Beengt Planeten Erde?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 21/07/09, 19:36

Hallo Holzfällers
Holzfällers schrieb:
lejustemilieu schrieb:Darüber hinaus gibt es einen großen Mann, der sagte, wachsen, multiplizieren Sie ... :D
Zu der Zeit, als er es sagte, hatte es sein Interesse, weil es die Idee des Überlebens eines Volkes war, das auf dem Spiel stand!
Seitdem weiß Gott (!), Dass diese Maxime nicht mehr sein muss ...


Gut informiert unser Bucheron .... er holt seine Infos direkt von Gott !!! 8) : Mrgreen:

Vor einigen Jahren haben wir einen Bericht über (ARTE?) Über Nordirland gesehen. Bis vor kurzem wurde das Rennen um die Demografie als politische Waffe unterstützt. Die "unterdrückte" Minderheit nutzte diesen Trick, um die Wahlurne zu beeinflussen und das Blatt zu wenden, indem sie sich viel schneller als ihre Gegner reproduzierte, um die Macht zu ergreifen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/07/09, 21:51

Flytox schrieb:[...] Vor einigen Jahren haben wir einen Bericht über (ARTE?) Über Nordirland gesehen. Bis vor kurzem wurde das Rennen um die Demografie als politische Waffe unterstützt. Die "unterdrückte" Minderheit nutzte diesen Trick, um die Wahlurne zu beeinflussen und das Blatt zu wenden, indem sie sich viel schneller als ihre Gegner reproduzierte, um die Macht zu ergreifen.
Toutafé, "demografischer Krieg" ist eine verbreitete Form des Kampfes in Ländern, die von einem Eindringling besetzt sind. Die Palästinenser wenden genau die gleichen Mittel gegen ihren Besatzer Israel an ...



Um darauf zu springen:
Elefant schrieb:In der Tat, lieber Bucheron, beruhen all diese Zulagen, Steuersenkungen usw. auf der Tatsache, dass viele Kinder für die Bezahlung unserer Renten benötigt werden. [...].
Ich finde, dass es eine dramatisch veraltete Argumentation ist! : Schock:

Wie Ahmed sagt, ist es eine Doktrin, die immer noch von Menschen verstanden werden kann, die glaubten, dass unendliches Wachstum möglich ist ...
Es scheint mir, dass hier zumindest zwischen Ökonologen niemand mehr an diese Farnacles glaubt? (Nun, ich wage zu hoffen, ... :| )
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 21/07/09, 23:18

OK, aber was schlagen Sie vor? Und versuchen Sie, lächerliche Dinge nicht als unmöglich zu bezeichnen, STP?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 21/07/09, 23:35

Elefant schrieb:OK, aber was schlagen Sie vor? Und versuchen Sie, lächerliche Dinge nicht als unmöglich zu bezeichnen, STP?


Leider ist es ein bisschen utopisch, wenn man die Grenzen des gegenwärtigen Systems leicht sieht, wenn sie offenkundig werden, eine Alternative auf globaler Ebene vorzuschlagen.

Was mir andererseits wünschenswert und erreichbar erscheint, ist die fortschreitende Organisation kleiner "Stämme", die sich der Nüchternheit zuwenden, wobei die soziale Bindung die zahlenden (r) Laster größtenteils ersetzt.

Grundsätzlich geht es darum, Einzelpersonen oder Gruppen von Einzelpersonen, die von den Staaten (für die glücklichsten Westler) beschlagnahmt wurden, so viel wie möglich zurückzugeben, um den individualistischen "Homo Consumerus" hervorbringen zu können. und nur besorgt über sie sind Wohl.

In der Tat war dieser neue Mann für die Logik des Wachstums notwendig.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 22/07/09, 00:38

Elefant schrieb:OK, aber was schlagen Sie vor? Und versuchen Sie, lächerliche Dinge nicht als unmöglich zu bezeichnen, STP?
Was ich für was vorschlage? Die Welt retten? : Roll:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/07/09, 09:34

Nun, rede nicht über veraltete Dinge!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 22/07/09, 10:29

Elefant schrieb:Nun, rede nicht über veraltete Dinge!


Definition des Hachette-Wörterbuchs: obsolet = archaisch, latecomer ex: ein veraltetes Design

Zu sagen, wir müssen Kinder dazu bringen, Renten zu zahlen EST Ein völlig veraltetes Konzept, veraltet, veraltet, veraltet, veraltet, antik, etc ... auf den Punkt gebracht veraltet.

Ich denke, die hier gegebenen Erklärungen, insbesondere von Ahmed, lassen Sie verstehen, warum?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 22/07/09, 11:06

Es fühlt sich die Abweichung in der Ecke ... : Schock:

Und was ist mit Menschen, die Kinder dazu bringen, weniger Steuern zu zahlen? : Mrgreen:
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 22/07/09, 12:07

Christophe schrieb:Und was ist mit Menschen, die Kinder dazu bringen, weniger Steuern zu zahlen? : Mrgreen:


Die Tatsache, dass sie dies tun können, zeigt, dass das Konzept "mehr Kinder = + Wachstum" sicherlich veraltet ist, aber es ist immer noch das, was unsere demografische Politik motiviert.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 22/07/09, 12:26

Christine schrieb:
Christophe schrieb:Und was ist mit Menschen, die Kinder dazu bringen, weniger Steuern zu zahlen? : Mrgreen:


Die Tatsache, dass sie dies tun können, zeigt, dass das Konzept "mehr Kinder = + Wachstum" sicherlich veraltet ist, aber es ist immer noch das, was unsere demografische Politik motiviert.


+ 1.
Wir können aber auch sagen, dass sie nichts verstanden haben, weil ein Kind viel mehr kostet, als es Steuern senkt. Nun, das sage ich. Ich weiß nicht wie mit meinen 2 Kindern .... ich bezahle nicht : Mrgreen:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Makro und 195 Gäste