Helfen Sie den Vögeln, sich niederzulassen?

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Helfen Sie den Vögeln, sich niederzulassen?




von izentrop » 24/02/20, 07:59

Vor allem brauchen sie einen Raum, in dem sie nicht gestört werden. Die Tür ist immer hoch genug mit Balken geöffnet, an denen sie ihr Nest befestigen können.
Vermeiden Sie die Regale, in denen Katzen klettern können.
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Helfen Sie den Vögeln, sich niederzulassen?




von dede2002 » 24/02/20, 16:26

Ahmed hat geschrieben:Sie sind sicher, dass sie schnell sind und nicht schlucken, Janic?


Ich habe mich das Gleiche gefragt, weil es mir so scheint, als könnten die Swifts nicht vom Boden abheben, sie müssen hoch sein, um zu starten?

Was die Schwalben betrifft, so habe ich sie im Haus meiner Großmutter in den Alpen seit meiner Kindheit beobachtet. Ihre Nester befinden sich unter den Sparren, die für Katzen unerreichbar sind. Aber in letzter Zeit habe ich sie nicht mehr gesehen! Ich werde dir später sagen, ob sie zurückgekehrt sind oder nicht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Helfen Sie den Vögeln, sich niederzulassen?




von GuyGadebois » 24/02/20, 18:15

dede2002 schrieb:
Ahmed hat geschrieben:Sie sind sicher, dass sie schnell sind und nicht schlucken, Janic?


Ich habe mich das Gleiche gefragt, weil es mir so scheint, als könnten die Swifts nicht vom Boden abheben, sie müssen hoch sein, um zu starten?

In der Tat ist es für einen Erwachsenen mit guter Gesundheit sehr schwierig, wieder am Boden zu starten. Ich habe einmal gesehen, wie einer es tat, aber es hatte einen starken Gegenwind, der es ihm ermöglichte, sich hochzuheben und von vorne zu beginnen. Ansonsten musste man sie zu Boden bringen und "in die Luft schicken", die Größe eines 10-jährigen Kindes war ausreichend (gelebte Erfahrung). Anekdotisch ist der Swift mein Lieblingsvogel.
https://www.francetvinfo.fr/animaux/le- ... 93087.html
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Helfen Sie den Vögeln, sich niederzulassen?




von Paul72 » 24/02/20, 18:54

das ist wahrscheinlich der Grund, warum wir sie oft um Kirchtürme herum sehen ...
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Helfen Sie den Vögeln, sich niederzulassen?




von izentrop » 24/02/20, 18:54

Vielleicht junge Gräber aus dem Nest vor ihrem ersten Flug, weil sie bei guter Gesundheit keine Probleme beim Abheben haben.
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Helfen Sie den Vögeln, sich niederzulassen?




von GuyGadebois » 24/02/20, 19:00

izentrop schrieb:Vielleicht junge Gräber aus dem Nest vor ihrem ersten Flug, weil sie bei guter Gesundheit keine Probleme beim Abheben haben.
Bild

Es muss bei guter Gesundheit sein und ein intaktes Gefieder haben. Und in der Tat sind junge Leute, die ihren ersten Flug verpassen, oft durcheinander.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Helfen Sie den Vögeln, sich niederzulassen?




von Ahmed » 24/02/20, 19:18

Paul72, Sie schreiben:
das ist wahrscheinlich der Grund, warum wir sie oft um Kirchtürme herum sehen ...

Ja, normalerweise wählen diese Vögel hohe Nistplätze und nicht in menschlichen Behausungen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Helfen Sie den Vögeln, sich niederzulassen?




von GuyGadebois » 24/02/20, 20:54

izentrop schrieb:Vielleicht junge Gräber aus dem Nest vor ihrem ersten Flug, weil sie bei guter Gesundheit keine Probleme beim Abheben haben.

Es sei denn, sie fallen auch in mittelgroßes oder hohes Gras, weil die Zeichnung von La Hulotte (ich war eine Zeit lang Abonnent) in einer offenen Umgebung gültig ist, glatt und ohne Hindernisse. Was selten der Fall ist.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Helfen Sie den Vögeln, sich niederzulassen?




von Paul72 » 25/02/20, 14:05

und deshalb hat letztendlich niemand eine Meinung über die Relevanz oder Nicht-Installation von hergestellten Gites?
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 187-Gäste