Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mein ... Bernard Tapie!

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mo ... Bernard Tapie!




von Janic » 05/04/21, 11:18

Wie kann man von Mitgefühl für einen Mann sprechen, der Zehntausende von Arbeitslosen nur zum persönlichen Vorteil geschaffen hat? Offensichtlich hatte er einige soziale Erfolge, aber die Gesamtergebnisse ist unbedingt negativ für andere angesichts dessen, was er persönlich angehäuft hat
Ich spreche von Mitgefühl wie für jeden Einzelnen, besonders durch ihn.
Für die Bilanz habe ich keine Fähigkeiten, aber ich war persönlich mit der Realität einer Erholung konfrontiert, an der ich beteiligt war, und dieser durch Politik und Scheiße verbreitete Diskurs entspricht nicht dem, was ich beobachtet UND LEBT. Nichts mehr !
Natürlich gab es Zehntausende von Arbeitslosen, aber wie viele wären ohne die Genesung arbeitslos gewesen? Erholung hängt eigentlich auch mit persönlichem Gewinn zusammen (der Köder ist ein bisschen stark!)
Lesen Sie die Diskussion darüber, was Geld ist, noch einmal durch ... Sie werden es besser verstehen.
Persönlich interessiert mich Geld nicht, wenn ich genug zum Leben habe und nicht reich werde, aber ich beneide, kritisiere und verurteile noch weniger diejenigen, die Wert darauf legen
Nun, er wird bald seine Konten bei St. Peter führen ... und Sie und ich werden sehen, ob wir ihn eines Tages treffen ... Wir werden daher die Antwort auf seine Güte und sein Mitgefühl gegenüber anderen haben!
Einerseits glaube ich nicht an Berichte mit St. Peter. Im Jenseits, wenn es eines gibt, werden die Berichte bereits von Tag zu Tag in unserem Leben erstellt oder um die biblische Formel zu verwenden: " Jeder Wert wird mit dem von ihm verwendeten Maß gemessen "Punkt und wie Jesus Christus sagte:" Viele Prostituierte werden im Reich Gottes vor dir her kommen "Oder" Wer bist du, um dich zu beurteilen, wer das Gleiche tut? "Etc ...
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mo ... Bernard Tapie!




von Obamot » 05/04/21, 11:24

Wir können Tapies „Pfote“ leicht erkennen, wenn er den Menschen erneut hilft, indem er eines seiner Unternehmen nutzt, um die Räumlichkeiten der Zeitung „La Provence“ für ihre Besprechungen bereitzustellen ...

Es ist nur er, wie er es immer getan hat, wann immer er konnte ...

Ja, meine politische Meinung steht in der Tat im Gegensatz zu diesem atypischen Mann, aber es ist so (nach meiner bescheidenen Erfahrung).

Es ist schwierig, den Cursor zwischen "Profiteur VS Sharer" zu platzieren, aber in seinem Fall ist er ohne Zweifel eher ein Sharer.

"Nice-Matin": eine Übernahme durch Mitarbeiter dank Tapie https://www.lejdd.fr/Medias/Presse-ecri ... pie-699256

eine Genossenschaft von kollektivem Interesse, die von ihren Mitarbeitern mit finanzieller Unterstützung von Bernard Tapie regiert wird.
https://www.lemonde.fr/actualite-medias ... _3236.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mo ... Bernard Tapie!




von Christophe » 05/04/21, 11:41

Janic schrieb:« Jeder Wert wird mit dem von ihm verwendeten Maß gemessen " Zeitraum


In dieser (traurigen) niedrigen Welt ist es derjenige, der (andere) am meisten nutzt und daher den persönlichsten Reichtum ansammelt, der im Allgemeinen am meisten verehrt und belohnt wird (es gibt Ausnahmen, aber sie sind äußerst selten ...)

Die Frage ist daher zu wissen, in welche Richtung die Maßnahme in der folgenden Welt geht! Wenn es in die gleiche Richtung geht ... wie soll ich sagen ... gibt es einen Betrug! : Cheesy:

ps: für das geld hast du das nicht gelesen Wirtschaft-Finanzen / Was-Was-Geld-t16243.html Wenn Sie es tun, werden Sie verstehen, was ich meine ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mo ... Bernard Tapie!




von Christophe » 05/04/21, 11:46

Obamot schrieb:Wir können Tapies „Pfote“ leicht erkennen, wenn er den Menschen erneut hilft, indem er eines seiner Unternehmen nutzt, um die Räumlichkeiten der Zeitung „La Provence“ für ihre Besprechungen bereitzustellen ...

Es ist nur er, wie er es immer getan hat, wann immer er konnte ...

Ja, meine politische Meinung steht in der Tat im Gegensatz zu diesem atypischen Mann, aber es ist so (nach meiner bescheidenen Erfahrung).

Es ist schwierig, den Cursor zwischen "Profiteur VS Sharer" zu platzieren, aber in seinem Fall ist er ohne Zweifel eher ein Sharer.

"Nice-Matin": eine Übernahme durch Mitarbeiter dank Tapie https://www.lejdd.fr/Medias/Presse-ecri ... pie-699256


Wenn ich mir einen Platz leihe oder homöopathisches Teilen mache, scheint das nur für die Naiven großzügig zu sein (sorry Obamot ...) !! Und genau das suchte er: um sein Image aufzublähen ... Es ist Teil der Manipulation des Geschäftsmannes, der er ist. Er denkt nur zu seinem eigenen Vorteil ...

Dann im Ernst, Sie nennen es Teilen, es ist nur eine Investition ...

Den Mitarbeitern, die eine Genossenschaft von kollektivem Interesse (SCIC) gegründet haben, gelang es, 14,2 Millionen Euro aufzubringen. davon 8 Millionen Verkaufsversprechen für Vermögenswerte an Bernard Tapie, der an 50% von Corse-Matin sowie an den Wänden von vier lokalen Agenturen interessiert ist. Der Geschäftsmann, der bereits 50% der korsischen Zeitung besitzt werden so 100% des Alltags in die Hände bekommen. Wie in der Vergangenheit wird er jedoch kein Aktionär der Nice-Matin-Gruppe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mo ... Bernard Tapie!




von Obamot » 05/04/21, 12:21

Nein, ich lasse mich nicht täuschen ...

Wenn alle Chefs die gelben Westen zu Besprechungen in ihrer Firma begrüßen würden, würden die Leute schon ein bisschen besser bezahlt!

Wenn nicht alle Unternehmer Mélanchon als großen Satan sehen würden, hätten wir eine andere politische Landschaft ...

Wenn der ganze Geschäftsmann wie er das bedingungslose Mindesteinkommen unterstützt hätte ... wäre er gewählt worden und hätte die Restaurants des Herzens fertiggestellt.

Wenn es keine Gönner wie ihn gäbe, die lokale Radiosendungen finanzieren könnten (ohne Beteiligungen oder irgendetwas), würden sie einfach nicht existieren.

Und wenn es keinen Gönner wie ihn gegeben hätte (der einem KMU geholfen hätte, ohne mich oder Eva oder Adam zu kennen), wäre ich nicht so erfolgreich gewesen, wie ich konnte ...

Ich habe dir gesagt, abgesehen von Rolex und der Wilsdorfer Stiftung für Uhrmacherei kenne ich niemanden wie ihn. Und natürlich kümmert sich Rolex um sein Image ... na und?

Und Tapie hat nicht meine bedingungslose Unterstützung, ich sehe alle Fehler, die er gemacht hat, aber auch alles Gute, das er getan hat.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mo ... Bernard Tapie!




von Christophe » 05/04/21, 12:25

Halleluja Osana kauert im höchsten Himmel! : Mrgreen:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mo ... Bernard Tapie!




von Janic » 05/04/21, 12:44

von Christophe »05/04/21, 11:41
janic schrieb: "jeder wird mit dem von ihm verwendeten Maß gemessen" Punkt
In dieser (traurigen) niedrigen Welt ist es derjenige, der (andere) am meisten nutzt und daher den persönlichsten Reichtum ansammelt, der im Allgemeinen am meisten verehrt und belohnt wird (es gibt Ausnahmen, aber sie sind äußerst selten ...)
Der Mensch ist ein Tier wie die anderen und seine sozialen Mechanismen sind dieselben, mit seinen eigenen Codes und daher mit dominant und dominiert. Bei uns geht die Herrschaft durch das Geld, das diese Hierarchie erzeugt
Die Frage ist daher zu wissen, in welche Richtung die Maßnahme in der folgenden Welt geht! Wenn es in die gleiche Richtung geht ... wie soll ich sagen ... gibt es einen Betrug!
Nutzlose Frage, da niemand davon weiß und nichts davon weiß. Bei dem Betrug geht es darum, was manche zu sagen glauben.
ps: für das geld hast du nicht gelesen, dass wirtschaftsfinanzierung / c-est-quoi-l-geld-t16243.html es tun und du wirst verstehen was ich meine ...
Ich lese schnell, weil mich das Thema nicht besonders interessiert. Aber ich teile diese Auffassung, dass die Mittel, die Geld gibt, schlecht, sehr schlecht verteilt sind, aber wir alle haben etwas damit zu tun, auch wenn wir es nicht realisieren.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mo ... Bernard Tapie!




von Christophe » 05/04/21, 12:54

Wollen Sie nicht in die Debatte einsteigen?

Lesen Sie die Diskussion über Geld und insbesondere die Schlussfolgerung ... weil sie für die Vision und die Beziehung, die wir zu Geld haben können, von grundlegender Bedeutung ist ...

Den Teig hat mir vorher nicht so gut gefallen, aber als ich das noch weniger bemerkte ...

Ich kann es kaum erwarten, dass die göttliche Bilanz gemessen wird! : Mrgreen:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mo ... Bernard Tapie!




von Janic » 05/04/21, 13:13

Christophe, 05
Wollen Sie nicht in die Debatte einsteigen?
Lesen Sie die Diskussion über Geld und insbesondere die Schlussfolgerung ... weil sie für die Vision und die Beziehung, die wir zu Geld haben können, von grundlegender Bedeutung ist ...
Wenn das Endergebnis Geld für Geld ist, interessiert mich das nicht wirklich!
Den Teig hat mir vorher nicht so gut gefallen, aber als ich das noch weniger bemerkte ...
so wirst du ein Philosoph!
Ich kann es kaum erwarten, dass die göttliche Bilanz gemessen wird!
Diese Beurteilung wird Tag für Tag durchgeführt, wie ein Student vor dem Ablegen seiner Abschlussprüfung, und zum Glück ist es so!
Übe diese kleine Situation:
Ein Mann (im menschlichen Sinne) hat sein ganzes Leben lang nur Gutes getan und alle Regeln der Gesellschaft befolgt, in der er lebt, aber eines Tages tötet er seinen Nachbarn! Wie wird der Richter diesen Mann beurteilen? Über seine beispielhafte Vergangenheit oder über diesen letzten Akt?
Darüber hinaus rettet ein anderer Mann, der viele Gesetze seiner Firma übertreten hat, ein Leben, das des wichtigsten Charakters dieses Unternehmens! Sollte er für seine Tat geehrt oder wegen seiner Vergangenheit entehrt werden?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Wir werden alle in den Himmel kommen ... sogar mo ... Bernard Tapie!




von Christophe » 05/04/21, 13:22

Janic schrieb:Wenn das Endergebnis Geld für Geld ist, interessiert mich das nicht wirklich!


Genau das ist es NICHT! Wir antworten einfach, was Geld wirklich ist.90% der Menschen können diese Frage überhaupt nicht richtig beantworten! Einschließlich Menschen, deren Aufgabe es ist und die mit Sicherheit die ernsteste ist!

Nutzen Sie also die Möglichkeit, hier beantwortet zu werden, um sich zu verbessern!

Janic schrieb:so wirst du ein Philosoph!


Ist es jetzt, dass Sie bemerken? : Schock: : Mrgreen:

Nein, im Ernst, nicht über den Teig zu sabbern und den Teig nicht zum Ziel Ihres Lebens zu machen ... ist es Philosophie? Ah ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 241-Gäste