Fragen zur Blumenwiese.

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von taam » 28/04/20, 12:18

Vielen Dank für diese Nachricht.
Autsch ... dann wird die Ausbeute niedrig sein.
Wie sollen wir eine schöne Blumenwiese der Faultiere haben?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von Did67 » 28/04/20, 17:18

Habe ich richtig oder falsch verstanden: Sie gingen von einem „kahlen Boden“ aus oder Sie wollten einen Rasen „blumig“ machen, was nicht ausreichte ...

Auf kahlem Boden wird es steigen.

Ich sprach von einer "Übersaat", um die Flora zu bereichern.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von Did67 » 28/04/20, 17:22

Meine "blumige Pariarie" ist nur eine Menge Faulheit: ein einziges Mähen sehr spät (normalerweise Oktober - dieses Jahr war es im März des Jahres n + 1). Und viel Geduld. Dies wird zu einer floristischen Komposition "gleiten", in der es immer mehr einheimische Blumen geben wird: solche, die genau Ihrem Klima und Ihrem Boden entsprechen. Und wer ist in Symbiose mit der lokalen Fauna! Es ist also nachhaltig ...

Bitte beachten Sie: Ein Mähen pro Jahr (oder besser: zwei Zonen abwechselnd, eine, die nicht im Jahr n gemäht wird, wird im Jahr n + 1 gemäht, die im Jahr n gemäht wird, wird nicht in sein Jahr n + 1: Viele Insekten überwintern in hohem Gras und werden auch bei spätem Mähen geschlachtet. Im Wechsel überlebt die Hälfte, vermehrt sich im Sommer, dringt in alles ein und es beginnt von vorne ...) . Aber ohne zu mähen, setzen sich die Brombeeren sehr schnell ab (Vogelschaum), es wird ein Ödland, und zehn Jahre später haben Sie Pionierbäume ... Natürlich in unseren Klimazonen, ohne menschliches Handeln, es entwickelt sich zu einem Wald!
0 x
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von taam » 28/04/20, 18:02

Du hast richtig verstanden, es ist kein kahler Boden, sondern ein Rasen, den ich faul leben lasse, der ich werde.
Ich "heile" mich selbst, während ich die Natur bewundere, anstatt zu ertragen, einen Stamm höher als den anderen zu sehen, und am Ende einen von der Sonne gerösteten Boden.

Da ich durch jahrelange Dogmen noch lange nicht geheilt bin, wollte ich etwas mehr tun, indem ich diese grüne Masse mit ein paar Blumen ein wenig färbte (wie die Blumenrasen der städtischen Gärtner hier, aber die werden nicht dafür bezahlt, sich darum zu kümmern). ..)

Derzeit sind die Grillen überglücklich und machen auf dieser Wiese einen unglaublichen Lärm. Nur die menschlichen Nachbarn verstehen nicht (ich bin in der Stadt), manche fragen mich, ob es mir gut geht, denn für die Immobilienmakler riechen sie den guten Schlag des alten Mannes, der dort nicht mehr ankommt : Wink:

Übrigens füge ich hier meine Frage ein, die auf dem Gemüsebeet gestellt wurde (nachdem ich meinen Rasen seiner eigenen Samen beraubt hatte, wollte ich diese Rückeroberung optimieren)
Derzeit ist das Gras hoch und sehr grün, die Samen deutlich sichtbar.
Wann sind diese Samen im natürlichen Prozess bereit, eine Wiese wieder zu säen?
Hoffnung, von Ihnen zu hören.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von Did67 » 28/04/20, 19:20

taam schrieb:
...diese grüne Masse mit ein paar Blumen (wie die Blumenrasen der städtischen Gärtner hier, die aber nicht umsonst bezahlt werden...)



Achtung, im Allgemeinen sind die "Blumenwiesen" der Städte in der Tat eine Mischung aus Zierpflanzen (insbesondere Einjährigen) ... Mit oft viel Unkraut (Chenopoden, Mariendisteln ...) ... allgemein, jedes Jahr erneuert.

Es ist alles andere als eine "Blumenwiese".

