Bau eines Unterstandes, eines Hauses, eines Vogelhauses in Chauves-Souris

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Bau eines Hauses (Hotels) in Chauves-Souris




von Christophe » 13/06/18, 01:03

Eigentlich Did67, 34-Arten in Frankreich ... sogar Pipistrelles sind nicht nur eine Spezies ...

Guten Morgen, ich greife die Montage meiner 1er Shelter an, ich zeige dir die Fotos, kann ein Video sein ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Bau eines Hauses (Hotels) in Chauves-Souris




von Christophe » 13/06/18, 21:00

Ich habe eine Bestandsaufnahme der verfügbaren Materialien gemacht:

- 1 Europalette 120x80 cm
- 1 Multiplex-Plattenstärke 2 cm
- Viele fallende Planken und Holzlatten
- 2 Dämmplatten PIR 80mm (für mögliche Wärmedämmung?)
- 1 Rolldachasphalt 5 mm
- Verschiedene Hardware

Ich denke darüber nach, die Euro-Palette als "Struktur" und die Multiplex-Platte als Wände für Verschlüsse und innere Trennwände zu verwenden (der verfügbare Nutzraum, die Dicke der Palette beträgt 105 mm - 2 * 20 mm, dies ergibt 65/3 = 22 mm Dicke nützlich für fliegende Säugetiere)

Die erste Frage ist, ob ich die Palette vertikal oder horizontal verwende? Die meisten Aufnahmen sind größer als breit, also nehme ich an, dass die vertikale Verwendung besser ist ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Bau eines Hauses (Hotels) in Chauves-Souris




von izentrop » 14/06/18, 00:13

Du siehst groß.
Es ist ratsam, mehrere kleine Unterkünfte an verschiedenen Orten zu wählen : Wink:
Ein anderer Plan http://www.sfepm.org/NuitChauveSouris/i ... osBATS.pdf

und andere Tipps https://auvergne-rhone-alpes.lpo.fr/nos ... ves-souris
http://gmb.bzh/une-biologie-originale/

Die regionalen Hütten https://www.sfepm.org/refugepourleschau ... ionaux.htm

In Belgien bleiben sie nicht zurück: 24-Arten in Wallonien http://biodiversite.wallonie.be/fr/nos- ... l?IDC=5579
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Bau eines Hauses (Hotels) in Chauves-Souris




von Did67 » 14/06/18, 10:46

Christophe schrieb:Ich habe eine Bestandsaufnahme der verfügbaren Materialien gemacht:

- 1 Europalette 120x80 cm
- 1 Multiplex-Plattenstärke 2 cm
- Viele fallende Planken und Holzlatten
- 2 Dämmplatten PIR 80mm (für mögliche Wärmedämmung?)
- 1 Rolldachasphalt 5 mm
- Verschiedene Hardware



Achten Sie nur auf VOC-Dämpfe und mögliche Behandlungen usw.

Ich glaube nicht, ist es sinnvoll zu isolieren - mein Abstellgleis überhaupt nicht, obwohl in der Tat, auf der einen Seite gibt es das Abstellgleis, die andere die Wand, dass seine thermische Trägheit . Ich denke, wir müssen das System gegen eine ausreichende Wand stecken.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Bau eines Hauses (Hotels) in Chauves-Souris




von Christophe » 14/06/18, 11:28

izentrop schrieb:Du siehst groß.


Ja, das ist es, was ich mir sagte, sollte auch nicht, dass die Nachbarschaft wird Gotham City (hihihihi) und eine Euro-Palette an 3 oder 4 m hoch ist es nicht sehr diskret sein ... Nun, ich werde zu sehen, meine Ambitionen runter! : Cheesy:

Eine halbe Palette, die gehen würde? : Cheesy: Bin ja ich möchte mich gerne erholen und transformieren ...

Did67 schrieb:Achten Sie nur auf VOC-Dämpfe und mögliche Behandlungen usw.


Ja, ich habe dies gelesen. Der Multiplex, den ich verwenden möchte, ist über 20 Jahre alt und wurde im Freien gelagert. Ich denke, seine Emissionen haben sich "stabilisiert" ... na ja, ziemlich null ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Bau eines Hauses (Hotels) in Chauves-Souris




von Christophe » 14/06/18, 22:24

Hier sind die Fortschritte des Tages, ich habe versucht, das einfachste und robust zu machen! Gut für den Moment ist es nicht sehr schön, aber es ist Work In Progress eh!

Die 2 Central Boards sind bewusst nicht platziert und versetzt, um besser zu verstehen.

chauves_souris_palette.jpg
bats_souris_palette.jpg (186.28 Kio) Angesehene 4942-Zeiten


chauves_souris_palette_3.jpg
bats_souris_palette_3.jpg (355.05 KIO) Angesehene 4942-Zeiten


Erklärungen:

a) Vorlage auf etwas mehr als eine 1 / 2 Europalette: 67x80 cm, die Frontplatte ist 67x80 cm, die Rückplatte (nicht Fotos) 67x110 cm (+ 80 20 cm airstrip und + 10 Steigung cm für das Dach)
b) 2 innere Platten 20mm multiplex 38x85 cm, wie sie auf den Polster der Palette an dem Enden festgelegt (wobei die 5cm zusätzlich 80 cm) mit quadratischer Lamelle 2x2 cm
c) der Multiplex (alte Farbe) wird vor dem Einbau in die Innenteile geschliffen
d) der Innenraum verfügbare Raum ist von mindestens 10,5 cm (zwischen den Planken der Palette, wenn nicht mehr), die um 3 2 cm Räume (10,5 verlassen wird - 4) / 3
e) Ich werde versuchen, den zentralen Raum etwas breiter zu machen, 3 oder 4 cm, da es eine feste Breite hat
f) Ich muss noch die Verschlüsse an den Seiten und am Dach schneiden
g) Ein Bitumen-Finish wird außen verlegt (alte Walze stabilisiert auch VOC-Seite und HAP ...)

Und einige Fragen:

1) Denken Sie, dass es notwendig ist, die Zwischenräume zwischen den Stollen (4 insgesamt) zu verstopfen?
chauves_souris_palette_2.jpg
bats_souris_palette_2.jpg (389.37 KIO) Angesehene 4942-Zeiten


2) Sind Streifen mit einem einfachen Schraubendreher ausreichend oder brauchen sie tiefere?

3) Sollten wir Löcher in die zentralen Boards bohren? Einige beraten es? Wenn ich Zwischenräume nicht blockiere, können sie durch die Seiten gehen, um von einem Raum zu einem anderen zu gelangen ...

PS: Die Palette hat mehr als 3 Jahre, ich denke die VOC-Pads sind auch stabilisiert ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Bau eines Hauses (Hotels) in Chauves-Souris




von izentrop » 14/06/18, 23:09

Christophe schrieb:1) Denken Sie, dass es notwendig ist, die Zwischenräume zwischen den Stollen (4 insgesamt) zu verstopfen?
Die französische Gesellschaft für das Studium und den Schutz von Säugetieren schlägt vor, die Oberseite und die Seiten der Plane zu bedecken http://www.sfepm.org/NuitChauveSouris/i ... osBATS.pdf
Christophe schrieb:2) Sind Streifen mit einem einfachen Schraubendreher ausreichend oder brauchen sie tiefere?
Die Holzmaserung scheint in vertikaler Richtung zu liegen, sie sollte in horizontaler Richtung verlaufen, damit sich ihre Krallen verfangen können.
Sie raten nicht zu schleifen. Sie können die Farbe mit einer Drahtbürste in Richtung des Holzes entfernen und einige Streifen mit einer Handsäge machen.
Bild
Schweizer Räte: https://blog.homegate.ch/fr/chauves-sou ... us-avises/
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Bau eines Hauses (Hotels) in Chauves-Souris




von Christophe » 14/06/18, 23:25

izentrop schrieb:
Christophe schrieb:1) Denken Sie, dass es notwendig ist, die Zwischenräume zwischen den Stollen (4 insgesamt) zu verstopfen?
Die französische Gesellschaft für das Studium und den Schutz von Säugetieren schlägt vor, die Oberseite und die Seiten der Plane zu bedecken


Ja, es ist geplant, g) zu sehen (und es ist gerade ein geteertes Dach, das ich habe), aber hier sprach ich über das Innere.

Das heißt, 4-Abstände zwischen den Pads in Agglo der Palette. Wir können 2 auf dem 1ère-Foto sehen.

Das sind Räume, die nach Schließung der Struktur im Lebensraum sein werden ...

Mit anderen Worten wird es größere Räume als inter-Board-Raum 4 und ermöglicht Insassen von einem Raum zum anderen zu bewegen, aber es wird Konvektionswärme über ... Deshalb ich Ihre Meinung zu fragen.

Ok zum Strippen und Streichen.

Eine weitere Frage: Kann ein Fledermaushotel mehrere Rassen gleichzeitig beherbergen? (biologische Kompatibilität?)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Bau eines Hauses (Hotels) in Chauves-Souris




von Christophe » 14/06/18, 23:32

Gut wie eine Zeichnung (sogar mit den Füßen) ist besser als 1000 Worte:

chauves_souris_palette.jpg
bats_souris_palette.jpg (210.2 Kio) Angesehene 4938-Zeiten
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Bau eines Hauses (Hotels) in Chauves-Souris




von izentrop » 14/06/18, 23:47

Ich weiß es nicht, sonst sind Studien gemacht, hier ist eins http://fileadmin.natagora.be/fileadmin/ ... choirs.pdf, oder sie haben vor Jahren auf 10 verschiedene Arten von Nistkästen getestet.

In Quebec rufen sie zu Spenden auf, um ihre Fledermäuse zu retten http://nature-action.qc.ca/site/chauves ... x-citoyens

Edit ja, Metzger (das ist, was ich verstanden habe) und nur den offenen Boden verlassen, obwohl, wenn sie in einem hohlen Baum nisten, die Frage nicht auftritt. : Wink:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste