Soll der Stierkampf abgeschafft werden?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Soll der Stierkampf abgeschafft werden?




von Janic » 24/11/22, 12:27

mac rond ist wie die kleinbürgerlichen erben des alten adels, für jagd, stierkampf und andere gewaltdemonstrationen .... außer wenn es sich gegen ihn wendet!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Soll der Stierkampf abgeschafft werden?




von Christophe » 24/11/22, 12:53

Janic soll ich dich im Frühjahr 2023 zum Grillen einladen? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Besser bei einem Mechoui! : Mrgreen:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Soll der Stierkampf abgeschafft werden?




von Janic » 24/11/22, 14:55

Janic soll ich dich im Frühjahr 2023 zum Grillen einladen? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
Besser bei einem Mechoui!
so oder so verloren! : Cheesy:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Soll der Stierkampf abgeschafft werden?




von Christophe » 24/11/22, 15:15

Oh, aber Sie müssen!!!

Sie können eine solche Einladung nicht ablehnen!!

Für die Mechoui, keine Sorge, ich verspreche, ich werde ein kleines Milchlamm auf die Beine nehmen, und Sie können es nach den Hallal-Traditionen schlachten : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Soll der Stierkampf abgeschafft werden?




von Janic » 24/11/22, 18:34

24/11/22, 16:15

Christophe
Oh, aber Sie müssen!!!
Verdammt, bist du Makronist geworden?!
Sie können eine solche Einladung nicht ablehnen!!
muss glauben, dass wenn!
Für die Mechoui, keine Sorge, ich verspreche, ich werde ein kleines Milchlamm auf die Beine nehmen, und Sie können es nach den Hallal-Traditionen schlachten : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:
was? Stierkampf ist also halal? aber ich kann dir deinen Willen nicht nehmen, DEINE Gewalt gegen ein unschuldiges und wehrloses POV-Baby auszuüben, das nur darum bittet, zu leben.
Zuletzt bearbeitet von Janic die 24 / 11 / 22, 18: 38, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Soll der Stierkampf abgeschafft werden?




von Christophe » 24/11/22, 18:35

Ich denke, dass ich plötzlich 2 der kleinen Lämmer töten würde! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Victor Hugo schrieb: Glauben Sie nicht alles, was Sie im Internet lesen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6982
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2907

Re: Soll der Stierkampf abgeschafft werden?




von gegyx » 24/11/22, 19:22

Ja, ich habe immer an den Grundsatz meiner Vorfahren geglaubt, dass man Wild isst, wenn man es tötet.
Die monströsen Wildschweinschläge sind also nichts, weil die Jäger sie nicht vollständig essen und sie aufgrund der Gesundheitsgesetzgebung nicht an Pflegeheime oder resto du cœur abgegeben werden können.
Und deshalb sehe ich nicht, was das Problem mit der Jagd ist.
Nun, ein Tier vorher leiden zu lassen, ist sehr, sehr diskussionswürdig (Jagd, besonders das Finale mit den Hunden).

Beim Stierkampf weiß ich es nicht. Ich muss in meinem Leben (als Amateur) 4 Stierkämpfe gesehen haben, und ich gebe zu, dass mich der Stierkampf am meisten anspricht, bei dem der Stier nicht stirbt und die Toreros in erstaunlichen Kunstflugfiguren um den Stier herumwirbeln und springen .
Ich mochte die "Picadors"-Sequenz überhaupt nicht, weil ich es damals für unfair hielt, die Pferde diesem Ritt auszusetzen. Obwohl beschossen, war es grenzwertig. Dann ist es ein schlechtes Geschäft, das Tier mit tiefen Wunden zu zermürben, bevor es zum finalen Bullen-Toreador-Kampf kommt.
Aber später erfuhr ich, dass die Wimpel auf dem Rücken des Stiers tatsächlich von Anfang an mit einem 15 cm langen Zimmermannsnagel befestigt waren... Wir verstehen das Verhalten des wütenden Stiers, sobald er die Szene betritt.
3 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Soll der Stierkampf abgeschafft werden?




von Christophe » 29/11/22, 14:50

Widmung an Janic:

Für_Janic.jpg
Pour_Janic.jpg (74.68 KiB) 715 Mal angesehen


: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Soll der Stierkampf abgeschafft werden?




von Obamot » 29/11/22, 17:53

Ich bin für... die „aber ich bin vegan„...! : Cheesy: (und gegen den Stierkampf mit Töten, nicht den Stierkampf mit Kokarden, wo nur sie ein Horn in den Arsch bekommen können : Mrgreen: siehe woanders ... wenn wir den Stierkampf auf fo-fo hätten anwenden können, hätten wir vor langer Zeit Frieden gehabt und Izy wäre transgender : Mrgreen: )
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Soll der Stierkampf abgeschafft werden?




von Janic » 29/11/22, 18:02

29/11/22, 14:50
Christophe
Widmung an Janic
Pour_Janic.jpg (74.68 KiB) 25 Mal angesehen
Du hast das falsche Thema, das ist nur gut für schwarzen Humor.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 355-Gäste