Warten Sie Ihren Rasen und Garten ökologisch

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 28/04/09, 22:25

Mhhhh .... Ja! : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 01/05/09, 18:30

Ja und Sie vergessen zu sagen, wie viele seiner Pflanzen für Sie und Ihren Partner mehr oder weniger essbar sind ...

Löwenzahnsalat, Brennnesseln wie Spinat gekocht ...

Die Sorgen, deren Blumen (in der Saison, richtig?) Sie essen auch etc .....

Die Montage (ausgezeichnet) sollte in das Erbe der Besten der Wirtschaft aufgenommen werden !!! Ja, ja, ich bestehe darauf :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne




von manitou22 » 02/10/09, 16:35

hallo,
Ausgraben (spricht von einem Garten : Mrgreen: )
zwei Lösungen für die Wartung:
das lama: er isst alles aber wirklich alles
Japanischer Rasen: Es ist eine Mischung aus Blumen, die mit Rasen gesät werden
es blüht das ganze Jahr über, wir mähen zweimal im Jahr im Herbst und Frühling.
A+
0 x
joey1987
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 23/10/09, 11:39




von joey1987 » 23/10/09, 12:00

Eine Motorpumpe und ein Hochpumpenreiniger wären auch nicht schlecht
0 x
ToTo00
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 07/07/10, 11:21




von ToTo00 » 02/12/10, 12:09

Hallo an alle,

Ich komme, um in ein Haus mit Garten zu ziehen, aber ich weiß nichts über Gartenarbeit.
und ich würde gerne wissen, ob Sie mir einen Rat geben, um meinen Garten richtig zu pflegen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Lösungen.
0 x
Formasin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 28/06/13, 08:12

Schur




von Formasin » 28/06/13, 08:26

Tiere können als Zugkraft eingesetzt werden. Dies ist unser Fall bei Eseln und einem Spiralmäher. es funktioniert gut. Natürlich muss man groß genug sein, um mähen zu können, aber die Arbeit mit Tieren ist sehr angenehm. Sie können die Fotos und Videos auf sehen http://lesanesdugite.blogspot.fr/
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 28/06/13, 09:23

0 x
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne




von manitou22 » 28/06/13, 23:51

Hallo,
eine andere Art von tiergetriebenen Rasenmähern: http://www.youtube.com/watch?v=g-Dc0zVndv4
A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/06/13, 00:46

Warum machen Sie es einfach, wenn Sie es kompliziert machen können?

ein Methanisierer zum Einbringen des gemähten Grases und anderer Abfälle

ein modifizierter Rasenmäher für Methan

Ein guter Methanisierer muss viel mehr Methan produzieren, als der Mäher verbraucht

Ich hatte vor ein paar Jahren in diese Richtung angefangen ... Ich gab den Mäher an einen Nachbarn weiter: Die Menge Gras, die ich zurückbrachte, nachdem ich ein paar Liter Benzin im Mäher verbraucht hatte, war beeindruckend!

Zu Hause ist es einfacher, die Brombeeren und den Orthie wachsen zu lassen, um den Schrott zu verstecken
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 29/06/13, 12:57

Auch zu Hause: Ich lasse das Gras in bestimmten Bereichen wachsen, fahre den Mäher auf "Wegen" (zu Blumenbeeten, zum Ausbreiten) und zu einem "Gartentisch / Grillplatz"); an anderer Stelle lasse ich es wachsen, nur mit einem späten Mähen, damit die Bürste nicht einsetzt: Stück für Stück setzen sich die "Wiesenblumen" (Gänseblümchen, Blaubeeren, Johanniskraut usw.) ... nieder ... spätes Mähen der Resemes, nachdem sie blühen gelassen wurden ... Der Löwenzahn, vorhanden, rückläufig ... Und ich habe den Besuch vieler Insekten, die sie brauchen, diese Blumen ...

Es nervt den Nachbarn, aber das ist sein Problem.

Obwohl er auch versucht war, fand er die Betten schließlich ziemlich hübsch und sah, dass ich dreimal weniger Zeit als er damit verbrachte, eine gleichwertige Fläche zu mähen ... Aber er wollte ein sofortiges Ergebnis: Er verließ eine Fläche, aber nein 'hatte fast nichts als "Gras" (Gräser); normal! Er dachte, er hätte beim ersten Mal eine massive "Blüte" wie ich!
0 x

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 110-Gäste