Die Herstellung eines Tunnelgewächshausgarten

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 09/05/12, 17:49

Hallo Dede!

Ich bin in Quebec und habe kein Problem damit, den Pool zu überhitzen!


Der Kühler reicht aus, es ist die Belüftung, die zu schwach ist, aber das System ist für meine Verwendung des Summer 2011 gut ausgewogen.

Ohne Erhitzen der Erde geht es nicht!
NA! : Mrgreen:

Dieses Jahr hat ich den Pool zu ersetzen, die aus dem Boden isoliert werden und um welches Holz ist, so konnte ich bei Bedarf umgeleitet Wärme in großen Tanks 2 1000 Liter Kunststoff, die ich an der Arbeit.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/05/12, 18:28

Ich habe nicht über den Pool gesprochen, sondern über das Gewächshaus, das nicht ausreichend gekühlt ist, wenn Sie das Bewässerungswasser nicht durch Verdunstung mit starker Belüftung verlieren möchten.

Im Mittelmeerraum müssen im Sommer das Meer und die Schwimmbäder nicht beheizt werden, Luft und Sonne reichen aus, manchmal 25 bei 26 ° C, für das Meer !!!

In der 83 brauche ich im Sommer kein heißes Wasser, 20 ° C und mehr reichen mir, 3 Monate!

Das Gewächshaus von 60m2 erhält 20 bei 30KW solar zur Evakuierung, um eine Überhitzung auf 60 ° C und mehr zu vermeiden.
Außerdem reicht ein einziger Kühler von 1 bis 2KW nicht aus, um das Gewächshaus dicht verschlossen zu kühlen.

Es dauert 10 mal dan Treibhaus oder 20 Zeit unter Berücksichtigung der Differenz von T zuverlässiger ist als für den Winter Heizkörper 50 ° C darin 60.
Ein 1-Puffer für 2 m3 reicht an aufeinanderfolgenden Tagen nicht aus.

In Quebec kenne ich weder den Unterschied zu Nîmes noch zum Mittelmeer, wahrscheinlich kontinentaler, mit den kühleren Nächten und dem stärkeren Kontrast zwischen Tag und Nacht ????

Ein Pool ist durchschnittlich, Tag und Nacht und daher nicht überhitzt, aber im Mittelmeer wird das Wasser in der Sonne bei 25 30 ° C Hitzewelle erhitzt.

Mit Mistral kann die Verdunstung des trockenen Mistral-Windes und die Wirkung des Windes, der in die Tiefe geht, das Meer Mitte Juli auf 16 ° C abkühlen!

Das Land ist frei und speichert die Wärme oder die Kälte leicht in großen Mengen !!!!
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 09/05/12, 19:11

Auf dem Boden befindet sich eine Plastikfolie, und die Füße der Pflanzen verlaufen durch ein Loch, um Verdunstung und Unkraut zu vermeiden.

Bild
Bild

Der Pool steigt einige Male bei 30 ° C! :D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4




von bleusideral » 10/05/12, 09:05

Guten Tag!
aufregend deine kleine Debatte! Theoretisch gibt es interessante Dinge zu tun, aber verzeihen Sie mir, ich bin ein wenig verloren praktische Seite ...
könnte man vorschlagen, dass ich mit einem Schema PTI zum Beispiel auf, was am wichtigsten ist, kühle das Gewächshaus im Sommer mit den Anweisungen, die ich gegeben habe oben zu setzen? Samstag, weil der Graben gemacht werden und so schnell wieder verschlossen, ich mich nicht wirklich will tromper.malheureusement ich nicht tiefer gehen kann, weil sehr lehmiger Boden unter dem Gemüse (berichtet) mit vielen losen Steinen und Felsen ...
gestern herrlicher tag, am morgen gesättigte luftfeuchtigkeit im gewächshaus, dampf auf den gläsern! Mittags sicherlich mehr als 40-45 °! Die wenigen Erdbeerpflanzen aus dem letzten Jahr waren verkümmert!
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/05/12, 14:21

Für den kanadischen Brunnen bietet die Ökonomie alle Mittel zur Berechnung.
Komplexe Physik, die ich in der Größenordnung einfach zu erklären versuche, sogar skizziert.
Im Allgemeinen sind die kanadischen Brunnen zu klein !!!

