Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mein ... Bernard Tapie!

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mo ... Bernard Tapie!




von Christophe » 05/04/21, 15:57

Obamot schrieb:Was ich nicht mag, ist, dass man in einem Rechtszustand als unschuldig gilt, bis seine Schuld bewiesen ist. Nicht umsonst haben wir die Todesstrafe abgeschafft.


Wer spricht schließlich über Schuld? : Mrgreen:

Die Verlagerung, Zerstörung von Industriegütern und Know-how sowie Tausende von Arbeitsplätzen, die Durchführung von Steuer- und Sozialoptimierungen ... wurden nie gesetzlich verurteilt, im Gegenteil, sie werden von den Regierungen zum Gewinn und Wachstum des Hotels ermutigt !! Inoffizielle Ermutigung natürlich !! Obwohl Sarko mit der Übernahme von Arcelor durch Mittal zufrieden war ... sehen wir das Ergebnis einige Jahre später!

Macron nahm sich immer noch die Zeit, um Tapie anzurufen !! Kein Scherz, was macht das schon? Vor allem jetzt?

Auf der anderen Seite, Frage der Schuld Tapie, können wir über die OM-Valencienne-Affäre sprechen, den Bankrott von Crédit Lyonnais ... die sicherlich nur den sehr kleinen Teil des Tapie-Eisbergs ausmachen ... Und das liegt nicht daran, dass diese Gerechtigkeit dies getan hat machte ihm klar, dass er unschuldig ist!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mo ... Bernard Tapie!




von Obamot » 05/04/21, 16:02

Christophe schrieb:... Und nicht weil die Gerechtigkeit ihn geklärt hat, ist er unschuldig!

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Ich habe Ihrer Ehre nichts mehr hinzuzufügen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mo ... Bernard Tapie!




von Remundo » 05/04/21, 16:08

der Philosoph ist derjenige, der Weisheit liebt.

Ich bezweifle das Wort Weisheit fasste Tapie's Leben gut zusammen. :P
1 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mo ... Bernard Tapie!




von Obamot » 05/04/21, 16:24

Er ist ein Haufen. : Cheesy:

0D941B60-C5BA-42F4-8033-0E48DF151462.jpeg
0D941B60-C5BA-42F4-8033-0E48DF151462.jpeg (19.92 Kio) Consulté 1256 fois
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mo ... Bernard Tapie!




von Janic » 05/04/21, 16:52

Wer spricht schließlich über Schuld?

Die Verlagerung, Zerstörung von Industriegütern und Know-how sowie Tausende von Arbeitsplätzen, die Durchführung von Steuer- und Sozialoptimierungen ... wurden nie gesetzlich verurteilt, im Gegenteil, sie werden von den Regierungen zum Gewinn und Wachstum des Hotels ermutigt !! Inoffizielle Ermutigung natürlich !! Obwohl Sarko mit der Übernahme von Arcelor durch Mittal zufrieden war ... sehen wir das Ergebnis einige Jahre später!
Es ist fast fair, ich meine fast!
Wenn ein Mitglied in der Medizin infiziert ist, versuchen wir, es nach Möglichkeit zu behandeln, aber manchmal ist eine Amputation erforderlich, die unvermeidliche Schäden verursacht, und Ärzte und Chirurgen tun dies natürlich nicht kostenlos, natürlich in jeder Situation. Jeder möchte, dass jedes Mitglied behalten wird, außer dass es nicht immer zum Besten funktioniert. Im Falle von Krebs schneiden wir, wir bestrahlen, wir vergiften chemisch, um zu verhindern, dass der ganze Körper durch ihn hindurchgeht, und jeder (außer einigen wenigen) findet es normal, dass Millionen von Zellen, die Leben sind, zusammen mit dem Krebs getötet werden Zellen.
Auf der anderen Seite, Tapie Schuldfrage, können wir über die OM-Valencienne-Affäre sprechen, den Bankrott von Crédit Lyonnais ... die sicherlich nur den sehr kleinen Teil des Tapie-Eisbergs ausmachen ...
Das ist Scheiße, keine Gerechtigkeit!
Und nicht weil die Gerechtigkeit ihn geklärt hat, ist er unschuldig!
Weder schuldig!
Für OM interessiert mich Fußball nicht, aber CL ja! Mit der Beteiligung des Staates, von dem die Vereinbarung dann in Frage gestellt wurde, um zu vermeiden, dass Skandale in die fraglichen Spielereien übergreifen und dass die Scheiße, zu Bestellungen, wir greifen auf das schwache Glied zurück (Eisentopf gegen irdenen Topf)
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mo ... Bernard Tapie!




von Exnihiloest » 05/04/21, 22:24

Obamot schrieb:...
Was ich nicht mag, ist, dass man in einem Rechtszustand als unschuldig gilt, bis seine Schuld bewiesen ist. Nicht umsonst haben wir die Todesstrafe abgeschafft.

Wir sind nicht mehr in einem Rechtszustand. Zum Beispiel die PV von automatischen Radargeräten, sie müssen bezahlt werden, bevor sie angefochten werden!

In Anbetracht dessen, was Tapie getan hat, obwohl er das Gesetz bei sich hat, verachte ich ihn. Aber diese Art von Charakter ist nur die Spitze des Eisbergs. Er stützt sich auf eine ganze Basis kleinerer, venaler und skrupelloser Menschen.
Für eine faule Person, die oben in der Gesellschaft sichtbar ist, gibt es unten Hunderte. Aber die wiederholte Botschaft ist, dass der Schwache immer ein Vorbild sein würde, während der kleine Faule durchaus bereit wäre, ein großer zu werden, wenn er die Mittel und den Verstand hätte, sie umzusetzen. :)
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mo ... Bernard Tapie!




von Obamot » 05/04/21, 22:34

Exnihiloest schrieb:
Obamot schrieb:...
Was ich nicht mag, ist, dass man in einem Rechtszustand als unschuldig gilt, bis seine Schuld bewiesen ist. Nicht umsonst haben wir die Todesstrafe abgeschafft.

Wir sind nicht mehr in einem Rechtszustand. Zum Beispiel die PV von automatischen Radargeräten, sie müssen bezahlt werden, bevor sie angefochten werden!


Ja, jeder hat diesen Rückgang in Richtung Verhärtung, Willkür erlebt ... Wenn es zumindest für etwas gedient hätte, aber nein, für nichts, gibt es nur einen Anstieg von Kriminalität und Gewalt.

Es ist wie bei Finanzen und Schulden, das System ist selbsttragend. Selbst wenn Sie sich Tapie nennen, wie können Sie dem entkommen?

Ich möchte nicht, dass er vor seinem Schicksal allein ist, wenn er Fehler gemacht hat. Ich weiß es nicht.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mo ... Bernard Tapie!




von Janic » 06/04/21, 08:14

Ich möchte nicht, dass er vor seinem Schicksal allein ist, wenn er Fehler gemacht hat. Ich weiß es nicht.
es ist bei ihm wie bei uns allen. Wie viele von Angesicht zu Angesicht mit ihrer wirklichen Persönlichkeit und ihrer Vergangenheit könnten sich gegenüberstehen?
Hier sehen wir Moralisten, die die schwarzen Hemden der großen chemischen Industrie sind, über ihr Vertrauen in superfinanzielle Gauner lachen und wie Tiere, die an der Pest erkrankt sind, kopfüber in den armen Esel in der Fabel fallen und nicht besonders hocken.
Essen ein anderes ist Gras! Was für ein abscheuliches Verbrechen!
Nichts als Tod der Lage war,
Büßen für seine Verbrechen: sie brachten ihn zu sehen.
Je nachdem, ob Sie sind mächtig oder unglücklich,
Gerichtsurteile machen Sie weiß oder schwarz.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mo ... Bernard Tapie!




von Exnihiloest » 06/04/21, 16:23

Janic schrieb:es ist bei ihm wie bei uns allen. Wie viele von Angesicht zu Angesicht mit ihrer wirklichen Persönlichkeit und ihrer Vergangenheit könnten sich gegenüberstehen?
...

Glaubst du, du kannst dir nicht ins Gesicht sehen ?!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mo ... Bernard Tapie!




von Janic » 06/04/21, 18:42

Glaubst du, du kannst dir nicht ins Gesicht sehen ?!
nicht mehr als jeder andere! ""Wer nie gesündigt hat, der werfe den ersten Stein"
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 332-Gäste