Die Herstellung eines Tunnelgewächshausgarten

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 07/05/12, 18:34

Natürlich, Dede!

Natürlich ohne Wasser ...

Die Tomaten werden natürlich ständig von den Wurzeln mit Wasser gefüttert, aber sie unterstützen sehr gut die anhaltende Hitze, während ich nicht mehr als 15 Minuten!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4




von bleusideral » 08/05/12, 09:58

Alain G hat geschrieben:Die Tomaten werden natürlich ständig von den Wurzeln mit Wasser gefüttert, aber sie unterstützen sehr gut die anhaltende Hitze, während ich nicht mehr als 15 Minuten!


kontinuierlich? Sie haben keine Mikrospannung programmiert? Oder läuft ein Fluss nebeneinander? : Cheesy:
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 08/05/12, 15:46

bleusideral schrieb:
Alain G hat geschrieben:Die Tomaten werden natürlich ständig von den Wurzeln mit Wasser gefüttert, aber sie unterstützen sehr gut die anhaltende Hitze, während ich nicht mehr als 15 Minuten!


kontinuierlich? Sie haben keine Mikrospannung programmiert? Oder läuft ein Fluss nebeneinander? : Cheesy:


Hallo Bleusideral!

Dies sind Tropfhüllen, die von einem artesischen Brunnen angetrieben werden. Ich habe einen Druckregler hinzugefügt, um den Durchfluss zu begrenzen.


Es verhindert das Knacken von Tomaten, das durch unregelmäßiges Gießen verursacht wird, wodurch die Haut weicher und eine Tomate optisch fast perfekt wird.

https://www.econologie.com/forums/parasite-s ... 46-10.html

https://www.econologie.com/forums/parasite-s ... 46-40.html
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4




von bleusideral » 09/05/12, 09:42

hallo, kontinuierlich gießen mit mikrospannung, welcher druck? Bisher verwendete ich 0.5 nicht ganz 1-Stäbe an den Schläuchen, sondern für die Nacht.
Für das Gewächshaus, das im Prinzip eine Sättigung der Luftfeuchtigkeit erzeugen soll, fürchte ich einen starken Wasserverbrauch, hier gibt es unter meinem Klima Wasser bis Mai, nachdem es 4 Monat der Hitzewelle ist, das Wasser des Bohrens ist nicht mehr zugänglich (100m), es gibt nur noch Wasserreserven oder Stadtwasser
so hast du eine idee von conso
Gibt es in meinem Fall andere "Nachbarn" im Süden?
ist gutes mulchen notwendig (plastik ..)?

Bei welcher Temperatur sollten die Belüftungsöffnungen geöffnet werden? Ich denke realisiere motorisiertes 12v, Batterieleistung / Solarpanel
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4




von bleusideral » 09/05/12, 11:50

fast fertiges Gewächshaus, mit Schiebetür, Lüftungsfenster im Bau, Wasserversorgung gezogen

Bild

Bild
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/05/12, 13:19

Hübsch, ich hoffe, es widersteht dem Mistral, aber die Bäume rundherum schützen gut, außer außergewöhnlichen Whirlpools!

Der Wasserverbrauch bei 100% Luftfeuchtigkeit und 40% im Freien bei sommerlicher Hitzewelle beträgt Durch den Luftstrom im Gewächshaus fixiert, riesig, wenn durch starke Belüftung gekühlt, dann stärker als ohne Gewächshaus, (überhitzt und echter Trockner sehr effektiv) und null so dicht, perfekt (nicht einfach zu tun) !!!! !!!

Einzige Lösung, kein Wasser zu verlieren, gut, ohne zu überhitzen, durch Austauscher im Gewächshaus abkühlen, das die Kälte der tiefen Erde auf 50cm, die des durchschnittlichen Nachttages, und auf mehr als 3m tief, die bringt Winter mit durchschnittlich über einem Jahr !!!!

Der pseudofreie Klimaanlagenaustauscher kann ein ein großes Rohr, das mehr als 50 cm in der Erde außerhalb des Gewächshauses vergraben ist, als kanadischer Brunnen oder als guter Oberflächenwasseraustauscher unter der Erde, Informationen zur Berechnung finden Sie in den Links und Artikeln zur Wirtschaft und den von mir angegebenen .

Es funktioniert auch im Winter in die entgegengesetzte Richtung, weniger wichtig in Nîmes, dramatisch weniger kalt als in Kanada. (0 ° C gegen -30 ° C)

Sehen Sie alles, was darüber geschrieben steht www.dlsc.ca über die Wirtschaft
Das ist für Gewächshäuser viel einfacher verwendbar !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4




von bleusideral » 09/05/12, 14:09

Sehr interressant Ihre Informationen, es gibt mir eine Idee, dieses Wochenende verwende ich einen Bagger, um einen Graben für die Platzierung eines Abflusses auf meinem Grundstück zu machen, und das Ende geht zu 2 m vor mir. Öffnung meines Gewächshauses senkrecht.
ursprünglich auf 40 cm tief geplant, damit ich es auf 50 60 sehen kann, geht es unter meinen großen Bäumen frischer weiter.

