Die Herstellung eines Tunnelgewächshausgarten

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 06/05/12, 11:48

Super das Gewächshaus!

Ich könnte fast beneiden, wenn ich keine hätte.
:P

Was ist der Durchmesser der Rohre?
Was sind die Abmessungen des Gewächshauses?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 06/05/12, 11:55

Vorschlag:
Der Wagenheber trägt sich wahrscheinlich, weil er sein Gas verliert und es daher ausreicht, ihn zu ersetzen, um ihn wieder zu aktivieren.

Ein leicht flüchtiges Gas wie Aceton oder sogar mit einem niedrigeren Punkt des Flüssigkeitskanals, Dampf, um 20 ° C, sollte funktionieren.

Sogar Butan oder Propan unter angemessenem Druck, niedrig bis sehr kalt, sollte funktionieren, da der Druck mit T sehr schnell ansteigt.

Wir müssen die Kraft des Zylinders und seinen Durchmesser sehen, der seinen Druck und die Art des Flüssiggases festlegt (P (T)).

Total Fehler, dies ist ein festes flüssiges Wachs, "Wachs":
http://www.baylissautovents.co.uk/shopc ... nformation

und Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Wax_thermostatic_element


Es muss ausreichen, um es kalt mit der richtigen Menge zu ersetzen, wenn es sich verschlechtert.

Die Autovents werden durch Aufschäumen eines Mineralwachses betrieben. Die hohen Expansionsraten konzentrieren sich auf die Fest-Flüssig-Austauschphase. Der Kolben arbeitet direkt mit dem Wachs und die niedrigste Temperatur, die wir verwenden, ist ungefähr 55 ° Fahrenheit. Andere Wachse und Wachsmischungen können verwendet werden, um die Temperatur zu erhöhen.

Die Viskosität des Wachses verursacht eine Temperaturdifferenz von 5 ° Fahrenheit zu 10 ° Fahrenheit, die sich von Öffnen zu Schließen ändert. Dies kann durch vorsichtiges Mischen des Wachses verringert werden.

Die Reaktionszeit wird in gewisser Weise von der Belastung des Kolbens bestimmt. Die Energie zum Bewegen der Last wird durch die Oberfläche des Rohrs gesammelt, in dem das Wachs enthalten ist. Für die kleineren Einheiten verwenden wir ein einfaches Aluminiumrohr, aber wir haben ein Rohr, das sowohl außen als auch innen mit Borrippen versehen ist. Wachs ist ein schlechter Wärmeleiter.


und ein Lieferant dieses "Wachses":
http://www.paramelt.com/files/Pdf/dilav ... 012_03.pdf

und genaue Messungen:
http://www.sasolwax.com/sasolwaxmedia/B ... fin_en.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4




von bleusideral » 06/05/12, 20:46

guter Delaco; Gute Studie des Systems!
Ohne zu viel Gas zu geben, möchte ich nur mit Tankluft experimentieren, um einen Zylinder anzutreiben. Ich kenne die Ausdehnung der heißen Luft und denke, es sollte mit einer Reserve von heißer Luft funktionieren, die einen Zylinder versorgt ... Natürlich in einem gut hermetischen System!
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 06/05/12, 21:14

Die Luft wird nicht funktionieren, weil ein kleiner Durchmesser, der einen großen Druck von zehn Bar erfordert (Messen der erforderlichen Kraft und des Durchmessers des Kolbens des Zylinders ist wesentlich) und die Variation von P mit T nicht brutal genug ist, weil wie RT / VT linear in etwa.

Beide nehmen flüssiges Paraffin, das sich auf 20 ° C verfestigt, oder sehr schweren Kraftstoff, der von 10% Volumen zu Verflüssigung wechselt.
0 x
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne




von manitou22 » 06/05/12, 21:18

Bonsoir
Es ist auch möglich, ein System wie das folgende anzupassen: http://www.ebay.de/itm/Feuerungsregler-Feuerzugregler-Holzkessel-3-4-/280598619032?pt=Systemkomponenten_Heizung&hash=item4154fb2398es ist nicht zu teuer und kann eingestellt werden, leicht zu trennen.
A+
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 06/05/12, 22:22

Dies gibt es schon seit mindestens 80 Jahren und ist bei Holzkesseln sehr klassisch, ohne Strom und mit einem viel größeren T-Bereich zwischen 60 und 100 ° C viel einfacher.
Aber nicht zwischen 18 und 25 ° C, viel schwieriger.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4




von bleusideral » 07/05/12, 10:03

Hallo

für den zylinder halte ich eine palette von xnumx t ° xnumx, ging nicht überprüfen, aceton wäre passender!

Kaninchen: Es ist ein klassisches Gewächshaus für Gärtnereien, die verzinkten Rohre von ca. 60, Abstand der Bögen von 2 m, ich habe 5 komplette Bögen (sie sind zweiteilig), also 10 m lang und 6 m breit (ursprünglich waren sie 8 m, aber Platzmangel und mit den zwischen zwei Bäumen verfügbaren Mitteln zurückgelehnt und auf 6 reduziert, deshalb sind sie nicht sehr regelmäßig und das habe ich zum Aufholen platziert Teflonabstandshalter, um die Spanndrähte "auszugleichen" und keine verzogene Abdeckung zu haben!)

Schätzung für ein ähnliches Gewächshaus in Neu zwischen 1500 und 2000 €
meins: eine Hälfte neu gekauft: 90 € (75m²), die andere hatte ich frei
Reifen und Schläuche und Schrauben: Ich habe einen für ein Gewächshaus 14 m bekommen, ich habe einen Unterstand für mein Wohnmobil gesucht! : 250 €

die tür: holzarbeiten, aluminium und gehärtetes glas
Fassade mit Tür: Wellbleche aus Anti-UV-Glasfaser in einem großen Brico-Laden: 60 €
insgesamt 400 €!
für ein rentables Ziel in einem Jahr: Pflanzen anbauen und Gemüse anbauen, Früchte für weniger Pflanzen: mehr Streuproduktion, weniger Verarbeitung, mehr Produktivität, Bewässerung durch Mikrotropfen und Mulchen im Winter
+ ein 50en von Zierpflanzen und Hecken

voili voilou
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/05/12, 15:55

für den zylinder halte ich eine palette von xnumx t ° xnumx, ging nicht überprüfen, aceton wäre passender!


über 30, bei 40 ° C, krachen und sterben die Pflanzen wie wir in 2003 mit der Hitzewelle !! Mit unseren alten Leuten, die sie überprüft haben, mit Toten !!!

Also bei max. 30 ° C öffnen benötigt.

Was ist die notwendige Kraft? mehrere kilo ???
Was ist der Durchmesser des Kolbens, weniger als 1cm, um die Fotos zu sehen ???

Aceton 1 bar bei 56 ° C, zu hoch für 1 Kilo pro cm2 Kolben und bei 20 ° C bei 228Bars !! Die Variation ist nicht groß und schnell.
http://fr.wikipedia.org/wiki/Ac%C3%A9tone

Sie benötigen eine Flüssigkeit an einer tieferen Stelle:
Äther?
T bei 1bar 35 ° C näher, aber bei 20 ° C Druck 0,56 Bars ziemlich hoch.
http://fr.wikipedia.org/wiki/%C3%89ther ... A9thylique

Wenn der Durchmesser des Kolbens ausreicht, um die erforderliche Kraft zu messen, kann er mit einer genauen Öffnungsschwelle arbeiten.

Äther explodiert leicht mit Luft (übliche chemische Unfälle).

Das flüssige Paraffin mit T-Fusion in Richtung 25 ° C scheint mir bei einem kleinen Durchmesser viel stärker zu sein.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 07/05/12, 16:00

dedeleco schrieb:
über 30, bei 40 ° C, krachen und sterben die Pflanzen wie wir in 2003 mit der Hitzewelle !! Mit unseren alten Leuten, die sie überprüft haben, mit Toten !!!

Also bei max. 30 ° C öffnen benötigt.


Dede schlecht!

Sie haben offensichtlich kein Gewächshaus, um daraus zu schließen, dass die Pflanzen bei dieser Temperatur sterben!


Ich habe 65C-Tipps oben auf meinem Gewächshaus, wo die Tomatenpflanzen auch in dieser Höhe sehr gesund sind!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/05/12, 16:12

Ich habe 65C-Tipps oben in meinem Gewächshaus

nicht lange, da wir in der sauna schwitzen, durch volle verdunstung von wasser, das abkühlt, und wenn zu lange nicht genug wasser auf den boden kommt, stirbt die tomate trocken und überhitzt !!!

Die Tomate kommt aus heißem Land mit Wasser.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 136-Gäste