Natürlicher Garten

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Naturgarten




von Ahmed » 08/06/22, 22:28

Ich habe die schlechte Entwicklung der beiden Reihen grüner Bohnen ausgenutzt, um vorsichtig ein Stück Radieschenkamm einzuführen: Sein schnelles Wachstum ermöglicht die Ernte, bevor es die der Bohnen behindert. Die Werkzeuge auf der rechten Seite des Bildes sind diejenigen, die bei diesem Vorgang verwendet wurden: die „Gibinette“ (in der Mitte), die mir (von der Person, die am Ursprung ihrer Schöpfung steht) angeboten wurde und die ich hier ständig verwende Zeichnen Sie einen sehr geraden Strahl*, dann das kleine Rudergerät, mit dem ich die vorherige Furche vertiefe (für Radieschen ist es völlig unbrauchbar, für Bohnen viel besser geeignet, markiert aber deutlich die Position des Sämlings vor dem Auflaufen) und das Druckrad* * wodurch der Boden der Furche verdichtet und ausgeglichen wird, was für kleine Samen wichtig ist; Ich habe die Samen mit Kompoststationskompost bedeckt, um meine alten Vorräte zu entleeren, und mit dem Rechen senkrecht gehalten ...

* Ich bin kein großer Fan von Ausrichtung, aber es ist eine große Hilfe für spätere Operationen (insbesondere das Unkrautjäten), also ... : Wink: Ich habe eine tolle Wettkampflinie gemacht, die es mir leicht macht: Das muss ich euch zeigen... :P
** Ein Vorderrad eines alten Rollstuhls, das an einem Gabelkopf befestigt ist und selbst am Ende eines Metallrohrs angeschweißt ist. Für diejenigen, die sehr große Leitungen haben, wäre ein Fahrrad in dieser Hinsicht perfekt und es wurde in der Gegend häufig genutzt...
IMG0099A.jpg
IMG0099A.jpg (469.87 KB) mal angesehen 1973
2 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Naturgarten




von Obamot » 09/06/22, 14:48

Hallo !
Eine kleine Klammer, die kurz sein wird ...
Sie haben sich kürzlich gefragt, ob sich die Qualität Ihrer Fotos verbessert hat.
Ich habe mir erlaubt, mir das EXIF ​​einer davon anzusehen, hier ist es:

57DE7D46-838C-4F31-ABAD-7CCAD9FACB77.jpeg
57DE7D46-838C-4F31-ABAD-7CCAD9FACB77.jpeg (249.48 Kio) Consulté 1923 fois

Wenn es übereinstimmt, handelt es sich bei Ihrer Kamera um eine Canon AE und ich denke, dass eine Anpassung möglich sein sollte "Weißabgleich" :?:
„WB“-Taste für „Weißabgleich“ wie folgt: https://youtu.be/z_9S6n6xFeU
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Naturgarten




von Ahmed » 09/06/22, 20:30

Ich hatte ein kleines japanisches Gerät, aber wiederkehrende Batterieprobleme hielten mich davon ab, weiterzumachen, und ich griff auf ein kleines tragbares Gerät zurück, das neben dem Telefonieren (aber mit wem? : Mrgreen: ) ermöglicht das Aufnehmen von Bildern, allerdings mit wenigen Einstellmöglichkeiten, im Gegensatz zu meiner alten Kamera. Der unvermeidliche Vorteil ist jedoch, dass ich es immer (fast) zur Hand habe...
Die Qualität meiner Fotos ist etwas besser, da ich mehr auf die Hintergrundbeleuchtung und die Lichtintensität achte.

Ganz anders: Mein Garten wird größer und ich teile ihn mit einem Freund, der zu Hause viel zu eng für seine Gemüsearrangements ist. Es wird eine Erfahrung der Zusammenarbeit und des Austauschs sein, die sicherlich sehr gewinnbringend sein wird ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Naturgarten




von Ahmed » 30/06/22, 18:32

Nach einer großen Dürre mussten wir viel Wasser trinken... das ist durchschnittlich, obwohl die Pflanzen nichts so sehr mögen wie Regelmäßigkeit, aber sie schätzen es trotzdem... Die Karottenaussaaten sind daher unregelmäßig, da sie unter der Hitze gelitten haben beim Auftauchen, trotz meiner Bewässerung. Obwohl ich nicht vorhersagen kann, wie sich die Bedingungen im Frühjahr 2023 entwickeln werden, halte ich es für ratsam, etwas tiefer zu säen (zwischen 1 und 2 cm), um ein zu schnelles Austrocknen der Oberfläche zu vermeiden, was den einschränkendsten Faktor darstellt. Dieses Jahr. Auch das Einlegen der Samen für 24 Stunden in den Gefrierschrank gehört zum Programm; Ich beabsichtige, die heikle Dauer des Liftings deutlich zu verkürzen ...

In einem völlig anderen Bereich ist hier ein Video, das ein Werkzeug zum Öffnen einer Furche in einem Mulch vorstellt, das den Ideen von folgt Did. Es gibt einige gute Ideen, auch wenn es noch nicht ganz fertig ist. Auch ich hatte über dieses Thema nachgedacht und sah es ganz anders, bin aber aufgrund der Bescheidenheit meiner bisherigen Anbauflächen noch nie zur praktischen Umsetzung gekommen.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste