Sind wir zu marginal?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Sind wir zu marginal?




von eclectron » 01/03/21, 19:25

Ahmed hat geschrieben:EclectronIch erhalte Ihre Nachricht 5/5! :D

Ich hatte nicht daran gedacht, aber jetzt, wo du es sagst ... necke ich manchmal : Lol: : Lol: : Lol:

Ahmed hat geschrieben: aber wer wird glauben, dass ich entschlossen bin, dort aufzuhören? Dieser letzte Punkt ist in dieser Angelegenheit jedoch von geringer Bedeutung, da es um Demokratie geht ...

Das ist das Gefühl, das ich hatte, da ich nicht sehe, dass Sie viele Lösungen haben.
Im Spiel der Demokratie zählen die Vorschläge / Meinungen aufgeklärter Menschen dreimal. : Wink:
Zögern Sie nicht, wenn Sie es gelegentlich haben, es muss sprudeln und diffundieren.
Nun, ich habe mich bei dem Thema beruhigt ... : Roll:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Sind wir zu marginal?




von Ahmed » 01/03/21, 19:38

Lösungen ergeben sich logischerweise nicht direkt aus der Kritik; Andererseits würde ich mich völlig uneins fühlen, wenn ich den selbsternannten Propheten spielen würde ... Wenn es möglich wäre, ein ideales "System" vorzugeben, hätte dies sofort schreckliche Konsequenzen. Einerseits ist jedes System nach einer bestimmten Anzahl von Iterationen zum Scheitern verurteilt *, andererseits würde es eine Diktatur bedeuten, es durchzusetzen ... :(
Es würde also zwei Absurditäten verbinden.
Mir ist klar, dass der Beginn einer Lösung darin besteht, angesichts von Determinismen auf Passivität zu verzichten, der Rest wird folgen, wahrscheinlich ein wenig chaotisch, aber folgen. Deshalb kritisiere ich weiterhin Determinismen aller Art. :P

* Ein bisschen wie die Verdoppelung der Zellen eines Individuums während seines Lebens, und obwohl Korrekturmechanismen existieren.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Re: Sind wir zu marginal?




von GuyGadeboisTheBack » 01/03/21, 19:42

Ja, aber Magier Rabindrahmed Duval: "Können Sie mir die Nummer auf dem nicht ausgelassenen Personalausweis sagen?" : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Sind wir zu marginal?




von Obamot » 01/03/21, 20:07

...oui... oui... Ja

Ich kann es sagen! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Re: Sind wir zu marginal?




von GuyGadeboisTheBack » 01/03/21, 20:23

Oder kannst du es sagen?
Oui!
Oder kannst du es sagen ???
Oui!
Würde er gerne sagen !!!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Sind wir zu marginal?




von Obamot » 01/03/21, 21:12

: Cheesy:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Sind wir zu marginal?




von Ahmed » 01/03/21, 21:35

... 3 Gläser, hallo Schaden! : Mrgreen:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Sind wir zu marginal?




von eclectron » 02/03/21, 07:54

Ahmed hat geschrieben:Lösungen ergeben sich logischerweise nicht direkt aus der Kritik; Andererseits würde ich mich völlig uneins fühlen, wenn ich den selbsternannten Propheten spielen würde ... Wenn es möglich wäre, ein ideales "System" vorzugeben, hätte dies sofort schreckliche Konsequenzen. Einerseits ist jedes System nach einer bestimmten Anzahl von Iterationen zum Scheitern verurteilt *, andererseits würde es eine Diktatur bedeuten, es durchzusetzen ... :(
Es würde also zwei Absurditäten verbinden.
Mir ist klar, dass der Beginn einer Lösung darin besteht, angesichts von Determinismen auf Passivität zu verzichten, der Rest wird folgen, wahrscheinlich ein wenig chaotisch, aber folgen. Deshalb kritisiere ich weiterhin Determinismen aller Art. :P

* Ein bisschen wie die Verdoppelung der Zellen eines Individuums während seines Lebens, und obwohl Korrekturmechanismen existieren.

Ohne beharrlich oder verletzend sein zu wollen, sieht es immer noch so aus, als würde ein Hindernis in Bezug auf mögliche Vorschläge abgelehnt.
Glücklicherweise verhält sich nicht jeder so, sonst ändert sich nichts.
Gut OK, nichts bewegt sich! : Lol:
Wir wissen beide, wie hart das System ist, da es unser Überleben in den Händen hält : Wink:
Haben wir den Luxus, keinen Fehler zu machen, um es zu versuchen?
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Sind wir zu marginal?




von Janic » 02/03/21, 08:19

Haben wir den Luxus, keinen Fehler zu machen, um es zu versuchen?
genau! Doktor oder nicht Doktor, das ist die Frage !? : Cheesy: : Cheesy: (In Bezug auf die Covid natürlich!)
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Sind wir zu marginal?




von Ahmed » 02/03/21, 08:37

Für mich ist die Alternative klar: Entweder greifen viele Menschen auf eine kritische systemische Dimension zu und benötigen dann keine Empfehlungen, da aus dieser Analyse indirekt die zu favorisierenden Wege abgeleitet werden können, oder sie beschränken sich darauf, die zu kritisieren interne Details und in diesem Fall Vorschläge werden nur als potenzieller "Konsum" von Ideen angesehen, von denen sie sich als Käufer auf dem großen globalen Markt der Ideologien erweisen könnten ...
2 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 242-Gäste