Beispiel einer Zusammensetzung, zufällig angegeben:

ZUSAMMENSETZUNG
- Gemeinsame Besorgnis
- Blueberry Centaury
- Kosmos sulphureus
- Deckblatt unsterblich
- Zinnia elegans
- Schwarzer Sorghum
- Ölsaatenflachs
- Farbstoff Coreopsis
- Abwechslungsreiche große Ringelblume
- Dahlie


https://agrifournitures.fr/melanges-pra ... 1c88d68900

Sag mir welches auf einer "natürlichen" Wiese ist ??? [Es gibt eine, auch wenn sie auf den Feldern häufiger war, bevor sie fast wie die Mohnblume "verschwand" ...]

Aber Sie wissen sehr gut, dass Sie den Stadtbewohner täuschen müssen, ihn glauben lassen müssen, dass er mit der Natur verbunden ist ... dass die Landschaft in die Stadt gekommen ist! Es ist eine subtile Arbeit von Landschaftsgestaltern über unsere unterdrückten Wünsche.

Diese "Wiesen" sind nicht mehr Wiesen als die städtische Landwirtschaft eine Option für die Ernährung von Städten ist ... Sie "füttern" sehr wenig lokale Entomofauna - diese großen, übertriebenen Blumen interessieren keinen ernsthaften Sammler. Außerhalb der Stadtbewohner!

Aber Stadtbewohner glauben es.

Also geh und gib Millionen aus!

[Es war lange her, seit ich geschimpft hatte. Das ist nicht für dich. Es ist eine "allgemeine Reflexion" anlässlich Ihres Beitrags!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von Did67 » 28/04/20, 19:26

taam schrieb:Übrigens füge ich hier meine Frage ein, die auf dem Gemüsebeet gestellt wurde (nachdem ich meinen Rasen seiner eigenen Samen beraubt hatte, wollte ich diese Rückeroberung optimieren)
Derzeit ist das Gras hoch und sehr grün, die Samen deutlich sichtbar.
Wann sind diese Samen im natürlichen Prozess bereit, eine Wiese wieder zu säen?
Hoffnung, von Ihnen zu hören.


Wenn die Pflanze oder der Blütenstand (Gruppierung von Blüten) auszutrocknen beginnt.

Reiben Sie in Ihren Händen: Wenn Bine Samen gemacht, trocken, abgehen, ist es gut ...

Es scheint mir früh - auch wenn der Löwenzahn seine Samenkugeln schon mit Fallschirmen gemacht hat!

Die Reifung ist wie die Blüte ein kontinuierlicher Prozess bis zum Winter ... Die Arten werden aufeinander folgen.

Warnung: Beachten Sie, dass die meisten dieser Samen ruhend sind und nicht sofort keimen. Sie werden zuerst den Sommer und dann den Winter verbringen. Dürre, Kälte usw. "verwandeln" sie und geben ihnen die Fähigkeit zu keimen.

Und noch einmal Vorsicht: Die unglaubliche Fruchtbarkeit der Pflanzen (oft Tausende von Samen) ist nur dazu da, den geringen frühen Erfolg auszugleichen! Auf einer nicht ausgeglichenen Wiese ersetzt nur ein Samen den Fuß, wenn er stirbt! Während dieser Tausende, Zehntausende, Hunderttausende produziert haben wird. Ein sehr dummes Naturgesetz!
0 x
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von taam » 29/04/20, 11:38

Vielen Dank für all diese Informationen!
Ich habe den Eindruck, dass die Samen von Kräutern im Gegensatz zu Löwenzahn an ihren Stielen haften bleiben.
Vielleicht fallen sie nach und nach, bevor der Stiel trocknet?
Übrigens, wenn Sie Ihren Gemüsegarten bedecken, sät er dann nicht automatisch die Wiese?

Hier ist meine Wiese, lila und gelb im Moment und nur dort, wo das Gras niedrig ist.
29-04-20.JPG
29-04-20.JPG (149.98 KiB) 4175 Mal angesehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von Did67 » 29/04/20, 12:19

Dort sind sie echte "Wiesenpflanzen": Purpurklee und gehörnter ...
1 x
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von taam » 29/04/20, 12:51

Ich hatte die Blütenblätter des Klees erkannt, aber dann für die gelbe Blume ..., danke, ich nehme es schnell zur Kenntnis : Idee:
0 x
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von taam » 29/04/20, 13:13

Ich hatte meine Augen nicht vor den Löchern, nach dem Regen blüht noch etwas auf der Wiese, 40 cm höher ... und mit Leuten auf dem Balkon, denen der Typ mit der Linse egal ist.
Zubehör
Blume + Insekt.JPG
Blume + Insekt.JPG (58.79 KB) 4162 mal angesehen
0 x

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste