Sind wir zu marginal?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Sind wir zu marginal?




von eclectron » 02/03/21, 15:50

Ahmed hat geschrieben:Für mich ist die Alternative klar: Entweder greifen viele Menschen auf eine kritische systemische Dimension zu und benötigen dann keine Empfehlungen, da aus dieser Analyse indirekt die zu favorisierenden Wege abgeleitet werden können, oder sie beschränken sich darauf, die zu kritisieren interne Details und in diesem Fall Vorschläge werden nur als potenzieller "Konsum" von Ideen angesehen, von denen sie sich als Käufer auf dem großen globalen Markt der Ideologien erweisen könnten ...

Wir sind uns (fast) einig. : Wink:
Es ist trotzdem ein wenig "jetzt", dass es notwendig wäre, zu etwas anderem überzugehen (zu nachhaltig) : Mrgreen: )
Was blockiert, ist die Angst vor dem Unbekannten, wodurch précisément bestehendes System ersetzen?
Ohne in die Diktatur zu verfallen, die mir irrelevant erscheint, fehlt es einfach an inspirierender Sprache.
Es reicht nicht aus, gut zu analysieren.
Wir können eine Krankheit diagnostizieren, aber wir müssen noch wissen, wie wir sie behandeln sollen.
.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Sind wir zu marginal?




von Obamot » 02/03/21, 16:05

Ahmed hat geschrieben:Für mich ist die Alternative klar: Entweder greifen viele Menschen auf eine kritische systemische Dimension zu und benötigen dann keine Empfehlungen, da aus dieser Analyse indirekt die zu favorisierenden Wege abgeleitet werden können, oder sie beschränken sich darauf, interne zu kritisieren Einzelheiten, und in diesem Fall werden Vorschläge nur als potenzieller "Konsum" von Ideen angesehen, von denen sie sich als Käufer auf dem großen globalen Markt der Ideologien erweisen könnten ...
Ich mag die Eröffnung, die ich für beispiellos halte, ein wenig weniger das Ende, das nicht an das Ende der Prinzipien zu gehen scheint, die dies nahelegt. :Hoppla: (Aber vielleicht wird es absichtlich gemacht, um eine Debatte auszulösen? :) )
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Sind wir zu marginal?




von eclectron » 03/03/21, 08:25

0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo und 245 Gäste