Warten Sie Ihren Rasen und Garten ökologisch

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
ibis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 31/12/08, 15:56
Ort: Ain




von ibis » 25/04/09, 19:15

Gänse sind so nett, sie junge Gras bevorzugen jedoch, können aber ein gutes Gezeiten Gras pflegen, wenn sie ausreichend sind. Sie dienen auch als Wachhund, warnt vor jeder Ankunft. Nachteil: Kot ist ziemlich unauffällig wenn man darauf läuft.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 25/04/09, 19:35

Wir hatten vor 2 Jahren Unkraut gejätet und hier ist das Ergebnis:

Bild

kein Heu, keine Mohnblume! es ist unsere Wahl! es ist so gut!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 27/04/09, 23:16

Habe ich gesehen, dass das Gelände abfallend und schattig ist?

Pflanzen Sie Gras und bestreuen Sie es mit wilden Feldblumen (ich habe Samen für Sie, wenn Sie wollen), wenn es nicht zu viel Schatten gibt, sollte es funktionieren ...

Was dieses PPS-Dokument vor allem anprangert, ist die mangelnde Vielfalt, die durch die Installation von Gras ...

Und warum sollten Sie sich dann einer hübschen Ecke berauben? Ihre Kinder können auch den Rasen nutzen, selbst wenn er sich in einem ausgewählten Bereich befindet, der voller hübscher Blumen ist ... Nein?
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 27/04/09, 23:38

ja die ecke ist schattiert, aber nicht abfallend! (Ich balancierte auf einem Hocker, um das Foto am Badezimmerfenster aufzunehmen!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 27/04/09, 23:45

Hallo, hallo, hallo!

Wisse auch, junge Frau, dass du deinen Rasen recyceln kannst, indem du ihn kompostierst oder als Dünger auf dem Boden lässt, wenn du regelmäßig mit einem kleinen Mäher auf einem Luftkissen (wie Flymo) mähst. sind nicht die 50M², die die Umwelt töten, lassen Sie uns nicht zu optimistisch sein

Wilde Blumen sind sehr hübsch und es wächst sehr gut !!!

Ich rate Ihnen, in einem Gartencenter Gras zu finden, das für Unterholz geeignet ist, wenn es mehr Schatten als Sonne gibt ...

Guten Abend und bis später ...
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 28/04/09, 00:20

Wir haben keine Mohnblumen zu Hause, aber wir haben (oder wir hatten es abhängig von der Jahreszeit): Schneeglöckchen (von "Büscheln"), "Gänseblümchen", Plantin, viele Löwenzahn (von denen einige Riesen sind: 50 -60 cm Durchmesser), ein paar Disteln (Zehen in Sandalle) ... und viel Moos! Ich habe letzte Woche eine 12 oder so gut verpackte Schubkarre von weniger als 100 m² aus dem Vertikutierer genommen ... Pfffuu ...

Wir haben beschlossen, nur den Teil des Gartens zu "pflegen", der sich auf der Straße befindet: den Rest (auf der "Bach" -Seite: wir lassen ihn + oder - wild + Gemüsegarten und Obstbäume) ...

ps: exzellente Präsentation Nono ... aber es sind nicht nur die Vorstädter, die Sie kennen ... Auf dem Land (die echte, unsere ...) gibt es auch Fans des "wöchentlichen Mähens" des "Drogenabhängigen" -Stils an den unverbrannten thermischen Rasenmäher ... Die Schlussfolgerung ist, dass wir zu dumm sind, um immer alles "perfekt" im Bild machen zu wollen ... Pfff ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 28/04/09, 00:53

Hier ist ein Bild, um die pps von Nono (vom WWF) zu vervollständigen:

Bild

(auch wenn es etwas ungeschickt ist: Wälder sind NICHT die Lungen der Erde)
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 28/04/09, 21:15

Ich stimme diesem Jahr voll und ganz zu, ich werfe meinen Mäher und lasse das Gras wachsen, es ist die sauberste Lösung. Und ich würde ein Nickerchen im Unkraut machen.
Dies nennt man Degrowth!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 28/04/09, 22:18

Hallo Christophe O.
Christophe schrieb:... auf der anderen Seite haben wir (oder wir hatten es abhängig von der Jahreszeit): Schneeglöckchen (von "Büscheln"), "Gänseblümchen", Plantin, voller Löwenzahn (von denen einige riesig sind: 50-60 cm im Durchmesser),


Wir wussten, dass Sie viele außergewöhnliche Pflanzen hatten ... Die Miscanlit Pissenthus Goliath-Version

Bild

A+
Zuletzt bearbeitet von Flytox die 28 / 04 / 09, 22: 22, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 28/04/09, 22:22

Bild

Ich wette, Sie dachten, Sie würden die Blume auf mein Kochen setzen? Bekenne! :)

Kein Raymon, es heißt Graswachstum!

ps: Ich habe in der Liste die unzähligen Brennnesseln vergessen !!!
0 x

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 151-Gäste