Pumpe durch Hebesiphon, freies Wasserpumpen

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Pumpe durch Hebesiphon, freies Wasserpumpen




von Christophe » 09/02/09, 17:10

In ökologischen Pumpen neben dem Hydraulikzylinder und der "Impulspumpe" zu lagern, wobei die Energie des Wassers zum Pumpen verwendet wird und der Öffentlichkeit unbekannt ist:

Bild

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 09/02/09, 18:43

Hier ist ein Beweis dafür, dass das Papier geschrieben werden kann

Dieses Ding wird niemals lange funktionieren, ohne es zu entschärfen

Es ist genau das gleiche Prinzip wie beim Stößel, außer dass im Stößel alles unter Druck steht, während sich das Ding in einer Depression befindet und sich immer Luft im Wasser löst, die sich löst und entschärft

Die Erklärung des Genres: Es vermeidet den langen Stößelschlauch ist irrelevant: Nichts verhindert das Aufwickeln dieses Schlauchs bei Platzmangel. Im Allgemeinen können Sie jedoch aufgrund der Länge des Stößelschlauchs nach einem höheren Tropfen suchen ...

Dieser Turm scheint mir die schlechteste Lösung zu sein
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Pumpsiphon




von oli 80 » 10/02/09, 16:37

Hallo, ich stelle fest, dass die Leute bei dieser Art von Geräten mehr negative als positive Punkte finden, Wasserverlust auf der Höhe des Impulsventils am Hydraulikzylinder, Leistungsverlust des Hubsiphons, ich würde lieber den suchen Positiver Aspekt dieser Maschinen, kein Energieverbrauch, diese Systeme nutzen sich kaum ab, da in Regionen keine Zahnräder oder sehr komplexe Mechaniken, der Hydraulikzylinder, der Hebesiphon und die Pulserpumpe verwendet werden können Ohne Strom, Entwicklungsländer usw. sind sie außerdem fast wartungsfrei, eine elektrische oder thermische Pumpe erfordert sie andererseits regelmäßig, also wählen Sie
Zuletzt bearbeitet von oli 80 die 01 / 03 / 09, 18: 42, 1 einmal bearbeitet.
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Re: Pumpsiphon




von oli 80 » 01/03/09, 17:45

oli 80 schrieb:Hallo, ich stelle fest, dass die Leute bei dieser Art von Geräten mehr negative als positive Punkte finden, Wasserverlust auf Höhe des Impulsventils am Hydraulikzylinder, Leistungsverlust des Hubsiphons, ich würde lieber den suchen Positiver Aspekt dieser Maschinen, kein Energieverbrauch, diese Systeme nutzen sich kaum ab, da in Regionen ohne Strom keine Zahnräder oder Mechaniker, der Hydraulikzylinder, der Hebesiphon und die Pulserpumpe verwendet werden können , Entwicklungsländer usw., außerdem erfordern sie fast keine Wartung, eine elektrische oder thermische Pumpe erfordert sie durch regelmäßige Wartung, so dass Sie wählen


Hallo, hier ist ein Link mit Fotos des Siphons. Außerdem möchte ein Verein in diesem Dorf den Hebesiphon wieder in Betrieb nehmen. Es wäre machbar, wenn es Leute gäbe, die daran interessiert wären. http://www.patrick-remusat.fr/siphon_elevateur_lemichel

Sie sehen, wie dieses Gerät im wirklichen Leben aussieht und nicht nur in Bildern oder Skizzen, dieser Link wird bereits für ein anderes Thema des Siphons verwendet
https://www.econologie.info/share/partag ... hGNLFo.pdf
Soweit ich weiß, können wir mit diesem Gerät zeichnen, vorausgesetzt, das Ende des Rückweisrohrs ist niedriger als der Punkt des Zeichnens. Diese Installation ist mit einer unterirdischen Quelle möglich, bei der das Wasser durch die Schwerkraft aus dem Siphon gesaugt wird und ein Teil des Wassers wird wieder in diese unterirdische Quelle eingeleitet, die Mechanik ist an der Oberfläche
Zuletzt bearbeitet von oli 80 die 27 / 03 / 10, 11: 22, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Mido66
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 56
Anmeldung: 07/05/09, 11:51




von Mido66 » 19/05/09, 14:59

0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 04/06/10, 15:05

St. Pons la Calm ist einen Besuch wert, wenn Sie in der Nähe von Avignon vorbeifahren.

Diese Pumpe scheint effizient zu sein, Wirkungsgrad 75%, gut geregelt, so gut wie die Kette von Wasser über Strom bis zur Pumpe !! .

Der Stößel oben am Siphon blockiert das schnell zirkulierende Wasser, indem er den Druck durch Trägheit ansteigen lässt, damit er durch das Rückschlagventil (und daher überhaupt kein Lufteinlass durch Vakuum) und den Reglerresonator mit Membran austritt nach vermeidet übermäßiges Niederdrücken und Stoßen (Kavitation) und sorgt für ein schnelles Wiederöffnen des Stößelventils. Dieses Ventil ist durch externes Gegengewicht einstellbar.
Diese Pumpe auf den Videos von St. Pons, gut rostig, könnte wieder funktionieren, wenn der Rost nicht übermäßig ist, indem beschädigte oder fehlende Teile rosten und reparieren, was schwierig ist.
Der Durchfluss von 60 m3 pro Tag war wichtig !!
Jetzt kostet Energie nichts mehr neben der Arbeit und daher hat sich alles geändert, die geringste Wartung ist viel teurer als die Energie einer elektrischen Pumpe!
Infolgedessen verwenden wir diese Art von ökologischer Pumpe nicht mehr.
Die Arbeit der Rehabilitation ist wichtig, so dass eine kleinere Version mit niedriger Geschwindigkeit arbeiten würde?

Bild
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Lemichel-Siphon




von oli 80 » 04/06/10, 17:38

Hallo, in der Tat sollte dieses System auch saniert werden, denn da angezeigt wird, dass die Wartung dieses Geräts ein wenig wie beim Stößel fast minimal ist, weiß ich nicht, ob es Wasser unter Druck liefern kann, denke ich dass ja, es gibt ein pdf, das oben in dem Thema zu lesen ist, es ist jcv, das es geschafft hat, es in der Nähe der Vereinigung von st pons das ruhige Erbe zu erhalten

Ich weiß nicht, ob es anderswo als in St. Pons welche gibt, sonst wären sie die einzigen zwei Modelle in Frankreich oder sogar auf der Welt.

Ich denke, dass sie sich im Pavillon der Manse für dieses Gerät interessieren würden, je mehr es Pläne gibt, die noch alt sind, wir könnten einen Hebesiphon entwerfen, desto mehr auf der Welt gibt es immer mehr Hersteller von Widdern, auf die man heben kann Die Regierungsstelle ist klein, also muss sie in ihren Seilen sein
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Betreff: Pumpe durch Anheben des Siphons, freies Wasserpumpen




von oli 80 » 15/12/16, 21:46

Guten Abend, ein altes Thema aufdecken
Hier ist ein Patent für eine verbesserte Version des Lemichel-Hebesiphons https://www.google.com/patents/US645528

und eine auf Video getestete Version https://www.youtube.com/watch?v=ufPYjQwkF8I

Hier ist ein Beweis dafür, dass dieses Gerät nicht völlig vergessen wurde
0 x
Avatar de l'utilisateur
didier33420
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 18/05/13, 10:43
Ort: Grézillac 33420
x 3

Betreff: Pumpe durch Anheben des Siphons, freies Wasserpumpen




von didier33420 » 16/12/16, 11:52

Hallo. Ich bin der Amateurhersteller des von Oli 80 vorgestellten Geräts. Ich habe einige Tests am Hebesiphon sowie an Siphonstempeln durchgeführt. Ich wurde inspiriert, diese Maschinen aus dem Siphon, Lemichel, dem Gelly-Widder, dem Bruyère / Arsac-Widder herzustellen. Nicht alle dieser Maschinen waren sehr erfolgreich. Nur der Widder blieb übrig. Kürzlich hat ein englischer Hersteller gerade einen Hebesiphon zum Verkauf angeboten. Er hat seinen Widder, den er seit einigen Jahren herstellt, einfach leicht modifiziert. Eine Auferstehung des Hebesiphons? Warum nicht !!!
Diese Maschinen sind sehr interessant und voller Lektionen für Liebhaber dieser alten Erfindungen. Zwischen 1850 und 1900 wurden viele Patente angemeldet. Ernst und "verrückt" !!! Wenn wir uns die Zeit nehmen, um zu suchen, können wir Spuren dieser Patente im Internet finden. Sie sind oft auf Englisch ... Um diese Dokumente zu finden, muss man bei der Suche einfallsreich sein mit den Namen der Hersteller wie: Durozoi, Decoeur, Lemichel, Gelly, Bruyère / Arsac etc ...
Mit freundlichen Grüßen.
Didier
0 x
Joe Flachy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 21/11/04, 15:41
x 2

Betreff: Pumpe durch Anheben des Siphons, freies Wasserpumpen




von Joe Flachy » 04/07/22, 13:15

Hallo, ich grabe dieses Thema mit einer Idee aus:
Wäre es möglich, mit einem Thermosiphon einen Aufzugssiphon zum Laufen zu bringen und so dank eines Temperaturunterschieds Wasser zu pumpen?
Hier ist der Schaltplan, an den ich denke
Capture d’écran_2022-07-04_13-14-04.png
Screenshot_2022-07-04_13-14-04.png (26.52 KiB) 5462 Mal aufgerufen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 272 Gäste