Wer sagt das?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 416
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 63




von verblüffen » 07/01/11, 17:26

Michael Jackson
0 x
Die Welt ist perfekt !!!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 07/01/11, 17:30

Tttrrrrrrrrrrrrrr ... Spannung! Bild Bist du dir sicher? :Hoppla: Warum sagst du das? Wer sonst?



(Was auch immer passiert: Antworte abends, da muss ich ins Krankenhaus ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 07/01/11, 17:50

Ah verdammt!
Ich hätte dich nicht anrufen sollen : Cheesy:

Ich schrieb meine Antwort:

***********

Ah ok!
Weder weiß noch schwarz, provokativ, weltberühmt.

Der "Mondspaziergang" = Mondspaziergang

Bekannt geworden durch Michael Jakson.

: Schock:
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 07/01/11, 18:58

Sie können recht haben.
Aber wenn selbst die Hinweise Rätsel sind, werden wir damit nicht durchkommen.

Zum Beispiel heißt es "ein bcp reibt die Schultern mit den Beatles".

Jackson wurde 1958 geboren
Die Beatles trennten sich 1970


obwohl er auch Ansprüche von "Ökologe / Freund der Natur!"


Diese Werbung, wenn Sie nicht gut bekannt sind, ist nicht wirklich das, was ich als Ansprüche bezeichne.

Par contre:

auf seine Weise war er auch ein Revolutionär ..... sie war ebenso eine großartige "Autorin / Freidenkerin"


Es ist sicher, dass die Befürwortung "intimer" Beziehungen zu Kindern ein revolutionärer und freier Denker ist.



Ich fühle mich sehr enttäuscht, weil er es sein wird.
Zuletzt bearbeitet von aerialcastor die 07 / 01 / 11, 19: 36, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 416
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 63




von verblüffen » 07/01/11, 19:22

aerialcastor schrieb:Sie können recht haben.
Aber wenn selbst die Hinweise Rätsel sind, werden wir damit nicht durchkommen.

Zum Beispiel heißt es "ein bcp reibt die Schultern mit den Beatles".

Jackson wurde 1958 geboren
Die Beatles trennten sich 1970




Er hat sicher etwas mit Paul McCartney gesungen, es gibt Kronleuchter, ich habe den Clip gesehen. Er kaufte sogar die Rechte der Beatles oder wollte dies tun.

Ich bin nicht verrückt nach Michael, aber als ich es das erste Mal hörte, schmolz ich wie beim ersten Mal :D
0 x
Die Welt ist perfekt !!!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 07/01/11, 22:35

Wir haben also einen Gewinner und es ist Perplex!

Bild Bild Bild

Er war ein Mann, sein Name war Michael Jackson! Sehen wir uns alle Hinweise an:

Hintergrund: Unverträglichkeit, Hautfarbe,
usw. [aber er schrieb andere Dinge in anderen Zusammenhängen, obwohl dieser ihn besonders berührte]

Berühmte Persönlichkeit, weil sie wusste, wovon sie sprach.
Historischer Hintergrund. Die Sklaverei in Nordamerika geht auf das 15. Jahrhundert zurück und führte zu Folgen, die über 1963, das Jahr der berühmten Rede von, hinausgingen Martin Luther King ...> "Ich habe einen Traum"...> von Gegyx zurückgerufen. Jackson war fünf. Im folgenden Jahr wurde der "Jackson 5" geboren. Er lebte daher gebadet in diesem Kontext sozialer Ungerechtigkeit, die mit der Hautfarbe verbunden war. 1968 wurde Martin Luther King ermordet, im folgenden Jahr kehrte die "Jackson 5" nach Berry Gordy (Tamla Motown) zurück, einer der ersten Plattenfirmen, die einem Schwarzen gehörten und hauptsächlich afroamerikanische Künstler hervorbrachten ( es gab auch Stax).
Später entstand ein Musikfernsehkanal namens "MTV", der nur Songs von weißen Künstlern sendete. Doch vor dem Erfolg der ersten Soloalben von Michael Jackson musste sich die Kette zum ersten Mal der „schwarzen“ Musik falten und verbreiten! Anfang der 80er Jahre ...

Alle Titel des Sängers drehen sich also um diese Art von Mythologie der schwarzen Kultur aus Gospel, Soul und R & B. Davon waren tatsächlich Martin Luther King, Malcolm X., Jimmy Hendrix, Angela Davis, Cassius Clay (usw.) Teil desselben kulturellen Schmelztiegels der Identität. Zu dem wäre es notwendig, eine Menge hinzuzufügen, von denen vielleicht der anerkannte Vorläufer James Brown war (von dem Michael das nicht sehr junge Kind nachahmte).

Er litt auch an einer Krankheit, die seine Haut depigmentierte (Vitiligo).

Wir könnten viele Titel seiner Songs zitieren, die sich diesem Problem aus verschiedenen Blickwinkeln näherten! Ich würde nur von dem sprechen, dessen extrahierter Text im Titel enthalten ist (den ich fast gegeben hätte ...)

Michael Jackson schrieb:Schwarz oder Weiß
Schutz
Für Banden, Clubs
Und Nationen
Trauer verursachen
Human Relations
Es ist ein Rasenkrieg
Auf globaler Ebene


- Ich spreche unweigerlich über sie / ihn in der Vergangenheit ... (also ist es nicht mehr da, schnüffel!)
Gestorben am 25. Juni 2009 in Los Angeles, Kalifornien. Offizielle Ursache: Mord.

- ... warum nicht Tim und Struppi mit "Wir haben Mondmarkt"während du dabei bist? [Aber ich bestehe nicht darauf, vielleicht hilft das nicht] : Mrgreen:
Sein berühmter Mondspaziergangstanzschritt

- war ein Gläubiger
Als Zeuge Jeovahs, ein Jahr vor seinem Tod, wäre er zur muslimischen Religion konvertiert.
http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/ar ... kaeel.html
Indem er seinen Namen in "Mikaeel" ändert.

- und seltsamerweise Zum Zeitpunkt seines Verschwindens zeigten Trauerkränze den Portikus seines Hauses, noch bevor der offizielle Anwalt seinen Tod feststellte und / oder ankündigte.
Wie Sie in diesem Video sehen werden:
http://www.youtube.com/watch?v=QuXRaJFdmKU
Die Trauerkränze befanden sich bereits auf dem Portal, als der Krankenwagen ihn abholte (sie kam 4 Minuten nach dem Anruf an). Und so hätte nur jemand, der wusste, was passieren würde, sie bestellen können. Totales Rätsel!

- hätte symbolisch Objekte zerstört, die Fremdenfeindlichkeit, Diktatur oder Krieg hervorrufen, was zu Kontroversen führte.
In der ersten Version des Schwarz-Weiß-Clips wollte er eine Botschaft gegen Rassismus vermitteln, indem er Objekte zerstörte, auf denen fremdenfeindliche Symbole wie Hakenkreuze, KKK-Tags usw. standen. Diese Version konnte in den USA nur zwischen 1 Uhr morgens und 4 Uhr morgens ausgestrahlt werden, um der Zensur zu entgehen. Auf der DVD gibt es nur eine modifizierte Version, die nicht die letzten 4 Minuten enthält, die diese Szenen enthalten.

- nichts zu tun priori mit [Malcolm] "X", noch mit El-Hajj Malek El-Shabazz [idem: auf Arabisch], obwohl ...
- sensibler Punkt seines "kulturellen Schmelztiegels der Identität".

In der Tat hängen viele Dinge zusammen. Insbesondere das berühmte Wortspiel "Ich bin schlecht", was im Gegenteil "Ich bin gut" bedeutet! Aber hier gehen wir in die "urbane Kultur" und ich bin kein Experte.

- ... die Trauerkränze wurden etwas später am selben Tag gewechselt.
Dies ist einer der Kontroversen! Warum dann die Kronen gewechselt? Totales Rätsel. Der Prozess gegen Dr., der wegen Mordes angeklagt ist, weil er ihm eine starke Schlaftablette injiziert hat, ist im Gange. Er verteidigt sich, indem er sagt, dass MJ die Dosis ohne sein Wissen erzwungen hätte?

Zugegeben, es wurde als sehr provokativ empfunden, und obwohl es offensichtlich jemand war, der sehr engagierte Worte und Taten hatte, auch in vielen Bereichen der Wohltätigkeit (Hungersnot, Armut, Kinderkrankheiten, AIDS ... )
Er hat mehr als vierzig Wohltätigkeitsorganisationen gespendet.

abgesehen von den Intrigen seines Lebens
Es gibt viele, Aérilacastor sprach über eines über Kinder: die Chandler-Affäre. Der Junge zog sich zurück und erklärte, wie er dazu gedrängt worden war, MJ zu diffamieren.
Wiki schrieb:Kurz nach dem Tod des Sängers [MJ] im Juni 2009 gestand Jordan Chandler, über seine 1993 erhobenen Anschuldigungen gelogen zu haben. Jordans Vater Evan Chandler beging am 5. November 2009 Selbstmord im Kopf [qq Monate nach MJs Tod]. Sie werden nie das Motiv kennen, das wahrscheinlich mit dem jüngsten Geständnis seines Sohnes zu tun hat
Ich würde keine Position einnehmen, aber er war sehr naiv (offensichtlich "unschuldig", wir können es in den seltenen "privaten" Videos so persönlich sehen und angesichts seiner Sensibilität glaube ich es nicht, weil er sein Gefühl verloren hätte und seine Intuition, wenn er eine Art "Raubtier" gewesen wäre). Da ich in meiner Freizeit auch Musiker bin, weiß ich ein wenig, worum es geht ...

- Ich würde klarstellen, dass sie keine "Blondine" war
lol

- John Lennon => heißes Kochen.
- [diese Persönlichkeit] hat sich mit den Beatles mehr als die Schultern gerieben.

Er sang tatsächlich den Titel mit Paul Mac Cartney "Sag SAG SAG". Vor allem aber kaufte er alle Rechte an dem Beatles-Katalog, den er später verkaufte, was weniger Glück hatte (wie es scheint). Also sagte ich eigentlich wahr: "Mehr als geriebene Schultern" bedeutet nicht, dass er sich unbedingt mit der Gruppe "die Schultern gerieben" hatte (obwohl ... er mit einem ihrer Mitglieder ein Lied gesungen hat ...), sondern weil er die Rechte an ihren Liedern erworben hatte, weil 'er schätzte sie besonders und er dachte, es sei eine sichere Wette: Aérial, würdest du nicht manchmal "ein bisschen schnell" lesen? ...)

- Er war keine politische Figur.
- Weltbürger, [und] Mann des Friedens [verstorben…]
- Pazifist (warm vom Frieden?)

Siehe Texte seiner Lieder.

- Neger-spirituell
- Es gab whackys, der sich mit den Beatles mehr als die Schultern gerieben hat.

Einschließlich ihn, und natürlich ging der kulturelle Tiegel notwendigerweise durch Negro Spiritual.

- Wie zum Beispiel Jimi Hendrix
- Dieser "lockige" verspottete die US-Hymne und brach seine Gitarren

Er hatte als psychedelischer Gitarrist Billy Idol, der mehrmals "Parts" für Gitarren entworfen hat, die von Jimmy Hendrix ausgeliehen wurden!

- Auf seine Weise war er auch ein Revolutionär.
Künstlerisch gesehen ist dies unbestreitbar (aber HS, es würde viele Seiten dauern und zuhören, um es zu erklären).

Er ist kein großartiger Autor.
In Bezug auf "Lied" im Vergleich zu anderen: Man könnte sagen, dass seine Kunst "minderjährig" war. Er war nicht in Bezug auf sein Publikum und sein Gefühl.

- war ebenso ein großartiger "Autor / Freidenker" wie ein "Geschäftsmann" (dh Wiki) Gleichzeitig war es unweigerlich das reine Produkt eines "Systems", das es nicht gewählt hatte (aber es ist ein wenig unser Schicksal mit allen). System, das nicht das der Planwirtschaft war. ..
Kein Kommentar zum "Sternensystem". Auf der anderen Seite sind wir ihm schuldig, dass er vielen Menschen den Geist für afroamerikanische Kultur, R & B-Rhythmen und sogar Konsonanzen gegenüber Jazz geöffnet hat. (Weißt du, dieses Ding "Ärgerlich" dass Sie beim ersten Hören nicht aufgegriffen haben und was Sie erst danach hören: Auch dies verdient Entwicklung, aber HS)

- [zentral für das Problem, aber weit davon entfernt, Ihnen zu helfen]: Die Paradoxien sind dieselben. Sie stellen die Frage, ob: "die Modelle" das Schicksal beeinflussen oder ob das Schicksal "die Modelle" beeinflusst?
Ein großes Paradoxon zu Hause, das als bescheiden, schüchtern und diskret gilt, als er in seinen Konzerten ein fast militärisches Lametta zeigte.

- Antinomie und / oder Heuchelei? Ach ja!
Das Universum, in dem er lebte, ist darin durchdrungen.

entschieden rätselhafter Charakter.
Ah, ... ich sehe, dass Sie auch die Presse gelesen haben ...

- zu Hause ist nicht alles weiß oder schwarz, er wurde mehrmals vor Gericht gestellt und nur einmal fälschlicherweise des Plagiats beschuldigt
Schwarz oder Weiß ...


Es liegt an Ihnen, Perplex zu halten!
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 19 / 01 / 11, 19: 09, 6 einmal bearbeitet.
0 x
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 416
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 63




von verblüffen » 07/01/11, 22:45

Danke Obamot, es ist das Festival :D

Ich gehe zwei Tage, morgen früh, ich gebe Christophe die Hand, dass es juckt :D

A ++
0 x
Die Welt ist perfekt !!!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 07/01/11, 23:10

Okay, cool, du hast Sinn für Humor. Immer noch klatschen, klatschen, klatschen ...

Ah, ich habe drei kleine Details vergessen (es würde noch ein paar mehr geben ...):

- Der nächstgelegene Kandidat war Marvin Gaye...>, ebenfalls ein genialer Singer-Songwriter, aus demselben Kult-Schmelztiegel (r) el, mit engagierten Worten (Kampf für Bürgerrechte, Vietnamkrieg und auch die Umwelt im Titel) "Barmherzigkeit erbarmen mich") leider mit einem ebenso unruhigen Leben (er machte auch Schlagzeilen), bis er sogar von seinem Pastor Pastor ermordet wurde! Er kannte auch die Beatles, von denen er eine eigene Version sang. "Gestern":
http://www.youtube.com/watch?v=4LVKGNEP ... dded#at=25
Er war musikalisch mindestens so stark wie MJ ... wenn nicht mehr Amha. Aber MJs Ziel war es "Verbünde dich mit verschiedenen musikalischen Trends" Barrieren abzubauen (und die Leute dazu zu bringen, sich etwas anderes anzuhören ... sonst), was er dank der Hilfe von Quincy Jones und der Komplizenschaft von Rod Temperton geschafft hat (wir können es meisterhaft sagen)! (Aus der phänomenalen Heatwave-Gruppe) zu Beginn seiner Solokarriere. Dann danke an viele andere „große Namen“ danach (bis zum Sänger Acon...> im letzten Teil seiner Karriere, dessen Stimme noch mehr nach Afrika drängte! Oder in Richtung Mekka, da er ein Muslim wäre ...). Aber es braucht ein kleines "Jazz" -Ohr, um darüber zu sprechen. Er erweiterte auch den Horizont, indem er viele andere Künstler hervorbrachte, und half vielen an der musikalischen Front, indem er Möglichkeiten eröffnete ...

- Ihm wurde Plagiat für die im Kombi vorhandene rhythmische Litanei vorgeworfen "Hör nicht auf, bis du genug bekommst", der sagte "Mame sé mame sa, ma me makossa" bis zum Ende des Liedes und wessen Manu Dibango ...> hatte die Urheberschaft beansprucht! (("Soul Makossa") In Wirklichkeit ist das "Makossa", obwohl es kompensiert wurde, ein "traditionelles", von dem niemand ehrlich Rechte beanspruchen kann, Mebon (die Titel sind ~ 70 Jahre geschützt ... also das "traditionelle" kennen wir nicht einmal manchmal nicht wer es geschrieben hat ...).

- Wie oben erwähnt, behaupten einige Quellen, dass er am Ende seines Lebens wieder zu einem Muslim geworden wäre (indem er seinen Namen in Mikaeel geändert hätte: "einer der Engel Allahs"). Daher meine Anspielung auf den muslimischen Namen Malcolm X. Ich hätte diesen Hinweis drücken können, aber dort hätte er sicherlich zu einer falschen Spur geführt. Zumal das Thema umstritten ist, vermuten wir. Also habe ich es aufgegeben.

@+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 19/01/11, 19:08

Ein kleines "UP" für Did67, das vorüberzugehen scheint ... :D
0 x
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 416
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 63




von verblüffen » 19/01/11, 20:07

Guy Marchand? (Bin ich gut?) :D
0 x
Die Welt ist perfekt !!!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 320-Gäste