Fragen zur Blumenwiese.

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von Did67 » 24/05/20, 07:30

Ja, ich war ein bisschen radikal:

- je nach Art ist es mehr oder weniger streng; einige sind ziemlich flexibel, ziemlich "allgegenwärtig"
- und tatsächlich können wir zu Hause das geeignete Biotop haben (aber in der Regel sehen Sie eines an einem solchen Ort während eines Spaziergangs und Sie pflanzen es zu Hause neu ein, es stirbt).
0 x
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von taam » 24/05/20, 12:22

Ich entdecke seine Reize.
Welche Hoffnung, nächstes Jahr mehr am selben Ort zu sehen?
Zubehör
52495.JPG
52495.JPG (84.72 KB) Accessed 4785 mal
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von GuyGadebois » 24/05/20, 14:13

Es gibt viele in meinem Haus, sie wachsen jedes Jahr nach.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von taam » 24/05/20, 17:43

Tolle, gute Nachrichten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von Did67 » 24/05/20, 21:40

taam schrieb:Ich entdecke seine Reize.
Welche Hoffnung, nächstes Jahr mehr am selben Ort zu sehen?


Fast sicher! [Ich bin ein bisschen vorsichtig, man weiß es nie, da ich nicht enttäuschen möchte - sonst hätte ich geschrieben: sicher!]
0 x
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von taam » 26/05/20, 10:00

Hier mäht das Rathaus (?) Die Böschungen am Straßenrand, meine sind nicht entkommen (auch ohne Graben zum Reinigen in Erwartung von Gewittern).
Eine Weiterentwicklung in diesem Jahr, der Typ mähte nur die untere Hälfte und ließ den Rest auf der Wiese :|

Ändern sich Gewohnheiten in die "richtige Richtung"?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von Did67 » 26/05/20, 10:08

Ja, es gibt eine Änderung der Gepflogenheiten ... Bei uns ist das späte Mähen auf bestimmten Abschnitten von Abteilungsstraßen, die als ökologisch interessant eingestuft wurden, ein weiteres Beispiel ... Insbesondere für "kleinere" Gebiete (wie z Dreiecke an Kreuzungen usw.), dies wird oft "aufgegeben" (nur ein Mähen oder Mähen pro Jahr). Es ist ein Segen ...

Um die Verantwortlichen zu kennen, ist eines der Probleme, auf die gewählte Beamte stoßen, die Kritik an den Bürgern !!! "Sie kümmern sich nie um das Rathaus!", "Wir haben die schmutzigste Stadt im Kanton !!!" Usw. ... Es ist daher notwendig, auf dieser Ebene immer wieder zu werben ... Hier beende ich mein Video "Warum ich kaum noch mähe!" Vielleicht bringt das einige zum Nachdenken ...

Es entwickelt sich also auch, weil sich Mentalitäten entwickeln ...

Wenn Sie die Anzahl der Manager oder Green Space Service Agents kennen, die an meinen Konferenzen teilnehmen! Einige kommen, um mich am Ende beiseite zu sehen, um herauszufinden, ob ich bereit bin, zu kommen und zu trainieren ... Leider gelingt dies selten, weil einige begeisterte Leute die Entscheidung nicht treffen (und nicht die Kontrolle über das Budget haben).
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von sicetaitsimple » 26/05/20, 10:20

taam schrieb:Hier mäht das Rathaus (?) Die Böschungen am Straßenrand, meine sind nicht entkommen (auch ohne Graben zum Reinigen in Erwartung von Gewittern).
Eine Weiterentwicklung in diesem Jahr, der Typ mähte nur die untere Hälfte und ließ den Rest auf der Wiese :|
Ändern sich Gewohnheiten in die "richtige Richtung"?


Es wird immer mehr empfohlen, es heißt "nachhaltiges Mähen". Grundsätzlich muss alles, was zur Sicherheit beiträgt, so weit wie nötig gemäht werden (Sicherheitsstreifen und -abstände, Sichtbarkeit, Beschilderung), der Rest einmal im Jahr beim späten Mähen.
Weitere Informationen finden Sie in diesem Dokument (insbesondere in Abbildung 16):
http://dtrf.setra.fr/pdf/pj/Dtrf/0005/D ... qid=sdx_q0
0 x
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von taam » 26/05/20, 10:24

Die Zeichen für "nachhaltiges Mähen" gehen von einer guten Idee aus, aber ich habe die Botschaft nicht verstanden ... :Hoppla:
Mit dem Mangel an Regen gehen wir direkt zu den gegrillten Rasenflächen und den Verboten, mit Trinkwasser zu gießen : Wink:
[bearbeiten] danke für den Link.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von Did67 » 26/05/20, 11:42

sicetaitsimple schrieb:
Es wird immer mehr empfohlen, es heißt "nachhaltiges Mähen". Grundsätzlich muss alles, was zur Sicherheit beiträgt, so weit wie nötig gemäht werden (Sicherheitsstreifen und -abstände, Sichtbarkeit, Beschilderung), der Rest einmal im Jahr beim späten Mähen.
Weitere Informationen finden Sie in diesem Dokument (insbesondere in Abbildung 16):
http://dtrf.setra.fr/pdf/pj/Dtrf/0005/D ... qid=sdx_q0


Vielen Dank für den Abschluss. Denn in der Tat wurde die "Sicherheits" -Frage (die real ist) hervorgehoben ... Die Verantwortlichen wurden schnell zu Kriminellen (in Bezug auf diejenigen, die das Saubere mögen!).
0 x

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 158-Gäste