Sind wir zu marginal?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Sind wir zu marginal?




von Ahmed » 01/03/21, 14:15

Ich sehe es nicht als eine einfache Vielfalt in der Art zu leben und die Welt zu repräsentieren, sondern als eine Trennung zwischen denen, die sich zurückziehen oder akzeptieren, und denen, die eine nicht immanente kritische Haltung haben *. Ich bin mir ziemlich bewusst, dass der Unterschied zwischen diesen beiden Gruppen aus minimalen Unterschieden nichts ergibt, was eine Selbstfeier rechtfertigt!
Ich denke, dass die Tatsache, eine marginale Vision darzustellen, Toleranz fördert und daher kein großes Hindernis für die Kommunikation mit anderen darstellt. Das Schwierigste ist, dass dies zwangsläufig sowohl die Qualität als auch die Intensität des Austauschs einschränkt: Während die Wirtschaft einen (interessanten) Zombifizierungsprozess durchläuft, leidet die Gesellschaft unter den Auswirkungen einer Vervielfachung von Lebenden, die bereits tot sind (Gegengewicht) zu erhöhter Lebenserwartung?), "Mensch-Maschine", um eine andere Qualifikation zu nutzen, die von entlehnt wurde Descartes...

* Diejenigen, die bestimmte Aspekte des Systems bestreiten, produzieren eine immanente Kritik, dh eine interne (diese sind bei weitem die zahlreichsten); etwas anderes ist eine Herausforderung für das System selbst.

ABC, Sie schreiben:
Das Wichtigste ist letztendlich, in Harmonie mit sich selbst zu leben!

Nur dass "ich" den anderen folge ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14925
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4341

Re: Sind wir zu marginal?




von GuyGadeboisTheBack » 01/03/21, 14:31

Ahmed hat geschrieben:Nur dass "ich" den anderen folge ...

Und da "ich" nicht existiert ... : Wink:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Sind wir zu marginal?




von Ahmed » 01/03/21, 14:38

Es ist wahr, aber indirekt ist es trotzdem okay ... :P
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Sind wir zu marginal?




von Rajqawee » 01/03/21, 14:40

Ich freue mich über Ihr Feedback, danke.

Ich war mit dieser Idee schon ganz einverstanden, hier bin ich jetzt mehr beruhigt!
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Sind wir zu marginal?




von eclectron » 01/03/21, 16:09

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Ahmed hat geschrieben:Nur dass "ich" den anderen folge ...

Und da "ich" nicht existiert ... : Wink:

Nicht für jeden! : Lol: : Lol: : Lol:
In praktisch niemandem, aber in absoluten Zahlen haben Sie Recht : Wink:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Sind wir zu marginal?




von eclectron » 01/03/21, 16:13

Ahmed hat geschrieben:Ich sehe es nicht als eine einfache Vielfalt in der Art zu leben und die Welt zu repräsentieren, sondern als eine Trennung zwischen denen, die sich zurückziehen oder akzeptieren, und denen, die eine nicht immanente kritische Haltung haben *. Ich bin mir ziemlich bewusst, dass der Unterschied zwischen diesen beiden Gruppen aus minimalen Unterschieden nichts ergibt, was eine Selbstfeier rechtfertigt!
Ich denke, dass die Tatsache, eine marginale Vision darzustellen, Toleranz fördert und daher kein großes Hindernis für die Kommunikation mit anderen darstellt. Das Schwierigste ist, dass dies zwangsläufig sowohl die Qualität als auch die Intensität des Austauschs einschränkt: Während die Wirtschaft einen (interessanten) Zombifizierungsprozess durchläuft, leidet die Gesellschaft unter den Auswirkungen einer Vervielfachung von Lebenden, die bereits tot sind (Gegengewicht) zu erhöhter Lebenserwartung?), "Mensch-Maschine", um eine andere Qualifikation zu nutzen, die von entlehnt wurde Descartes...

* Diejenigen, die bestimmte Aspekte des Systems bestreiten, produzieren eine immanente Kritik, dh eine interne (diese sind bei weitem die zahlreichsten); etwas anderes ist eine Herausforderung für das System selbst.

ABC, Sie schreiben:
Das Wichtigste ist letztendlich, in Harmonie mit sich selbst zu leben!

Nur dass "ich" den anderen folge ...

Sie vergessen diejenigen, die sich damit abfinden, eine Kritik am System zu produzieren, ohne jemals über diese Phase hinauszugehen. : Wink:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Sind wir zu marginal?




von Obamot » 01/03/21, 17:50

Ich bin mir nicht sicher, wo Ihr Satz widersprechen würde:

Ahmed hat geschrieben: Außer dass "je"folge den anderen ...


Es verstärkt sogar diese Idee, wie es mir scheint?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14925
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4341

Re: Sind wir zu marginal?




von GuyGadeboisTheBack » 01/03/21, 19:04

Die Randlinie ist nicht unverletzlich.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Sind wir zu marginal?




von Ahmed » 01/03/21, 19:14

EclectronIch erhalte Ihre Nachricht 5/5! :D
Eine systemische Kritik zu produzieren ist alles andere als Resignation: Sie erfordert einige Anstrengungen und ist die notwendige Voraussetzung für eine wirklich emanzipatorische Veränderung. Die Geschichte ist voller Menschen guten Willens, die glaubten, nützliche Arbeit zu leisten, und die wie Teufel kämpften, damit ihr Ideal schließlich mit Füßen getreten und ihre Bemühungen im Dienste einer ganz anderen Sache instrumentalisiert werden.
Ich gebe Ihnen jedoch zu, dass dies keine ausreichende Bedingung ist, aber wer wird glauben, dass ich entschlossen bin, dort aufzuhören? Dieser letzte Punkt ist in dieser Angelegenheit jedoch von geringer Bedeutung, da es sich hier um eine Frage der Demokratie handelt ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Sind wir zu marginal?




von Janic » 01/03/21, 19:24

Die Randlinie ist nicht unverletzlich.
Aufmerksamkeitsvergewaltigung ist gesetzlich strafbar! : Cheesy: : Cheesy:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 207 Gäste