Bild


Können Sie mir Ratschläge geben, indem Sie diesen Plan ausfüllen, oder mir sagen, was am besten zu mir passt, um diesen "kanadischen Brunnen" zu verwirklichen, wenn Sie wissen, dass ich irgendwann geriffelte Rohre habe?
danke für die hilfe

Dimension 6 Gewächshaus x 10 m, Höhe gemacht 2.6 m
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4




von bleusideral » 09/05/12, 15:12

Eine andere Idee, da es gibt: Ich mache meinen Pool neben dem Gewächshaus, ich möchte das Wasser dank dem Gewächshaus auch nicht erwärmen, also wird es als wassersparender Sparer dienen! Aber wie kann man schwarze Rohre auf oder unter die Plane legen, mit oder ohne Thermostatventil? Idee ein bisschen verrückt, aber warum nicht? Jeder Rat ist willkommen! Wenn meine Idee realisierbar ist, würde ich einen Beitrag zu diesem Thema separat eröffnen!

Bild
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 09/05/12, 15:57

bleusideral schrieb:hallo, kontinuierlich gießen mit mikrospannung, welcher druck? Bisher verwendete ich 0.5 nicht ganz 1-Stäbe an den Schläuchen, sondern für die Nacht.
Für das Gewächshaus, das im Prinzip eine Sättigung der Luftfeuchtigkeit erzeugen soll, fürchte ich einen starken Wasserverbrauch, hier gibt es unter meinem Klima Wasser bis Mai, nachdem es 4 Monat der Hitzewelle ist, das Wasser des Bohrens ist nicht mehr zugänglich (100m), es gibt nur noch Wasserreserven oder Stadtwasser
so hast du eine idee von conso
Gibt es in meinem Fall andere "Nachbarn" im Süden?
ist gutes mulchen notwendig (plastik ..)?

Bei welcher Temperatur sollten die Belüftungsöffnungen geöffnet werden? Ich denke realisiere motorisiertes 12v, Batterieleistung / Solarpanel


Hallo Bleusideral!

Ich habe nicht den Druck, weil es sich um einen Reglersystemregler handelt, den ich erfolglos ausprobiert habe. Die Menge bleibt gering, wenn ich mich auf den Start der artesischen Brunnenpumpe verlasse.

Für die Beheizung des Pools mit der Wärme des Gewächshauses spreche ich hier:

https://www.econologie.com/forums/quelles-pl ... 25-50.html
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/05/12, 16:01

Gute Idee, das Gewächshaus am Pool zu heizen, das zwischen Tag und Nacht klimatisiert.
Aber im Sommer ist der einzige Pool in der Sonne bereits überhitzt, gut für Frühling und Herbst.

Ich werde mehr über die Wärmebilanz nachdenken, aber, am großen pif, 6x10m = 60m2 ergibt bei 1KW / m2 der Sonne etwa 60KW, die bei 2KW sogar durch 45 der verschiedenen Verluste (Sonne mit 30 °, äußere Konvektion usw.) dividiert wird !!!

Es muss mit Austauschern Erdwasser und Luftwasser evakuiert werden!

Es ist auch notwendig, die Anzahl der Tage der Hitzewelle hintereinander zu kennen, wie viel T, weil die Erde nach und nach überhitzt, wie das Schwimmbad !!
Sie müssen T der Nacht und T des Tages kennen !!
In 2003 hatte die Hitzewelle T fast Nacht um T des Tages !!!!!!!

Wenn Wasser bei 50 ° C die Oberfläche von Heizkörpern benötigt, um sein Haus im Winter zu heizen, sind die 15-Heizkörper in einer vereinfachten und visuellen Weise mit jeweils der Hälfte von m2 benachbart!

Und wenn das Wasser 30 ° C ist, ist es für 20 ° C notwendig (50-30) / (30-20) = 2 mal mehr Radiatoren Wasserluft im Gewächshaus zum Schwimmbad und mehr in der Erde, das leitet schlecht Wärme für T Differenz 10 ° C !!!

Der Heizkörper von Alain G ist zu klein, es braucht viel mehr!
Jeder Heizkörper, der mit 50 bei 70 ° C handelt, macht 1 bei 2 KW typisch !!!

Wenn Sie tiefer in 3 bis 6m graben, bleibt die Sommerhitze erhalten und Sie können ein Haus im Winter mit der Sommerhitze des Gewächshauses heizen oder vorheizen.

Ich werde eine rudimentäre Berechnung vornehmen, indem ich die bisherigen Links zur Ökonomie wieder aufnehme.

Die Wurzeln großer Bäume können leiden !!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 153 Gäste