Fragen zur Blumenwiese.

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von Did67 » 23/05/20, 08:44

Ah, das ist sicher: Männer singen ("stridulent"), um Nachwuchs zu gewährleisten: Sie ziehen Partner an!

https://jardinage.lemonde.fr/dossier-10 ... t-cri.html

PS: Nämlich, dass sie die Vegetation vor ihrem Bau "rasieren". Vielleicht, um es "sauber" zu machen? Hat er das von dem Mann gelernt? Zu Hause, im Gewächshaus, beobachte ich manchmal einen Meter von so und so einem Gemüse, das nicht "aufsteigt" (ich habe es sogar in einem Video gefilmt - aber ich weiß nicht, welches!). Tatsächlich hebt es sich, ist aber rasiert. Ebenso habe ich beobachtet, wie er auf einen Sämlingsteller klettert und einen Kohl enthauptet, der gerade aufgetaucht ist. Tot. Der Kohl ! Wenn ich könnte, würde ich im Gewächshaus darauf verzichten! Aber ich kann nicht, also "unterstütze" ich !!!
0 x
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von taam » 23/05/20, 11:19

Müssen die Grillen im Gewächshaus etwas mehr Wärme suchen? Ich habe auch entdeckt, dass dies echte Thermometer sind ...
Auf der Hochwiese sind ihre Löcher schwer zu lokalisieren. Nicht auf "Schäden" im Gras achten?
0 x
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von taam » 23/05/20, 11:24

Dieser schien gestern auf seiner Höhenwiese eine Pose einzunehmen, die schneller zu wachsen war als das Gras, das noch vom jüngsten Schnee zerquetscht wurde.
Zubehör
2020-05-22 14.50.jpg
2020-05-22 14.50.jpg (133.6 KB) mal angesehen 4035
0 x
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von taam » 23/05/20, 11:38

Unten im Tal machen die Bauern Heu und es ist das Mähkonzert in der Nachbarschaft, da es jedes Mal regnet ...
Hier ist ein großes Lila, ganz alleine auf meiner privaten Friseurwiese.
Zubehör
lila Blume.JPG
lila Blume.JPG (91.27 KB) 4031 mal gesehen
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von izentrop » 23/05/20, 12:00

taam schrieb:Unten im Tal machen die Bauern Heu und es ist das Mähkonzert in der Nachbarschaft, da es jedes Mal regnet ...
Hier ist ein großes Lila, ganz alleine auf meiner privaten Friseurwiese.
Orchis pyramimidalis, eine Orchidee, die die Biene imitiert, um sie besser anzulocken.
Die Pflanze hat keinen Nektar, die Anziehungskraft von Schmetterlingen für letztere ist daher ein Köder https://fr.wikipedia.org/wiki/Orchis_pyramidal
Überlebt dank Pastoralismus https://www.pastoralisme09.fr/pastorali ... odiversiteDie Larris sind heute in Not.
0 x
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von taam » 23/05/20, 12:20

Vielen Dank für diese Links, ich war ein wenig besorgt über eine Blume "vom Nachbarn gepflanzt", aber nein ... großartig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von Did67 » 23/05/20, 13:02

Wilde Orchideen, ganz besondere Pflanzen, die einen Pilz brauchen, damit der Samen keimen kann! Sie sind vor ihrer Geburt symbiotisch!
0 x
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von taam » 23/05/20, 13:46

Sie müssen glauben, dass sie diesen Pilz hatte.

Eine weitere grundlegende Bemerkung zur Wiese: ihre Bewegung!
Im Gegensatz zu einem "statischen" Rasen wogt das hohe Gras mit den Luftströmungen, eine permanente Animation.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von Did67 » 23/05/20, 13:59

Sicher!

Dies ist der Grund, warum Orchideen immer auf ganz bestimmte Orte beschränkt sind.

Und dass es sinnlos ist, es abzureißen, um es zu Hause neu zu pflanzen: versicherter Tod.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von Adrien (ex-nico239) » 24/05/20, 00:24

Did67 schrieb:Sicher!

Dies ist der Grund, warum Orchideen immer auf ganz bestimmte Orte beschränkt sind.

Und dass es sinnlos ist, es abzureißen, um es zu Hause neu zu pflanzen: versicherter Tod.


Wir haben also viele von denen, die irgendwo anders wachsen.

Aber aus der Erinnerung habe ich mich erholt und mindestens eine neu gepflanzt, und es scheint mir, dass sie wieder geblüht hat ... ABER nicht weit von einem Ort entfernt, an dem es bereits im Garten war, ganz in der Nähe einer Eiche Marker (wenn nicht ein Trüffel).

Also vielleicht guter Boden.

Was merkwürdig ist, ist, dass wir es gleichzeitig im hohen Gras am Rande des Pfades (derzeit in Blüte) finden, indem wir einen abfallenden Pfad in eine kahle Erde in ein Stück berüchtigten Lehms gießen und weißlich .... endlich in vielen sehr abwechslungsreichen und abwechslungsreichen Ecken.
Ich werde versuchen, all dies zu fotografieren.
0 x

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste