Heronsbrunnen

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
sebastien4012
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 24/01/10, 18:16




von sebastien4012 » 24/01/10, 18:47

Guten Tag,

Ich versuche herauszufinden, ob es möglich ist, eine elektrische Pumpe durch ein leises System zu ersetzen und all dies in ein Flüssigkeitskühlsystem eines PCs (Wasserkühlung) einzubauen.

Gestern habe ich den Reiherbrunnen entdeckt, der es ermöglicht, das Wasser auf stille Art und Weise zu heben, und bin auf dieses sehr interessante Thema gestoßen. Durch meine Forschung konnte ich auch ein System entdecken, mit dem Wasser regelmäßig fließen kann.
http://www.wikidebrouillard.org/index.p ... onn%C3%A9e

Da ich keine Ahnung von mechanischen Flüssigkeiten und anderem Spaß habe, frage ich Sie nach Ihrer Meinung zu meiner Idee.

Ich möchte 2-Systeme kombinieren.

Könnte zunächst ein Reiherbrunnen durch verschiedene Wasserblöcke ragen? Das könnte man mit Wassertanks vergleichen.

Ausgehend von diesem Diagramm:
Bild
Ist eine Wasseruhr, die regelmäßig Wasser aus dem Tank von oben nach B fördert, um das Wasser im Kreislauf unbegrenzt zu zirkulieren, geschlossen?
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Brunnen und Wasseruhr




von oli 80 » 24/01/10, 19:05

Guten Abend, ich weiß nicht, ob dieses System im geschlossenen Kreislauf arbeiten kann, ich glaube nicht, weil die Luft zwischen zwei Panzern ist. Am Anfang hatte ich natürlich die Idee, einen permanenten Reiherbrunnen zu bauen jcv hat etwas gefunden, das funktionieren könnte, alle Schemata sind seine, in der Hoffnung, dass er sich mit diesem Thema befasst
0 x
JCV
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 26/07/09, 18:32




von JCV » 25/01/10, 11:20

Bonjour Sébastien,

Können Sie Ihr Projekt skizzieren, um Ihre Frage besser zu verstehen?

Was meinst du mit Wasseruhr?

Bonne journée
JC
0 x
sebastien4012
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 24/01/10, 18:16




von sebastien4012 » 25/01/10, 14:42

Bild
Ich kann kein schematisches Diagramm finden, das der Wasseruhr dieses Links entsprechen würde: http://www.wikidebrouillard.org/index.p ... onn%C3%A9e
so fehlt es auf dieser Seite an Details.

Bei der Erstellung des Diagramms wurde mir jedoch klar, dass ein Rückschlagventil vorhanden sein sollte, damit das Wasser durch den Prozessor und nicht durch die Uhr zum Tank zurückfließt.
Das Ventil könnte sehr gut durch ein Magnetventil ersetzt werden, das den Tank B regelmäßig mit Wasser füllt, oder ein System mit Schwimmer wie eine Spülung, die den Tank B nur dann füllt, wenn er benötigt wird und sich selbst schneidet.
0 x
JCV
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 26/07/09, 18:32




von JCV » 25/01/10, 15:09

Hallo Sebastien,

danke für dein diagramm,

Fragen:
Wenn Sie möchten, dass es in einem geschlossenen Kreislauf funktioniert,
Wie entleert man den Tank A, wenn er voll ist?

Wie füttert man den oberen "Haupttank"?

Wenn es Ihr Ziel ist, kontinuierlich Wasser in den Prozessor zu leiten, um ihn zu kühlen, ist dieses System a priori nicht geeignet.
Sie müssen etwas Einfacheres sehen und im geschlossenen Kreislauf werden Sie nicht in der Lage sein, auf das Einsetzen einer Pumpe zu verzichten.
0 x
sebastien4012
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 24/01/10, 18:16




von sebastien4012 » 25/01/10, 21:16

Ich habe nicht daran gedacht, A zu leeren.

Wenn Sie wieder Wasser in B einfüllen, wird A nicht entlüftet?

In meiner Idee würde ich nicht den oberen Tank füttern müssen, ich würde sicherstellen, dass es genug Wasser gibt.

Als ich den Reiherbrunnen entdeckte, dachte ich, ich müsste einen Weg finden, um das Wasser, das gepumpt werden muss, zu heben, aber offensichtlich wird es nicht funktionieren. Ich hatte mir auch ein System überlegt, das die Wärme des Prozessors nutzt, um das Wasser, das beim Abkühlen herunterkommt, wieder hochzufahren, aber es sollte auch nicht funktionieren.
Ich habe mehr als auf eine gute alte Pumpe zurückgegriffen, wie jeder andere auch. : Mrgreen:

Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Information.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 25/01/10, 23:52

sebastien4012 schrieb: Ich hatte mir auch ein System überlegt, das die Wärme des Prozessors nutzt, um das Wasser, das beim Abkühlen herunterkommt, wieder hochzufahren, aber es sollte auch nicht funktionieren.


Man nennt es einen Thermosiphon und es funktioniert ziemlich gut, aber es ist ein bisschen schwierig, es richtig funktionieren zu lassen.
Für Ihren Fall ist eine Pumpe eigentlich die beste.
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

dejohn pump newby




von oli 80 » 02/04/10, 12:13

Hallo, hier ist eine Pumpe, die wie die Reiherschrift aussieht
http://www.animatedsoftware.com/pumpglos/gljohnne.htm

müssen sehen, ob wir eine Hybride zwischen dieser Pumpe und dem Reiherbrunnen herstellen können
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

Leistung verschiedener Systeme




von dedeleco » 02/04/10, 22:37

Alle diese Springbrunnenpumpen nutzen die Energie des Abstiegs eines Gewässers, um eine weitere Masse auf die gewünschte Höhe zu heben.
Heron komprimiert Luft, um Wasser stärker abzuweisen, und daher geht Wasser verloren, um diese Luft zu komprimieren.
Der Stößel gewinnt die kinetische Energie des Wassers zurück, um einen Teil davon anzuheben, aber plötzliche Stöße und Verformungen verursachen einen Energieverlust.
Die Ausbeute ist daher weniger gut als bei jedem quasi-statischen langsamen System, bei dem die gesamte Energie des fallenden Wassers zurückgewonnen wird, um eine weitere Wassermenge zu gewinnen, die die gleiche Energie benötigt.
Ein Hebelarm oder ein Schaufelrad, das bei gleichzeitigem Absinken einer anderen Menge langsam Wasser anhebt, hat somit die maximale Ausbeute, da eine Achse nur geringe Reibungsverluste aufweist.

Oli 80 bietet diesen Pendeltyp an:
Hallo, hier ist ein Trick, um die Vögel zu bekämpfen. Es scheint, dass es in Indonesien verwendet wird, das Wasser, das in Richtung der Felder fließt, denn die Bewässerung dient auch dazu, dieses System zu betreiben

http://www.youtube.com/watch?v=oGLaTd264Dw
Durch Ersetzen des Ausgleichshammers durch einen kleinen Wassertank, der in der oberen Position entleert wird, wird eine einfache Pumpe mit maximal möglichem Ertrag realisiert, um das Wasser dank der Energie des Wassers, das als Gegengewicht herunterkommt, anzuheben! !!
Die Aufstiegshöhe wird durch Einstellen des Längenverhältnisses der beiden Arme und durch Einstellen des Verhältnisses der Volumina der beiden stromaufwärtigen und stromabwärtigen Wassertanks in entgegengesetzter Richtung eingestellt.
Sie können auch den Kolben einer Pumpe anstelle des Hammers einsetzen und dabei darauf achten, dass der Energiebedarf der Pumpe nur geringfügig unter dem des sich absenkenden Tanks liegt.
Meiner Meinung nach hat diese Art von einfachem System mit langsamer Bewegung in der Nähe des statischen Gleichgewichts eine maximal mögliche Ausbeute (die Energie des absteigenden Wassers wird vollständig für das Wasser verwendet, das mit geringem Verlust an Reibung des Wassers angehoben wird. Ausgleichswelle), besser als der Stößel (Schockverlust) und das Heron-System, die Luft komprimieren, um Wasser zu heben (Verluste bei der Kompression der Luft, die einen Überschuss an Wasservolumen erfordern) .
0 x
JCV
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 26/07/09, 18:32




von JCV » 03/04/10, 09:13

Hallo Dedeleco,

danke für dein interessantes video,

in der Tat kann dieses System eine Kolbenpumpe betätigen,
es sieht aus wie das Thema "Tantalarmpumpe"
https://www.econologie.com/forums/pompe-a-br ... t8107.html

Jedes System weist Eigenschaften und Mängel auf und weist seine eigenen Einschränkungen auf, die je nach Standort und Wartezeit der Bediener angepasst werden müssen.

Der Reiherbrunnen hat vor allem den Vorteil, keine Teile zu haben
in Bewegung.

gut WE
JC
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste