Kampf gegen die asiatische Hornisse in unseren Gärten

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Kampf gegen die asiatische Hornisse in unseren Gärten




von Adrien (ex-nico239) » 10/07/18, 01:03

izentrop schrieb:DY Version http://mielleriedesgraves.over-blog.com ... tique.html

Die Forscher von INRA sag es ist Schwachsinn, aber hey, Geschäft ist Geschäft
Entgegen der landläufigen Meinung bietet der Fokus auf den Einschluss von Gründerinnen keine wirklichen Lösungen im Kampf gegen die Ausbreitung und die Prädation der gelbbeinigen Hornisse.


Wie ich das Prinzip verstehe, sind alle Insekten, die durch den Kegel kommen und durch die Löcher im Gitter herauskommen, sicher. So werden die großen Insekten, die dorthin gehen, von den Hornissen gefressen, ebenso wie die Bienen nicht schnell genug. Es ist ein kostenloses Massaker.
Die Menge in der Cage ist beträchtlich. Danach werden wir sagen, dass die Insekten verschwinden. : Schock:


Jede Falle fängt wahllos ein ... ob es dieser raffinierte Trick oder eine verschüttete Flasche mit Marmelade und Honig am Boden oder eine blaue Lampe für andere Insekten ist.

In gewissem Sinne ist es albern, erinnert es an die sogenannten Netze, die Fischer sortieren sollten Bild

Die Probleme der asiatischen Hornissen gegen Bienen werden dadurch nicht beeinträchtigt.

Es scheint mir, dass mehr interessante Lösungen existieren, aber ich bin zu faul, um zu schauen ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Kampf gegen die asiatische Hornisse in unseren Gärten




von Adrien (ex-nico239) » 10/07/18, 01:05

Janic schrieb:

Danach besteht die Wahl zwischen dem Verlust einiger nicht gezielter Insekten


Das ist keine gute Idee

Nicht-Ziel Insekten werden es zu schätzen wissen Bild
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Kampf gegen die asiatische Hornisse in unseren Gärten




von Adrien (ex-nico239) » 10/07/18, 01:38

nico239 schrieb:Es scheint mir, dass mehr interessante Lösungen existieren, aber ich bin zu faul, um zu schauen ... : Mrgreen:



Nun, ich habe trotzdem danach gesucht Bild

Na ja, schon beim Blind Trapping ... aber war es notwendig, da er ökologisch idiotisch wirkt?

https://www.terraeco.net/Pourquoi-il-ne ... 58870.html

Für den Bienenstockschutz scheint eines der sogenannten "Maulkorbsysteme" (von denen ich gehört habe) viel schlauer zu sein

Es ist nicht perfekt, es gibt viele Orte und Imker, die darüber reden und von Erfolg oder halbem Erfolg erzählen und versuchen, den Trick zu perfektionieren.

https://www.terraeco.net/Pour-proteger- ... 58880.html
Der Link ist interessant, weil er mit unterschiedlichen Meinungen kommentiert wird

das PDF einer aufwendigen Konstruktion (auf Papier)
https://www.frosaif.fr/REPOSITORY/Musel ... il2017.pdf

Es gibt viele Videos auf "muzzles"

Es gibt auch die Verwendung von Hühnern (eher als Hühner es scheint)
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Kampf gegen die asiatische Hornisse in unseren Gärten




von Janic » 10/07/18, 07:48

nico hallo
Janic schrieb:
Danach besteht die Wahl zwischen dem Verlust einiger nicht gezielter Insekten

Das ist keine gute Idee
Nicht-Ziel Insekten werden es zu schätzen wissen

Du bist absolut ganz unten, aber ich bin kein Imker, also sehe ich das Problem nur von außen. Das Ideal ist, nur asiatische Hornissen zu berühren, und Sie zeigen andere Wege an, auf denen Imker die Tests machen (ich las sogar irgendwo, dass einige Pflanzen in ihrer Nähe die Vermehrung begrenzen.)
In der Tat war es, als die ersten Hornissen anfingen, ein paar Bienen zu dezimieren, dass es notwendig war, das Problem auf den Kopf zu nehmen und nicht zu warten, bis es ein wichtiges Problem wurde. Es ist am Anfang, dass ein Feuer gestoppt werden muss, nicht wenn das ganze Gebäude in Brand ist und so, laut Feuerwehrleuten, für die wertvollen Güter, die sich im Gebäude befinden und auch verbrannt werden würden.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Kampf gegen die asiatische Hornisse in unseren Gärten




von phil53 » 03/08/18, 17:05

Im Internet behaupten einige, ihre Bienenstöcke durch Hühner zu schützen. Ich habe diese Technik meinen Nachbarn empfohlen und nun gibt es Hornissen und Hühner, die ihr Leben ohne Interesse leben. Ich sah sogar eine Frau in der Nähe posieren, sie sah sie an, ohne etwas anderes zu tun, überhaupt nicht versucht.
Hast du ein Feedback zu diesem Thema?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Kampf gegen die asiatische Hornisse in unseren Gärten




von Ahmed » 03/08/18, 17:17

Da ich die Gent Gallinacea ein wenig besucht habe, bezweifle ich die Universalität der "Anti-Hornissen-Garantie": Sie sind weit davon entfernt, dasselbe Verhalten zu zeigen. Tiere haben jeweils ihre eigene Einzigartigkeit, obwohl allgemeine Trends zu beobachten sind ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Kampf gegen die asiatische Hornisse in unseren Gärten




von phil53 » 03/08/18, 23:04

Ahmed, machte ich den gleichen Punkt, ich das Internet und keine genaue Auswahl suchen und nicht einmal unterscheiden, wenn sie Hühner oder jung sind.
Kind in einer Farm mit einem Freund hatten wir eine grausame Zeit, aber wer mich damals nicht einen Fall des Gewissens gefragt hat :böse: Wir haben den Hühnern im Hof ​​Mäuse gegeben. Zuerst war es tote Mäuse wir piégions, dann haben wir uns für Nester jung zu leben. Die Hühner verschlangen alle gefräßig, das Komische für uns war, als eines der Hühner sofort eine Maus verschluckte und sein Schwanz aus seinem Schnabel ragte, die anderen hetzten um zu schießen.
So wie Hühner in einem kleinen Gebiet in großer Zahl alles essen, was kommt.
Das könnte die Lösung sein.
Auf der anderen Seite wird die Bienen fliegen lassen, ohne sie zu schlucken ????
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Kampf gegen die asiatische Hornisse in unseren Gärten




von Adrien (ex-nico239) » 04/08/18, 02:39

Von dem, was für die Hornissen gesagt wird, wären es eher die Hühner und nicht die Hühner. (Und frag mich nicht warum) :)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Kampf gegen die asiatische Hornisse in unseren Gärten




von Christophe » 04/08/18, 14:55

Ich bin über dieses Video gestolpert ... großartig! Für diejenigen, die wissen möchten, wie ein (großes) Hornissenhorst hergestellt wird:



Der Autor hat viele andere Videos und ist sehr freundlich ... Manchmal wird er sogar trotz Prot ...



0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Kampf gegen die asiatische Hornisse in unseren Gärten




von Adrien (ex-nico239) » 08/08/18, 00:35

Christophe schrieb:Ich bin über dieses Video gestolpert ... großartig! Für diejenigen, die wissen möchten, wie ein (großes) Hornissenhorst hergestellt wird:



Der Autor hat viele andere Videos und ist sehr freundlich ... Manchmal wird er sogar trotz Prot ...





Nur ein paar Jahre in einem gemieteten Haus, wo ich lebte ich die Holzplatte angehoben, die den Zugriff auf den Speicher erlaubt ... alles war normal, außer auf dieser Holztafel war ... ein riesiges Nest Hornissen ... verlassen natürlich wie ein großer Basketball.

Es muss eine Weile dort gewesen sein und leer gewesen sein, sonst hätten wir das Summen gehört.

Es ist ein höllischer Star Star Wars Bau ... brrrr

An derselben Stelle bauten die Wespen Nester unter dem Dachrand.

Zu dieser Zeit wollte ich nicht zu viele Wespen haben.
Der erste Reflex war, einige von ihnen zu zerstören, die man erreichen konnte, ohne eine Leiter von Feuerwehrleuten zu besteigen.

Aber im folgenden Sommer wurde mir klar, dass ich ihnen Platz gemacht hatte, um wieder NEW Nester zu bauen: grrrrr

Also habe ich am Ende des Sommers die neuen Nester an Ort und Stelle gelassen.

Folge mehr Platz um neue zu bauen, also immer weniger Nester.

Also, wenn Sie Wespennester haben, können Sie die Wespen immer töten, wenn sie Sie stören, aber meistens die Nester an Ort und Stelle lassen.

Seit ich die Ecke gewechselt habe und ich möchte mehr Wespen haben: wir sind nie glücklich : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste