Warten Sie Ihren Rasen und Garten ökologisch

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 17/06/07, 16:20

Hier ist eine kleine Präsentation unserer Schneidwerkzeuge. : Cheesy:

1) Der von Guidi großzügig eingesetzte Bio-Mäher:

Bild


2) Mechanische Werkzeuge von Hand (außer dem nuklearen Vertikutierer ... angesichts der Menge des vorhandenen Schaums hatten wir keine Wahl):


Bild

Sie alle haben erkannt:

- eine Sense (5 € bei Emmaüs),
- ein Handmäher mit Rollen,
- ein mechanischer Vertikutierer (25 € Promo ohne Griff)
- ein elektro-nuklearer Vertikutierer (300 W)

3) Bio Clippers für Ränder und Oberflächen:

Bild
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 18/06/07, 00:11

Ich mag deine Welt, Christophe !!! : Mrgreen:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/10/07, 14:23

Universum? Nun, es ist dasselbe wie deins, oder? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 11/10/07, 14:35

: Schock: : Cheesy:
über vegetarische Tiere
Es heißt Pflanzenfresser, meine Liebe! : Schock: : Mrgreen:
Nun, hier ist es: Da ist die Isolierung der Wand Ihres Kellers! Kaninchen Schafe + : Schock: : Mrgreen: : Mrgreen:
- eine Sense (5 € bei Emmaüs),
Ah ja eine echte! : Schock: : Mrgreen:
Und ein paar Kokoten für gute Eier und ein paar Federn für die Kissenbezüge! (Ich hoffe ohne zu viele Flöhe : Mrgreen: )
0 x
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 11/10/07, 14:36

Ich liebe die Posaune des Bio-Clippers. : Cheesy:
Zu Hause ist es ein Thermomäher. :?
Ich lasse das Gras dort. Und ich schneide, wenn es meine Knie erreicht.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 11/10/07, 14:37

Christophe schrieb:Universum? Nun, es ist dasselbe wie deins, oder? : Cheesy:


Kuh, gehst du in den Bergbau, um solche alten Untertanen auszugraben? : Schock:

Ich habe nicht über das Universum im Kozmik-Sinne gesprochen, sondern über Ihre unmittelbare Umgebung ... obwohl es auch in diesem Sinne Ähnlichkeiten zwischen Ihrem und meinem Universum gibt. Nur Nuance, bei mir gibt es keine Unordnung mehr im Garten und in den Maulwurfshügeln überall : Lol:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/10/07, 14:53

A2E schrieb:Und ein paar Kokoten für gute Eier und ein paar Federn für die Kissenbezüge! (Ich hoffe ohne zu viele Flöhe : Mrgreen: )


Es war geplant, wir haben bereits einige Bücher gekauft, aber es fällt uns schon schwer, alles zu tun, dann alles zu seiner Zeit ... sicherlich im Frühjahr (mit dem Pflanzen von Miscanthus)!

Ansonsten gut gesehen für die Wolle von Kaninchen / Schafen, aber der Montou ist zu Guidi, wenn ich ihn "Punk" mache, bezweifle ich, dass er es schätzt, und den Kaninchen fehlt wohl ein wenig Oberfläche ... : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/10/07, 14:57

Targol schrieb:Kuh, gehst du in den Bergbau, um solche alten Untertanen auszugraben? : Schock:


Ein gutes eingegebenes Thema ist ein gesperrtes Thema ... was hier nicht der Fall ist :)

Targol schrieb:Ich habe nicht über das Universum im Kozmik-Sinne gesprochen, sondern über Ihre unmittelbare Umgebung ... obwohl es auch in diesem Sinne Ähnlichkeiten zwischen Ihrem und meinem Universum gibt. Nur Nuance, bei mir gibt es keine Unordnung mehr im Garten und in den Maulwurfshügeln überall : Lol:


Ich denke alle Stammgäste davon forum muss eine gemeinsame Vision von ihrem Garten haben ...

Für Maulwürfe gibt es eine Pflanze, die sie sehr natürlich abstößt. Ich habe den Namen vergessen, aber Gegyx hatte darüber gesprochen. Wir müssten ein Thema dafür erstellen, weil es uns genauso stark interessiert, weil wir es auch haben. .. (sie waren unter dem hohen Gras auf dem Foto der Schafe)
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 15/10/07, 16:58

Schafe sind Wiederkäuer, die durchschnittlich 7 kg Methan pro Jahr, ein Treibhausgas, ausstoßen. Ein Land wie Australien züchtet rund 115 Millionen Schafe und produziert daher rund 800000 Tonnen Methan pro Jahr! Ökologische Schafe?

Ich habe einen batteriebetriebenen Elektromäher, einen Black & Decker GRC840. Sie ist zwölf Jahre alt und die Batterie ist original!
0 x
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 15/10/07, 22:05

Ein Schaf ist gut, und dann kann es in Momenten großer Einsamkeit immer helfen ... : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 236-Gäste