Hier Treibhaus 60m2 mit mindestens 20kW (60 zu 1kW / m2 reduziert mit der Neigung der Sonne, Verluste zu 20 oder beurteilt sagen 1 / 3 der geneigten Fläche gegenüber der Sonne wird gründlich diese 1kW / m2) zwischen 10h und 18h ist 8h intensiver Sonne, die heizt.
Es ist daher notwendig, bis zum Maximum 8kWh / m2 auf 60m2 480kWh pro Tag bei maximaler Hitzewelle sehr stark zu evakuieren.

Die Tabellen mit Wolkentagen geben durchschnittlich 4 bis 5KWh / m2 im Sommer Mittelmeerraum aus dem Speicher.

Sie müssen 300 also mit 480 kWh pro Tag aus dem Gewächshaus in den kanadischen Brunnen oder in die unterirdische Röhre bringen.

Jetzt ist es der Austausch von zirkulierender Luft, die aus dem Gewächshaus in Richtung fester, plastischer Erde kommt.
Kurzfristig am limitierendsten ist die geringe Leitfähigkeit der Luft, 0,026W / m ° C im Vergleich zu der von typischen Feststoffen wie Ton, 1W / m ° C. Wer geht von 1,28 zu 0,52 mit Humus !!
Anzeigen Tisch unten Leitfähigkeit, spezifische Wärme und Diffusionsvermögen in:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Diffusivit%C3%A9_thermique
(mein Hobby, sehr nützlich)

Luft ist also ungefähr 30-mal weniger leitfähig als die meisten nichtmetallischen gängigen Materialien.

Glücklicherweise strömt die durch Konvektion oder Umwälzpumpe zirkulierende Luft turbulent durch und mischt alles, so dass die Wärme mit der Geschwindigkeit dieser Luft, multipliziert mit ihrer Wärmekapazität, schnell zirkuliert.
Aber er bleibt gegen jede Oberfläche eine dünne viskose Grenzschicht ohne Turbulenzen, typischerweise um die cm von 0,1 bis 1cm nach den Turbulenzen und der Geschwindigkeit der Luft. Die Dicke nimmt langsam mit der Geschwindigkeit der Turbulenz ab. Nehmen Sie auch über 0,3cm eine einfache Wahl, um die Größenordnungen zu lokalisieren und zu berechnen und 10-Fehlerfaktoren ansonsten zu vermeiden !!!.

Diese isolierende Luft 0,3cm auf einem Austauscher, Kühler, Canadian Brunnenrohr, leiten die Wärme mit dem Fluss des 0,026W / m2 für Luft Dicker 1m und daher 0,3cm 1 / 0,03 = 333 Zeiten entweder 0,026 / 0,003 = 8,66W / m2 ° C, zuverlässige Wert niedrige Luftgeschwindigkeit und höher bei hohen Geschwindigkeit, wie bei der Mistral.

Aber das behebt Die tatsächliche Größenordnung, an die Sie sich bei 10W / m2 ° C erinnern müssen

Wenn wir also die Wärme mit einer Differenz von 10 ° C abführen wollen, haben wir einen Fluss von 100W / m2 = 0,1KW / m2, 10 mal weniger als die Kraft, die die Sonne für dieselbe Oberfläche bringt(Fall kanadische gut mit Luft 30 ° C 20 ° C gegen Erde) und wenn es einen Winter-Heizkörper ist Wasser in bei 70 20 ° C C (max) bis ° ist 50 ° C Unterschied also 5 mal mehr, also 500W / m2.
Die handelsüblichen Radiatoren haben mehrere Luftschichten, die durch Konvektion zirkulieren, um mehr zu ergeben, und diejenigen von sehr effizienten Autos haben eine Vervielfachung der Oberfläche, die sehr fein verteilt ist, und eine große Luftgeschwindigkeit zwischen sehr engen Wänden (mm) Reduzieren Sie die Dicke der Isolierluft auf weniger als mm (also mit einem um das 10-fache höheren Durchfluss).

Auch mit 20KW / m0,1 2 / 20 = 0,1m200 der Rohroberfläche im kanadischen Bohrloch nach 2KW zu evakuieren.
Also röhre so groß wie möglich und so lang wie möglich.
Dies erklärt, warum die meisten kanadischen Brunnen zu klein sind.
Eine Wasserzirkulation ist effizienter, aber kein Wunder.

Sie benötigen also eine Mini-Mini-Rohroberfläche, die mindestens der des Gewächshauses entspricht, und idealerweise das 5-10-Fache mehr.

Ein gemeinsames 100mm Rohr hat eine Oberfläche 0,1xpixL = 0,314m2 / m in der Länge und somit durch 1m2 3,18m Rohr, das zeigt, dass es bei mini mini an die Oberfläche des Gewächshaus über 60m2 191m Rohr und 3 mal dauert Tauscher 200m2.

Dies ist wesentlich, und es ist notwendig, dass, wenn man die Rohre nahe aneinander setzen sie mehr als die Wärmediffusionslänge von der Dauer der Hitzewelle für den Ton beabstandet sind, um für 1mm 1seconde, 100mm = = 10000 für 100x100 2,7h und 1m nach 1000x1000s = 1million Sekunden oder 11jours, 57 die als Wärmewellendauer in Nimes meiner Meinung nach außer 2003 genommen werden kann.

Sie benötigen also Rohre mit größerem Durchmesser, angesichts des Preises und der möglichen Maximallänge und im Abstand von 1m oder 0,5m, wenn die Erde mit Humus gefüllt ist (Rillen vergrößern die Oberfläche, werfen jedoch Evakuierungsprobleme auf) Kondenswasser, riesig und ein echtes Kuhhaus zum Evakuieren, (wenn nicht furchtbare Fäule)), mit einem Gefälle von einigen% zu geeigneten Sammlern zu evakuieren, um diese häufig zu reinigen.
Das gesamte im Gewächshaus verdampfte Wasser befindet sich in den Rohren. 40 ° C, riesiges m3-Wasser, zum Einfüllen in das Gewächshaus!
Ein wichtiger Punkt, den man mit größter Sorgfalt respektieren sollte, ist ein Fluss durch die Schwerkraft von grundlegender Bedeutung !!!


Wenn das Gewächshaus unterdimensioniert ist, kühlt es sich ein wenig ab, aber nicht wie gewünscht!

Ein Auto-Heizkörper kann durch Erhitzen von Wasser max (80 ° C oder 100 ° C bis 6 8 Zeiten fließt in der entgegengesetzten Richtung zum Motor) zig KW evakuieren, aber die Wärme zu evakuieren auf die Erde, die viel weniger antreibt, aber 40 mal mehr als die Luft.

Schließlich besteht der zweite Schritt darin, das Verhalten der Erde zu bewerten, die durch diese Luft in dem Rohr, das die Wärmediffusion in der Erde darstellt, erwärmt wird, um diese Wärme mit der Zeit immer langsamer abzuführen:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Diffusivit%C3%A9_thermique
insbesondere:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Conduction_thermique
wesentlich, aber von einem höheren und höheren Niveau im Lesen.
Auch ich gebe Die entscheidende Leitidee:
1) dringt die Wärme langsamer ein als die Quadratwurzel der Zeit:
D = 1mm2 / s bei ungefähr einem Faktor 10
in ist 1mm in 1s 100mm 100x100 = 10000s = 2,7h und 1m in 1000x1000 = 1millions Sekunden oder 11jours, 7
dies zu einem Faktor Quadratwurzel von 10 gleich 3 in der Nähe !!! nach dem Material außer Metallen.

Die Abbildung zeigt diese Verlangsamung in der Wurzel der Zeit des Eindringens und auch des thermischen Flusses, die zu Beginn stark ist und sich verlangsamt, um den Eindruck zu erwecken, dass sie seit langer Zeit überhaupt nicht mehr funktioniert !!

