Hundekotze! ...

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Hundekotze! ...




von Grelinette » 12/08/21, 14:46

Guten Tag,

Dieser poetische Name bezeichnet ein sehr neugieriges Lebewesen.

Wir waren überrascht, diesen Besucher zu entdecken, der gekommen war, um einen Haufen zerquetschter Eichen- und Kiefernzweige zu verschütten.

Eine Suche im Netz hat uns sehr überraschende Dinge über diesen Reisenden der Gärten gelehrt, in diesem Fall, dass es sich um ein Wesen handelt, das lange als Pilz angesehen wurde, aber keiner ist, es ist ein einzelliger Schleimpilz.

Hundeerbrochenes wurde lange als Pilz angesehen, aber jetzt ist bekannt, dass es sich tatsächlich um einen ganz anderen Organismus handelt: ein einzelliger Schleimpilz, der in einer Kolonie lebt. Schleimpilze bilden einen Stamm innerhalb des Königreichs der Protisten, zu dem alle Eukaryoten gehören, die weder Pflanzen, Tiere noch Pilze sind. Englischsprachige nennen Schleimpilze "Schleimpilze", die viel einfacher zu buchstabieren sind als Schleimpilze!
Im Gegensatz zu Pilzen, die unbeweglich sind, aggregieren die Zellen des Hundeerbrochenen zu einem beweglichen „Plasmodium“. Die Plasmodien bewegen sich dann wie eine Amöbe, gleiten langsam über Nacht an einen anderen Ort und verbrauchen die Trümmer auf dem Boden, während sie sich vorwärts bewegen. So ist das Hundeerbrochene jeden Morgen nie genau dort, wo es am Tag zuvor war, noch hat es die exakt gleiche Form.

Es ernährt sich von Pilzen und Bakterien, die in Pflanzenhaufen vorkommen. Er gab auch die Idee zu einem Film: The Blob!

Es hat die Besonderheit, sich zu bewegen, um seine Nahrung zu finden. Im beschleunigten Zustand ergibt sich:


Wir haben es uns ein paar Tage angeschaut, es ist so spannend wie süß, aber es fasziniert neugierige Kinder!

Weitere Details auf dieser Website: https://jardinierparesseux.com/2020/07/ ... -surprend/

Je nach Region und Land hat es ebenso poetische Namen: Hexenspieß, Mondkacke, ... und als Sahnehäubchen ist es essbar und wird in manchen Ländern auch als Rührei gegessen. Yum! :P
Hundeerbrochenes (1) .jpg
Hundeerbrochenes (1) .jpg (291.08 KB) 9233 mal angesehen
Hundeerbrochenes (2) .jpg
Hundeerbrochenes (2) .jpg (287.26 KB) 9233 mal angesehen
Hundeerbrochenes (3) .jpg
Hundeerbrochenes (3) .jpg (267.82 KB) 9233 mal angesehen


Hier nehme ich diese Nachricht, um eine Einladung zu senden: Ich organisiere ein Picknick in meinem Garten und es wird die Gelegenheit sein, neue Geschmacksrichtungen zu entdecken .... basierend auf Hundeerbrochenem! Kostenlose Anmeldung. : Cheesy:
2 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Hundekot! ...




von Christophe » 12/08/21, 14:48

Äh, es ist ein BLOB du denkst ?

Der Blob, über den wir hier sprechen: sciences-et-technologies / der-einzellige-halbe-Pilz-halbe-Hefe-Blob-t15237.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Hundekot! ...




von Grelinette » 12/08/21, 14:55

Christophe schrieb:Äh, es ist ein BLOB du denkst ?

Ich finde es so merkwürdig, dass es in mehrere Kategorien eingeteilt worden sein muss, Blob, Slide Mold, ... : Cheesy: ), was die Wissenschaftler, die es beobachtet haben, verwirrt haben muss.

Ich bin mir sicher, wenn wir es in einer Kiste anbauen würden, würde es sich als "lebender Begleiter" wie die Kleinen verkaufen, ein bisschen wie die späten Tamagotchis, die vor einigen Jahren in Mode waren.

Eine weitere Idee, um reich zu werden! (bei Interesse verkaufe ich die Idee für nur 15% des Umsatzes und stelle die Sporen zur Verfügung; ich habe welche in Reserve... Bild)

(Ergänzung: Ich bin mir sicher, dass im Laufe der Tage eine emotionale Bindung zu diesem ursprünglichen Lebewesen aufgebaut werden kann und wir es sogar schaffen, mit ihm zu kommunizieren!
Ich werde versuchen, einen zu adoptieren! Ich werde ihn anrufen blöd .)
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Hundekot! ...




von Ahmed » 12/08/21, 16:43

Mit oft leuchtenden Farben finde ich den Klecks eher angenehm anzusehen! 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Hundekot! ...




von GuyGadeboisTheBack » 12/08/21, 16:45

Super glamourös, das Thema! : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Hundekot! ...




von Ahmed » 12/08/21, 18:01

... nicht beim Titel aufhören! :D
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Hundekot! ...




von Grelinette » 13/08/21, 12:50

Ahmed hat geschrieben:... nicht beim Titel aufhören! :D

Ich habe für den Titel gezögert ... dazwischen Hundeerbrochenes, Hexenspucken oder Mondkacke ! : Cheesy:
und ich bin mir sicher, dass es noch andere hübsche Namen gibt, die sich auf diesen Gartenreisenden beziehen.

Außerdem lerne ich, dass der Klecks auch ohne Gehirn denken und lernen kann!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Hundekot! ...




von Grelinette » 15/08/21, 11:59

Es wird kultiviert! :P :P :P



Ich werde in die Blobzucht einsteigen!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste