Sind wir allein im Universum?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Sind wir allein im Universum?




von lilian07 » 27/08/17, 20:27

Meines Wissens sind die Konstanten des Universums für immer festgelegt, von einem Ende zum anderen des gleichen Universums, wie die Gravitationskonstante oder die Planck-Konstante. Dieselben, die das Universum kohärent machen und deren Kräfte seit Beginn des Urknalls allgegenwärtig und reguliert sind, ohne sich jemals in der Zeit zu ändern.
Die schwache Kernkraft, die wir gut kontrollieren (die Kernspaltung), die elektromagnetische Kraft (elektrische und magnetische Kraft), die seit 100 Jahren bekannt ist und kontrolliert wird, und die starke Kernkraft, die wir zu kontrollieren versuchen (die Fusion).
Bleibt die Gravitationskraft, die sehr schwach ist, deren konstantes G jedoch viele Dinge erklären kann, die für das andere Ende des Universums unzugänglich sind.
Ja, für dieses Fermi-Postulat durchläuft jede technologische Spezies die Kenntnis ihrer Stärken und die Ausnutzung der Kommunikation durch die elektromagnetische Kraft, die es ermöglicht, ihre Anwesenheit zu verraten.
Das Problem ist der Anteil des biologischen Lebens, der aus dem primitiven Leben hervorgeht, und dort gehen wir von einer unendlichen Wahrscheinlichkeit zu einer Nullwahrscheinlichkeit über, entsprechend den berücksichtigten Bedingungen, die zur Intelligenz führen (oder wir befinden uns in der starken Anthropie) entweder sind wir mittelmäßig).
Wir wissen erst heute, dass das Leben unter extremen Bedingungen entsteht und daher das Universum auf terrestrischen Planeten sehr produktiv zu sein scheint, aber nichts, was über diesem Lebensabschnitt entdeckt wurde, daher ist dieses Paradoxon sehr störend.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Sind wir allein im Universum?




von Ahmed » 27/08/17, 22:55

Mir ist klar, dass meine Botschaft zu lakonisch war, was Sie in die Irre geführt hat. Ich wollte sagen: "Dies ist eine sehr übertriebene Formulierung für "Meisterschaft", zumindest für die einzige bekannte technologische Lebensform ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Sind wir allein im Universum?




von chatelot16 » 31/08/17, 21:39

Wie lange lebt die Erde schon? lang

Wie lange war der Mensch in der Lage, Ferngespräche über Funk zu führen ... nicht einmal ein Jahrhundert ... und wie lange wird es dauern? Nicht lange, wenn unsere Zivilisation zusammenbricht, wie es anderen passiert ist

es gibt also nicht nur die entfernung zwischen den planeten als schwierigkeit, mit anderen formen des lebens zu kommunizieren ... es gibt auch zeit! Wir werden niemals im Weltraum die Zivilisationen sehen, die vor uns existierten oder die nach uns existieren werden
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Sind wir allein im Universum?




von lilian07 » 02/09/17, 15:28

und wie lange wird es dauern? Nicht lange, wenn unsere Zivilisation zusammenbricht, wie es anderen passiert ist


Dies ist eine Erklärung für das Fermi-Paradoxon, das dem Prinzip (Mittelmaß) nahekommt, dass eine technische Zivilisation nach einer langen biologischen Entwicklung auf natürliche Weise entsteht, jedoch nur kurze Zeit (im Verhältnis zur Dauer der Erde). es bedeutet aber auch, dass dieselbe Zivilisation mit Sicherheit sehr schnell verschwindet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Sind wir allein im Universum?




von chatelot16 » 01/12/17, 12:57

1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Sind wir allein im Universum?




von Christophe » 01/12/17, 13:53

chatelot16 schrieb:https://www.econologie.com/forums/bistrot/humour-t1191-12010.html#p329695


Äh ... Linkfehler nein?

Heute morgen habe ich einen Dokumentarfilm gesehen "intérérrant"(zwischen interessant und lustig): media / stanley-Kubrik-ist-alle-on-the-moon-t14384 10.html # p329715

0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Sind wir allein im Universum?




von chatelot16 » 01/12/17, 21:26

nein es ist kein fehler: humor ist stärker als wissenschaft

als ich das sah Bistro / Humor-t1191-12010.html # p329695 Zum Thema Humor fand ich, dass es verdient, auf ein passendes Thema gesetzt zu werden
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Sind wir allein im Universum?




von Christophe » 05/01/19, 17:26

Das Fermi-Paradoxon in einem schönen kleinen Video:

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Sind wir allein im Universum?




von Christophe » 05/01/19, 18:59

https://www.levif.be/actualite/belgique ... 74259.html

Belgier haben 255-UFOs in 2018 gemeldet

Die Belgier haben 179-unbekannte Flugobjekte nach einer ersten jährlichen Bewertung an das belgische UFO-meldpunt und 76 an sein französischsprachiges Gegenstück, das belgische Komitee für die Untersuchung von Weltraumphänomenen (Cobeps) in 2018, gemeldet.

Mit insgesamt 255-Meldungen hat die Anzahl der UFO-Meldungen sowohl im Norden als auch im Süden des Landes zugenommen. Die belgische UFO-Meldestelle hatte daher 134-Beobachtungen in 2017 identifiziert, was 33% weniger ist als im Vorjahr.

Die Sommermonate sind am förderlichsten für die Berichterstattung. Juli und August 2018 bilden keine Ausnahme von der Regel mit 44-Beobachtungen während dieses Zeitraums. Die meisten Fälle erklären sich durch die Hitze.

Die Berichte erreichten auch im Oktober ihren Höhepunkt, insbesondere aufgrund des besonders klaren Wetters.


http://www.cobeps.org/
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Sind wir allein im Universum?




von Christophe » 05/01/19, 19:16

Wenn einige eine Erklärung für die nächste Beobachtung haben, habe ich hier jetzt, da ich darüber nachdenke, noch nie darüber gesprochen.

Ende Juli 2017 kurz vor Mitternacht gemacht. (Ich konnte das genaue Datum finden)

a) Ich habe mit meinem Sohn den Himmel beobachtet, wie ich es oft tue
b) Wir haben gesehen, was ich für einen Satelliten hielt: die Helligkeit eines Sterns mit einer geraden Flugbahn bei konstanter Geschwindigkeit
c) Flugbahn fast ganz nach Süden (schon nicht sehr aktuell, aber weiterlesen)
d) Ort: 25 km nördlich von Sedan
e) Das Objekt blieb stehen und wurde zu einem "Fixstern", der nicht mehr von anderen zu unterscheiden war
f) Die Verzögerung wurde auf Armlänge über einen Abstand von ungefähr 3-4 cm in 2 oder 3 Sekunden durchgeführt ...

Die glaubwürdigste Erklärung (die einzige, die ich tatsächlich gefunden habe) ist die Einrichtung eines geostationären Satelliten, aber die physikalischen Zahlen bleiben nicht erhalten!

Tatsächlich gibt 36000 km statt 400 km eine sehr hohe Geschwindigkeit von etwa 2 430 000 km / h oder 675 km / s, weil bei 400 km Satelliten sind 27 000 km / h. (Schätzung mit einem einfachen Dreieck und Thales gemacht ...)

Und vor allem eine noch größere Verlangsamung: wenn man davon ausgeht, dass es auf 3 Sekunden fertig war, bedeutet dies eine Verlangsamung (675-3) / = 3 224 km / s oder 23 000 G! : Mrgreen: 3 km / s ist die Geschwindigkeit von geostationären Satelliten

Kurz unmöglich! Die Wahrheit ist woanders!

Kurz gesagt, wenn jemand eine andere Hypothese hat?
0 x

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo und 200 Gäste