Bild
Das erhitzte Volumen entspricht also dem Erdvolumen auf dieser thermischen Diffusionslänge.
Aber auch der Wärmestrom, bei dem der Wärmestrom abfließt, nimmt mit der Quadratwurzel der Zeit ab!

und somit nimmt die Effizienz des kanadischen Brunnens in ähnlicher Weise ab, am Anfang stark, aber viel schlimmer, 11 Tage später, wobei der Brunnen sehr heiß wird.

Das ist unvermeidlich. Wenn nicht zu tief, wird die Erde nachts abgekühlt, um einen Durchschnitt zwischen Tag und Nacht zu erhalten.
Ein Tag der Periode gibt, wie Schwingungen zwischen Tag und Nacht, eine Zeit an, bei der 24x3600 = 86400 eine Diffusionsentfernung von
http://fr.wikipedia.org/wiki/Diffusivit%C3%A9_thermique
mit dem Omega-Puls = 2xPixT und T ist die Periode gleich 1day = 86400s
und die Diffusion D = 1mm2 / s = 10 ^ -6.m2 / s
Delta = rac (2D / Omega) = rac (DxT / pi) = 0,166m, das ungefähr auf 8h gesendet wird.

Daher wird die Temperatur zwischen Tag und Nacht auf eine ein- bis zweifache Tiefe von etwa 20 bis 30cm gemittelt (weniger, wenn es sich um Humus mit dickem Gras handelt, viel isolierender).

Also ist es gut, eine zu setzen Etwa die Hälfte der flachen Rohre bei 20 bis 30cm nutzt die Kälte der Nacht, die die Erde an einem Tag auf den Durchschnitt abkühlt (30 ° C pro Hitzewelle) und vermeidet eine Überhitzung der Erde, niemals an weniger als 1 Tagen auf eine größere Tiefe von 11 m abgekühlt.
Angesichts der kürzeren Diffusionslänge von Tag zu Nacht können wir sie Diese Rohre rücken näher zusammen, von 30 zu 40cmSolange wir den Tag mit der Kälte der Nacht abkühlen wollen.
Die Abkühlzeit liegt in der Nähe der Zeit, die für das Aufheizen und die Diffusion aufgewendet wurde.

Die gut langen Rohre müssen zwischen flacher und großer Tiefe getrennt werden, um sie bedarfsgerecht zu nutzen, mit Gleichmäßige Neigung des effizienten Kondensatflusses in großen Behältern, (wie für Regen und sogar Wasserrückgewinnungspumpe)

Es gibt viel mehr über die Ökonologie, insbesondere eine sehr detaillierte und fundamentale Schweizer These.

Aber es ist grundsätzlich zu denken, dass es oft unterdimensioniert ist und die Verdichtung ein Horror ist, um gut zu evakuieren !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4




von bleusideral » 10/05/12, 15:10

Vielen Dank an Dedeleco für diese brillante und detaillierte Debatte! epoustouflant : Schock:
Ein Unternehmen, von dem angenommen wird, dass es leicht zu gründen ist, bereitet dennoch Kopfschmerzen ...
Ich für meinen Teil bin wirklich gezwungen, das Einfachste, mit den Mitteln der Kante und schnell zu machen.
Ich denke also nur daran, meinen Abfluss zu "verdoppeln" und ihn zum Kühlen meines Gewächshauses hin und her zu verwenden.

Bild


nicht zu erwähnen, dass ich zwei Öffnungen haben, die danach eine Öffnung von etwa 1m², die andere (Tür) 1.8m² durch meine Berechnungen automaitsées wird, die ich Sonneneinstrahlung im Sommer durch einen Schleier Stil Schleier verblassen werde über die gesamte Länge gestreckt, die von der Decke und durch zwei Schiebe son suspendierte Überwinterung.
es gibt einige, die den Tank gewaschen Kamm, ich kann nicht, ich bin Unterteilung mit großen Parzellen natürlich aber trotzdem visual rules unterworfen, hatte ich große Schwierigkeiten und Stress für einreicht meine Realisierung communaux.les waren Baum Dienste der Vermögenswert aber Südausrichtung ist relativ ungehindert durch eine Mittagssonne im Sommer hat.
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/05/12, 16:21

