Fragen zur Blumenwiese.

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Fragen zur Blumenwiese.




von 1360 » 13/03/19, 20:39

Bonjour à toutes et tous,

Ich möchte einen Teil meines Obstgartens in einer Blumenwiese verbringen. Diese Blumenwiese wird eine Fläche von etwa 300 m2 haben, es gibt auch einen kleinen Teich auf zwei Ebenen, den ich rehabilitieren werde.

Also erkundigte ich mich bei einer Schweizer "Agrar" -Marke und wählte eine Mischung aus der folgenden Zusammensetzung:

Screenshot_20190313-195158_Drive.jpg


Meine erste Frage ist: Was denkst du über diesen Mix? Würden Sie zum Beispiel etwas wie Mohn hinzufügen?

Ich erkläre, dass es mein Ziel ist, Insekten, Libellen und andere ...

Die Website des Herstellers enthält viele Informationen https://www.ufasamen.ch/fr/ansaat/ansaa ... ginal-ch-g wessen samengewicht bei m2, aber wie regelmäßig säen? On the fly? Mit einer Sämaschine (aber welcher)?

Verfügbar für alle anderen Informationen und danke im Voraus für Ihre Antworten.

Didier.
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von 1360 » 13/03/19, 20:58

Das "Problem" beginnt: Ich habe gerade eine andere Mischung vom selben Produzenten gefunden.

Screenshot_20190313-205409_Drive.jpg


Besser oder schlechter als das vorige?
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von 1360 » 29/03/19, 04:22

Ich versuche ein bisschen UP;)
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von phil53 » 29/03/19, 07:54

Keine oder nur geringe Erfahrung der Mitglieder zu diesem Thema.
Anstatt Ihnen alltägliche Orte oder Aneries zu dienen, bevorzugen wir es, ruhig zu sein.
Sie werden uns Ihre Freude bereiten.
Persönlich gute flemmard Ich würde mich damit begnügen, 1m2-Spots zu machen, damit die Natur die Pflanzen verbreiten kann, die am besten passen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von Did67 » 29/03/19, 10:14

Schnell einige Elemente:

1) Es wäre in der Tat notwendig, die Anforderungen all dieser Anlagen zu kennen !!!!

2) Eine gesäte natürliche Wiese "degeneriert" sowieso - es sei denn, Sie säen sie oft wieder ...

Von allen Pflanzen, die du säen wirst, werden einige nicht gesund sein und sich zurückbilden oder verschwinden.

Es werden andere Pflanzen, "Unkraut", Luft, Tiere usw. hinzugefügt, die Sie nicht gesät haben!

So entsteht ein Gleichgewicht, das an Ihre Umgebung angepasst ist: Boden, Klima, Exposition. Und auf Ihre Art zu verwalten angepasst.

3) A priori sind diese Mischungen sehr reichhaltig (viele Arten) und Sie haben einen "Sauerteig", um auf eine schöne Wiese zu gehen natürliche Blumen.

4) Machen Sie sich diesbezüglich keine Sorgen: Meine "natürliche Wiese" begann von einem Rasen, den ich Jahr für Jahr mit einer einfachen Technik zu einer blühenden Wiese "treibe": sehr spätes Mähen (Ende August) / früher September). Die meisten "Blumen" blühten dann, produzierten aber meistens Samen. Die Abdeckung ist zu steif und zu groß, als dass der Mäher sie schlucken könnte. Ich verwende das Rotofil mit einer Metallscheibe "Special High Grass". Geschüttelt fallen die Samen der meisten "Blumen" zu Boden. Sie werden sich daher entwickeln. Das Heu geht dann in den Gemüsegarten.

Allmählich dominieren natürlich angepasste Pflanzen. Die Gräser sind etwas dominiert. Die "Blüten" (Kornblume, Schafgarbe usw.) entwickeln sich.

Insekten sind permanent. Jeder findet, wonach er sucht.

Schafgarbe hat zum Beispiel einen Blütenstand (eine Gruppe winziger Blüten), dessen kleine Blüten ein Segen für sehr kleine Häcksler (2 mm) sind, wie zum Beispiel bestimmte Parasitoidwespen, die ihre Eier auf Blattläuse legen. Die Larven dringen in diese Eier ein und verschlingen sie von innen! Aber die unruhigen Gärtner, immer in der "Ich muss das noch tun ...", haben keine Zeit, sie zu sehen !!! Dafür müssen Sie einen Liegestuhl installieren und etwas Zeit haben!

5) Im Vorbeigehen: Angesichts des Verschwindens oder der Regression vieler Browser ist dies erforderlich zuerst !!! Verwandeln Sie unsere "Rasenflächen" der quälenden Armut, besonders wenn wir sie regelmäßig mähen (es ist dann eine biologische Wüste!), In "Blumenwiesen". Jeder beeilt sich, Insektenhotels, Bienenstöcke usw. zu installieren. Bekämpfen wir eine Hungersnot in Bangladesch, indem wir HLM installieren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von Did67 » 29/03/19, 10:18

Schneller Überblick: Der zweite scheint einige Arten von feuchteren Gebieten zu haben (Laiche ...). Vielleicht ist es dafür gedacht ???

Sie sind beide sehr reich und scheinen angepasst.

Vielleicht kannst du deine Eigenschaften angeben: Boden, Höhe, Klima und sie können dich beraten ????
0 x
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von taam » 29/03/20, 11:28

Guten Tag,
Betreff Feedback ...
In der letzten Saison wurde mein Rasen sehr wenig gemäht und natürlich nie bewässert. Ergebnis: weniger attraktiv, aber in viel besserem Zustand.

Ich möchte unbedingt die Blumenwiese ausprobieren, danke für Ihren Rat.
0 x
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von taam » 26/04/20, 10:17

Also habe ich ein paar Blumensamen auf die "Wiese" geworfen, bitte lass es regnen.
: Mrgreen:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von Did67 » 27/04/20, 22:51

Idealerweise werfen Sie nach einem späten Mähen weg.

Eine "natürlich blühende Wiese" ist das Ergebnis einer natürlichen Tendenz zu blühenden Pflanzen, bei der Sie Zeit haben, zu blühen und reife Samen zu produzieren. So spät mähen.

Je regelmäßiger Sie vor der Blüte mähen, desto mehr werden die "Blütenpflanzen" vor der Blüte enthauptet. Sie bilden sich zurück. Und je mehr die "Gräser" davon Gebrauch machen, um alles zu besetzen, weil sie "hoch" sind - ein Hauptstamm ergibt mehrere Nebenstämme. Es ist eine Anpassung an die Beweidung. Nur wenige sehr frühe Blüten überleben, weil sie vor den Gräsern stehen: Knollen (Narzissen) und vor allem Löwenzahn, einige Gänseblümchen.

So spät mähen, dass es sät. Das Schütteln des Mähens lässt die Samen an Ort und Stelle fallen.

Wenn Sie bereichern möchten, indem Sie Samen von Wiesenblumen säen, die an anderer Stelle gepflückt wurden, dann ist dies die richtige Zeit ...

Sie werden draußen überwintern und sich im folgenden Jahr entwickeln. Wie immer!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Fragen zur Blumenwiese.




von Did67 » 27/04/20, 22:52

taam schrieb:Also habe ich ein paar Blumensamen auf die "Wiese" geworfen, bitte lass es regnen.
: Mrgreen:


Wahrscheinlich werden sie bereits von wachsenden Gräsern dominiert. Und dass ihnen Licht fehlt!
0 x

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 90-Gäste