Ficus benjamina: gelbe Blätter oder vergilbt und fallen

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
Tiboshadow06
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 48
Anmeldung: 18/08/06, 12:15




von Tiboshadow06 » 02/02/09, 20:10

Genau, aber Ficus ist auch eine Quelle von Allergien, es ist sicherlich gut für Formaldehyd, aber es ist nicht die einzige, ich habe einen Areca, eine Art Palme, es gibt einen exotischen Touch (in + ich lebe in PACA-Region tut es auch : Cheesy: ) und es räumt nicht nur auf, sondern ist auch harmlos, sodass es seinen Platz in einem Raum hat.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/02/09, 20:26

Christophe schrieb:Diese Bemerkung erstaunt mich: Im Gegenteil, ich dachte, es wäre eine Reinigungsanlage für verschiedene Schadstoffe in Innenräumen (genau genommen für Allergiequellen)?



Es ist nicht inkompatibel !!!

Ein Allergen ist nur für Allergiker ein Problem! CF zum Beispiel Erdnüsse oder Milch oder Gluten (Brot) ... Es ist ausgezeichnet, es sei denn, Sie sind allergisch !!!

Und in der Tat, wie die genannten Produkte, ist Ficus oft die Ursache von Allergien ... dies ist kein Grund, sich davor zu hüten, wenn Sie nicht allergisch sind. Das bleibt über den Ladentisch !!!
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 03/02/09, 15:34

Hallo,
Ficusbäume wechseln im Allgemeinen die Blätter, wenn sie im Wachstumsmedium gewechselt werden. Dies gilt insbesondere, wenn sie aus wachsenden Gewächshäusern stammen. (auch speichern)
Es kommt auch vor, wenn wir sie nach dem Sommer draußen hereinbringen.
Mach dir keine Sorgen, es ist nicht "tödlich", besonders wenn es nur ein- oder zweimal im Jahr passiert.
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
ibis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 31/12/08, 15:56
Ort: Ain




von ibis » 03/02/09, 21:01

Ich denke auch, dass sie wie alle grünen Pflanzen die Luft von vielen giftigen Molekülen reinigen. Latex kann allergisch sein, aber Sie werden schnell feststellen, ob dies der Fall ist

Über uns

Ibis schrieb:Wenn nur die Blätter stromabwärts von jedem Zweig gelb werden, ist es bei den Diven üblich, dass es sich um diese Ficus handelt


Ich meinte natürlich UPSTREAM, das dem Kofferraum am nächsten ist. Sie werden sich natürlich korrigiert haben. 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Ficus




von tigrou_838 » 04/02/09, 11:55

hallo, toll diese diskussion über pflanzen, ich habe mir gerade einen ficus für zwei wochen geholt, nur ein paar kleine gelbe blätter nach dem hauswechsel.

Ich habe gerade gesehen, dass es kleine allergische Probleme geben kann, die auf den Ficus zurückzuführen sind, und ich wundere mich über meinen Ficus exotica.

für mich sehe ich keinen unterschied zum benjamen. oops nicht gut ortografe.

könnte mir jemand etwas mehr über die risiken und die unterschiede erzählen.

danke im vorraus an die green plants pro.

tigrou
0 x
ibis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 31/12/08, 15:56
Ort: Ain




von ibis » 04/02/09, 20:24

Ist es eher ein Ficus elastica oder ein Gummibaum? http://images.google.fr/images?hl=fr&q= ... a=N&tab=wi
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 04/02/09, 20:50

Grelinette schrieb:Gelbes Blatt! ... wäre es nicht nur eine Leberkrise? : Mrgreen:


Nun, wenn er es mit seinem Rochefort 8-Fonds besprüht, ist es sehr gut möglich ...
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 05/02/09, 01:10

Gregconstruct schrieb:Nun, wenn er es mit seinem Rochefort 8-Fonds besprüht, ist es sehr gut möglich ...


Oh nein, das behalte ich speziell für Sie für diesen Frühling !!

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Ficus




von tigrou_838 » 05/02/09, 11:27

hallo, nun nein, es ist kein elastica, es ist ein exotica, und egal wie schwer ich aussehe, ich sehe den Unterschied mit dem jüngsten nicht.

Ich bin mir sicher, dass ich nach zwei oder drei Kassetten viel mehr sehen werde, wenn ich es mit dem Rochefort8 bestreue.

Obwohl mit Whisky-Creme das Ergebnis möglicherweise besser ist.

tigrou : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 05/02/09, 11:28

Ist das eine Einladung an den Mézon? : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste