in Gusseisen), aber wenn ich sie direkt an den Fluss anschließen könnte, wäre es Nickel.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Pumpen Sie Wasser aus dem Fluss




von Ahmed » 22/11/17, 12:45

Die direkte Verbindung mit dem Fluss ist grundsätzlich kein technisches Problem. Der Energieaufwand an der Pumpe ist abhängig von der Höhendifferenz (bei max. Ca. 7 M) und den Lastverlusten, die je nach Länge der Saugleitung und deren Durchmesser variieren.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Vendelinus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 09/11/17, 12:20

Re: Pumpen Sie Wasser aus dem Fluss




von Vendelinus » 22/11/17, 14:57

Ahmed hat geschrieben:Die direkte Verbindung mit dem Fluss ist grundsätzlich kein technisches Problem. Der Energieaufwand an der Pumpe ist abhängig von der Höhendifferenz (bei max. Ca. 7 M) und den Lastverlusten, die je nach Länge der Saugleitung und deren Durchmesser variieren.


Also, in meinem Fall, mit 1 Höhe von etwa 1 Meter, ob das Rohr 2 Meter oder 5 Meter ist, wird die Kraft, um an der Pumpe zu arbeiten gleich sein? Du bestätigst.

Vielen Dank.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Pumpen Sie Wasser aus dem Fluss




von Ahmed » 22/11/17, 15:06

In der Praxis wird es keinen signifikanten Unterschied geben, und für diese Werte wird der Aufwand zur Herstellung sehr sinnvoll sein.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Pumpen Sie Wasser aus dem Fluss




von olivier75 » 22/11/17, 17:23

Guten Tag,

Zu Wasser ist es besser, Wasser bei Raumtemperatur zu verwenden.
Ich werde eine Reserve mit Wasserhahn und einer Tierbohrpumpe empfehlen, die mit einem mit einem Klebeband oder Rilsan geklebten Schraubenzieher benutzt wird, um die Batterien zu leeren, während Sie im Garten sind, was mehr als genug für einige Gießkannen ist.
Aber bedecken Sie besonders den Boden, natürlich Heu wenn möglich, um das Maximum der Bewässerung auszugeben.

Olivier.
0 x
Vendelinus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 09/11/17, 12:20

Re: Pumpen Sie Wasser aus dem Fluss




von Vendelinus » 22/11/17, 17:49

olivier75 schrieb:Guten Tag,

Zu Wasser ist es besser, Wasser bei Raumtemperatur zu verwenden.
Ich werde eine Reserve mit Wasserhahn und einer Tierbohrpumpe empfehlen, die mit einem mit einem Klebeband oder Rilsan geklebten Schraubenzieher benutzt wird, um die Batterien zu leeren, während Sie im Garten sind, was mehr als genug für einige Gießkannen ist.
Aber bedecken Sie besonders den Boden, natürlich Heu wenn möglich, um das Maximum der Bewässerung auszugeben.

Olivier.


Guten Tag,

Ich verstehe das System mit dem Schraubenzieher nicht ganz. Und ich gebe zu, dass ich nicht verstehe, was eine Bohrpumpe ist.

Das Ziel ist es, mit einem Schraubenzieher zu pumpen?
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Pumpen Sie Wasser aus dem Fluss




von olivier75 » 22/11/17, 20:29

Hallo,

Von diesem Typ ist 1500l / h, was für 10mn / 45mn je nach Schrauber weitgehend ausreichend sein sollte.

http://www.conrad.fr/ce/fr/product/8131 ... mxEALw_wcB

Olive
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Pumpen Sie Wasser aus dem Fluss




von sicetaitsimple » 22/11/17, 20:49

vendelinus hat geschrieben:
sicetaitsimple schrieb:
Keine persönliche Erfahrung. Wenn Sie in Ihrer Suchmaschine "Bohrpreis" eingeben, finden Sie Angaben zu 50 bis 100 € für den Zähler, aber ich nehme an, dass es einen "Mindestpreis" für den Vorgang gibt, der mit den Fixkosten von verbunden ist Lieferung der Maschine etc ... auch wenn die Bohrung letztendlich nur 3 oder 4m beträgt.


Ich fragte eine Firma, es ist zwischen 1000 und 3000 Euro ...


Es kann notwendig sein, dass Sie Ihre Forschung erweitern und Ihren Fall (Flussgrenze) erklären.

Aber wenn Sie eine Lösung für das direkte Pumpen im Fluss finden, ist dies natürlich kostengünstiger, außer dass Sie möglicherweise "basteln", die Pumpe, das Rohr installieren, eine Batterie anschließen und dann alles zusammenklappen müssen dass jedes Mal, wenn Sie gießen wollen .... Was schnell ch..nt werden kann.
0 x
Vendelinus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 09/11/17, 12:20

Re: Pumpen Sie Wasser aus dem Fluss




von Vendelinus » 22/11/17, 22:40

olivier75 schrieb:Hallo,

Von diesem Typ ist 1500l / h, was für 10mn / 45mn je nach Schrauber weitgehend ausreichend sein sollte.

http://www.conrad.fr/ce/fr/product/8131 ... mxEALw_wcB

Olive


Du kannst mir das Prinzip erklären, ich sehe nicht ...
Es tut mir leid, schmerzhaft zu sein ...

Edit: Ich schaue nur Video qques, es sieht sehr gut aus, aber es muss sehr laut sein, oder?
Und es funktioniert mit allen Bohrer? Oder Sie benötigen ein Minimum an Kraft oder eine Runde / Minute
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6

Re: Pumpen Sie Wasser aus dem Fluss




von cortejuan » 23/11/17, 00:19

Guten Tag,

Wenn man an einen Fluss grenzt, kann man einen Teil des bereitgestellten Wassers verwenden, um es nach der Verwendung zurückzugeben ...

Also grundsätzlich empfehle ich nicht den Anschluss eines Einzugsgebietes direkt im Fluss. Wenn es entfernbar ist, kein Problem, wenn es behoben wird, ist es eine Quelle des Problems. Ich hatte Besuch von einem Wächter, der verzweifelt nach der Pfeife (nicht vorhanden) suchte, die seine Augen in meinen Teich fütterte.

Die gute Lösung ist, einen flachen Brunnen zu bohren, das ist keine große Aufgabe. Düsen sind im Handel erhältlich, um die Wände des Bohrlochs zu bilden.

Abschließend, es darf keine direkte Verbindung zwischen dem Fluss und Ihrem Arrodoir geben ...

Ein mehr
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 182-Gäste