Fragen zur Blumenwiese.

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von Did67 » 29/04/20, 14:07

A priori, ein Knautie der Felder.

Eine weitere natürliche Pflanze auf unseren Wiesen.
0 x
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von taam » 29/04/20, 15:19

Zu sagen, dass ich das seit Jahren vor Augen habe und nur einen langweiligen Rasen zum Mähen gesehen habe.
Danke, ich glaube, du hast mich die Stärke der Faulheit erkennen lassen : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von Did67 » 29/04/20, 17:10

Wouaaahhh ... Es ist schön.

Paradigmenwechsel vollbracht !!!

Ich denke, dass Sie bald ein gutes Buch brauchen werden, um die Pflanzen zu erkennen - die "Flora" ist langweilig; Wenn ich Stromausfälle habe oder die ich nicht kenne, verwende ich die auf Bildern basierende mit einer ziemlich genauen Beschreibung: "Delachaux Guide to Plants by Colour" von Thomas Schauer und Claus Caspari.

https://booknode.com/guide_delachaux_de ... tes_096917
0 x
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von taam » 29/04/20, 18:13

Manchmal reicht ein Klick ...
Danke für den Hinweis. Schade für die Namen zuerst, mich zu beobachten ist schon gut.

Heute Nachmittag habe ich bei meinem üblichen Feldspaziergang auf 1 km mit "echten" Wiesen verglichen. Die Blumen scheinen mir nicht so viele zu sein, überraschenderweise war der Klee viel höher gestiegen, um in "Oberfläche" zu blühen.
In einer Ecke voller Mohnblumen konnte ich nicht widerstehen, eine Pflanze zu nehmen, um sie wieder in die Sonne vor meinem Fenster zu stellen. Im schlimmsten Fall fallen alle Samen (?) Zu Boden :?
Zubehör
poppy.JPG
coquelicot.JPG (82.63 KB) 4194 mal angesehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von Did67 » 29/04/20, 18:36

Der lila Klee ist ein aufrechter Klee. Es ist das von Bauern kultivierte ...

Der Weißklee (auch sehr wohlriechend!) Nimmt den Platz ein, an dem das Gras mit Füßen getreten wird. Er kriecht. Je mehr Sie es mit Füßen treten, desto mehr breitet es sich aus. Aber es wird schnell dominiert, so dass es sich in den immer mit Füßen getretenen Passagen niederlässt, die Rasenflächen regelmäßig gemäht werden. Es wird auch Kriechklee (Trifolium repens) genannt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von Did67 » 29/04/20, 18:41

taam schrieb:
Heute Nachmittag habe ich bei meinem üblichen Feldspaziergang auf 1 km mit "echten" Wiesen verglichen. Die Blumen scheinen mir nicht so viele zu sein,



Wiederholen Sie die gleiche Runde alle 15 Tage, und Sie werden sehen, dass diese sehr gut sichtbar werden und Früchte tragen (hergestellt aus Früchten voller Samen, ohne Charme, Schoten, graue Kapseln ...). Aber neue werden gedeihen.

Jetzt tun die Bauern auf den landwirtschaftlichen Wiesen alles, um Gräser zu bevorzugen, die unspektakuläre Spitzen bilden. Immer noch das !!!! Es reicht aus, sich hinzulegen, das gegen das Licht, die untergehende Sonne zu betrachten und es ist sehr schön. Eilige Narren sehen das nie!

Wir brauchen arme Wiesen, wenig gemäht, weidend oder gemäht, damit die "Blumen" dominieren ...
0 x
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von taam » 29/04/20, 18:44

Es scheint mir, dass es lila Klee war, nicht viel anders als auf dem Foto auf der vorherigen Seite, außer dass es viel höher war. (Das sind Wiesen, auf denen Heu gemacht wird, glaube ich, neben Weizenfeldern - auf den Wiesen gibt es Leben, auf dem 40-cm-Weizen herrscht Friedhofsstille)

ps: in der Tat habe ich zwei Arten von Wiesen gesehen: eine voller Blumen, die andere fast ohne Blumen, aber mit einem sehr dichten Gras, hoch und überall ähnlich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von Did67 » 29/04/20, 22:21

Eine ist eine "natürliche Wiese" (eine Fläche, die nur jedes Jahr gemäht wird), die andere wahrscheinlich eine "temporäre Wiese", dh ein Feld, das mit einer Mischung von Pflanzen bewirtschaftet wird Futter für Tiere optimieren.

Wir haben manchmal "natürliche Wiesen", die sehr dicht an Gräsern (Kräutern) und arm an "Blumen" sind, weil sie massiv gedüngt (Gülle) und mindestens dreimal im Jahr oder sogar mehr (oft) gemäht wurden für Silage). In diesem System haben "Blumen" nicht mehr ihren Platz ...
0 x
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von taam » 02/05/20, 12:52

Nachrichten des Tages: Ich habe mit einem Verwandten, der in EHPAD ist, über "Mohnblumen" gesprochen.
"Die Mohnblumen? Ich habe sie in meinem Garten hochgezogen ...", sagte er zu mir.
:)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von Did67 » 02/05/20, 13:05

Ich bestätige, dass es ein sehr "nerviges" "Unkraut" auf den Weizenfeldern war, das kurz vor der Überfahrt mit Rot bedeckt war ... Wie es die Distel (cirse des champs) war, die in mehr, beim Ernten und Garben gestochen.

Mohn wurde durch Herbizide fast ausgerottet ...
0 x

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 175-Gäste