Ich fand die genaue These über die Ökonologie, die alles über den Kanadier enthält, gut zu lesen:

http://www.unige.ch/cyberdocuments/thes ... front.html
http://www.unige.ch/cyberdocuments/thes ... _body.html
https://www.econologie.com/forums/post206157.html#206157

und eine Zusammenfassung, die nicht alle Probleme berücksichtigt, insbesondere für ein Gewächshaus:
https://www.econologie.com/le-puits-cana ... -1827.html

Ansonsten habe ich vergessen, über den Luftstrom zu sprechen, der zum Evakuieren von 20KW und mit einer bestimmten Luftkapazität benötigt wird:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Diffusivit%C3%A9_thermique
es ist notwendig:
1,3x1 = 1,3KJoule / m3 und 10 ° C der Luftheizung
zum Austragen 10KW = 20KJ / s muss 20 / (1,3x10) = 1,54m3 / s-Rate !!!!
Entweder 5538m3 / h ein sehr hoher Wert !!!
Wenn Sie 5-mal mehr erhitzen, während der Ofen auf 70 ° C steht, benötigen Sie 5-mal weniger.

Was einfach mit Zirkulatoren an Rohren parallel möglich ist, um die Lastverluste zu reduzieren.

Es erfordert auch viel Energie, um diese Umwälzpumpen mit einem oder mehreren Photovoltaikmodulen mit Hunderten von Watt zu betreiben.

Auch wird es zu klein und das Gewächshaus wird überhitzt, weniger aber immer noch genug.


Ansonsten ist die Rohrlänge zu klein und daher ungenügend.

in den Graben max Röhren über 20 30cm zueinander in den Boden stauen Der Versuch, eine Austauschfläche max zu haben und die kalten Nächte (Nacht Tag Phase) genießen.
zum Beispiel 4, 6 sogar 8 mal 48m !!
Jedes Rohr gut geneigt, eher glatt, sonst oft stinken zum Reinigen!


Andernfalls geht durch die Belüftung viel Bewässerungswasser verloren, aber die Verdunstung kühlt sich effizient ab.

Eine Lösung, um nicht so stark zu überhitzen, ist ein identisches Doppeldach(was das visuelle Set für den Sommer ohne Wind nicht ändert) vor allem nach Süden, mit starke Luftzirkulation zwischen den beiden Kunststoffen (Konvektion plus Lüfter) um die T der Umgebungsluft darunter nicht zu überschreiten.
0 x
Perrine
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 08/10/20, 10:05

Betreff: Herstellung eines Gewächshaus-Tunnelgewächshauses




von Perrine » 08/10/20, 10:28

Guten Tag,

In dieser Herbstperiode baue auch ich mein Tunnelgewächshaus auf. Mit einem niedrigeren Level als Ihrem versuche ich, es einfach und effizient zu halten. Aber ich finde es sehr interessant, Sie zu lesen, und ich habe viel gelernt, ich danke Ihnen allen!
Als ich mich nach den Geschäften erkundigte, in denen ich das notwendige Material kaufen konnte, stieß ich schnell auf diese Seite: Spam. Es ist ein kleines Unternehmen, verkauft jedoch Produkte (einschließlich Schutzplanen und Gewächshausplanen) mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Hat jemand davon gehört?

Ich wünsche allen einen schönen Tag,

Perrine
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Betreff: Herstellung eines Gewächshaus-Tunnelgewächshauses




von thibr » 27/04/21, 20:36

andere Lösung
0 x
Perrine
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 08/10/20, 10:05

Betreff: Herstellung eines Gewächshaus-Tunnelgewächshauses




von Perrine » 07/05/21, 12:47

Guten Tag,

In dieser Herbstperiode baue auch ich mein Tunnelgewächshaus auf (hier zu finden: https://www.shopix.fr/477-serre-de-jardin). Mit einem niedrigeren Level als Ihrem versuche ich, es einfach und effizient zu halten. Aber ich finde es sehr interessant, Sie zu lesen, und ich habe viel gelernt, ich danke Ihnen allen!

Ich wünsche allen einen schönen Tag,

Perrine
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste