Bio-Unkrautvernichter

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 19/08/11, 15:38

Ok, aber liegen die Stomata auf der Höhe der Blätter oder der Wurzeln?

Mit anderen Worten: Sollte man die Blätter mit Stärke besprühen oder die Pflanze einfach damit gießen?
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 19/08/11, 16:08

netshaman schrieb:Können wir übrigens auch Stämme zerstören?
Weil ich sie abgerissen habe, aber das platzt!


Es scheint, dass es funktioniert, indem Löcher in den Bohrer gemacht werden, in die wir Salz oder Knoblauch geben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 19/08/11, 16:21

Radikale, nachhaltige und ökologische Lösung, aber viel Arbeit.

Entfernen Sie den Kies, rollen Sie ein Geotextil aus und legen Sie den Kies nach dem Besprühen wieder darauf, um sie sehr sauber zu machen.

Dies kann beispielsweise in 2-3-Meter-Schritten erfolgen, um die Arbeit über einen längeren Zeitraum zu verteilen.
Räumen Sie ein Stück Kies frei, indem Sie eine Schneise auf der Auffahrt ziehen
Verlegung des Geotextils
Schwadwerfen
Legen Sie den sauberen Kies wieder auf das Geotextil
Usw.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/08/11, 16:22

Christophe schrieb:

Weniger dick? Nicht immer, hihihih:


Du hättest uns sagen sollen, dass du Mammutbäume in deiner Einfahrt hast!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/08/11, 16:26

jlt22 schrieb:Radikale, nachhaltige und ökologische Lösung, aber viel Arbeit.

Entfernen Sie den Kies, rollen Sie ein Geotextil aus und legen Sie den Kies darauf, nachdem Sie ihn zur Düse geleitet haben, um sie sehr sauber zu machen.


Hast du es versucht? Es steht in vielen „Mitteilungen“...

Das schränkt sicherlich ein, aber zu Hause entstehen viele Samen aus Samen, die vom Wind auf die Kieselsteine ​​gefallen sind und auf dem Geotextil Wurzeln schlagen...

Stärke mit kaltem Wasser würde ich auch gerne sehen! Im Moment bezweifle ich!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 19/08/11, 16:26

Die Baumstümpfe werden schnell abgerissen die Bar Leveraging, gut für die Bewegung für eine gute Gesundheit, sonst eignet sich das spezielle Salz überhaupt nicht Bio für Stümpfe im Garten verkauft, um geduldig das Holz zu essen!
Die Minenleiste verringert viel Kraftaufwand !!
Ansonsten die perfekte Bio-Lösung, wenn man ein paar Jahre Geduld hat, werden die Stämme durch Pilze (Armillaria) und Insekten aufgebläht und zersetzt!! Sie können Sporen aus dem Wald auf tote Baumstümpfe säen (gefährlich für lebende Obstbäume in der Nähe).
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 19/08/11, 16:35

Did67 sagte:

Hast du es versucht? Es steht in vielen „Mitteilungen“...


Ich habe vor 4 Jahren tatsächlich eine kleine Gasse wie diese mit 5-2 cm sehr sauberem Kies angelegt.
Seitdem kein Gras mehr... Holz anfassen!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/08/11, 18:53

Wie Coluche sagen würde: Es gibt einige, die gleicher sind als andere!

Bei mir zu Hause wurde die Auffahrt vor 6 Monaten angelegt: gewöhnliches Material / Geotextil / schwarzer Kies / gebrochener Schiefer [sehr schön! - meiner Meinung nach -]... und schon einige kleine Pflanzen (die natürlich leicht auszureißen sind)...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 19/08/11, 19:18

Did67 schrieb:Hast du es versucht? Es steht in vielen „Mitteilungen“...

Das schränkt sicherlich ein, aber zu Hause entstehen viele Samen aus Samen, die vom Wind auf die Kieselsteine ​​gefallen sind und auf dem Geotextil Wurzeln schlagen...


+1 Ein Geotextil schränkt das Nachwachsen ein, verhindert es aber nicht langfristig...
Und einige Pflanzen schaffen es, das Geotextil zu „durchdringen“ ...

Meiner Meinung nach sollte das Geotextil in der Stadt oder im Stadtrandgebiet besser funktionieren als auf dem Land, wo es viele Pollen und Blätter gibt ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 19/08/11, 21:55

Ich bestätige das Interesse von kochendem Wasser im Vergleich zum thermischen Unkrautjäter: Letzterer ist nur im Sämlingsstadium wirksam, andernfalls zerstört er nur den oberirdischen Teil.
Ich möchte hinzufügen, dass es möglich ist, Wasser zu erhitzen, ohne das Atom zu verwenden! Pflanzenabfälle (teuer bis Dedeleco), Altholz oder zusammengerollte Zeitungen genügen.

Salz scheint mir eine sehr schlechte Idee zu sein, da es ein langlebiges und in Wasser sehr gut lösliches Sterilisationsmittel ist ...
Wenn Sie auf einer chemisch-natürlichen Lösung bestehen (sic!), genügt es, Sägemehl von Eichenholz oder kleine Stücke dieses Holzes zu besorgen, die Sie in Wasser (kalt) einweichen lassen; Das Wasser wird schnell hellbraun. Anschließend filtern und besprühen Sie die zu jätenden Bereiche.
Das so gewonnene Tannin ist zwar phytotoxisch, wird aber im Gegensatz zu Salz im Boden abgebaut.

Hinweis: Steine ​​(und insbesondere Beton) können durch dieses Produkt verfärbt werden, die Färbung verschwindet jedoch schnell; Es ist besser, einen lokalen Test durchzuführen, um zu sehen, ob es zu Ihnen passt (und ob es zu Madame passt!), bevor Sie den Prozess verallgemeinern ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste