Nichtjournalistische Annäherung an den Krieg in der Ukraine

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Nicht-journalistische Annäherung an den Krieg in der Ukraine




von Obamot » 23/08/22, 13:54

Um Lösungen zu finden, braucht es nach wie vor den Mut, der Geschichte ins Auge zu blicken, den Gesetzesverstößen, ohne Voreingenommenheit oder Auslassung von Punkten...

Dies ist die Grundlage für „konzeptionelle Beobachtungen“, die über jeden Verdacht erhaben sind.
Es gibt diejenigen, die gut daran tun würden, an ihren Grundlagen zu arbeiten.

Was haben Sie vor dem 24. Februar 2022 über den Konflikt studiert UND GESAGT...?
Was ist von der ukrainischen Zivilbevölkerung zu halten, die nach Jahren der Entbehrungen und Verfolgungen, Vergewaltigungen, Verbrechen und Attentate im Reich der Willkür die Russen erleichtert empfängt und endlich ihre Renten ausbezahlt bekommt?
Dinge, die wir entdecken, die nicht von den westlichen Medien in Verbindung gebracht wurden...

Die Geschichte beginnt am Ende des Zweiten Weltkriegs, an dessen Ende sich der Westen den Sieg anmaßt, während sich die russischen Verluste auf mehr als 20 Millionen Tote belaufen, und dass es die Truppen der UdSSR sind, die zuerst in Berlin ankommen, ohne Vergessen der Kapitulation der Deutschen, die in Jalta (und nicht in London oder Washington ...)

Der Zusammenbruch der UdSSR war ein Trauma für die Russen ... 1991 über Nacht fanden sich 25 Millionen Menschen russischer Herkunft „in fremden Ländern“ wieder, Es war ein humanitäres Drama, um das sich der Westen nicht kümmerte, Familien wurden abgeschnitten, viele Russen verloren ihre Arbeit und fanden sich ohne Ressourcen wieder, das ist, was in der halben Welt passiert ist. Hier beginnt das Problem...

Doch seit Russland dies getan hat „was die EU davon erwartet“ (Aus dem Kommunismus herauskommen, seine Wirtschaft entwickeln, um zu verhindern, dass er weiterhin eine Bedrohung in Europa darstellt, sein politisches System reformieren und der Oligarchie ein Ende setzen). Es wurde getan, aber dieses Verdienst hätte anerkannt werden müssen und die Russen näher an Europa gebracht, stattdessen ist nicht nur die NATO, die verschwinden sollte, noch da, sondern auch die CIA, die nicht aufgehört hat, dieses „Kontinent-Land“ zu destabilisieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Re: Nicht-journalistische Annäherung an den Krieg in der Ukraine




von Makro » 23/08/22, 14:29

Obamot schrieb:
Die Geschichte beginnt am Ende des Zweiten Weltkriegs, an dessen Ende sich der Westen den Sieg anmaßt, während sich die russischen Verluste auf mehr als 20 Millionen Tote belaufen, und dass es die Truppen der UdSSR sind, die zuerst in Berlin eintrafen,


Nostalgie, wenn du uns hältst....
Diese wunderbaren und freundlichen russischen Soldaten, die gekommen sind, um Deutschland von der Geißel der Nazis zu befreien ... Von deutschen Frauen mit offenen Armen empfangen, wie es sein sollte ...

Was für ein großartiger Humanist dieser gute alte Joseph S : Cheesy:

Krieg ist ein verdammtes Durcheinander, wo der höchste Preis immer von Zivilisten bezahlt wurde...
3 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Nicht-journalistische Annäherung an den Krieg in der Ukraine




von sicetaitsimple » 23/08/22, 15:20

Obamot schrieb: ohne die Kapitulation der Deutschen zu vergessen, die in Jalta (und nicht in London oder Washington...)


Oh gut? das wusste ich nicht....
2 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Re: Nicht-journalistische Annäherung an den Krieg in der Ukraine




von Makro » 23/08/22, 15:25

Ich auch... ich dachte immer, es wäre in Berlin.... Und jetzt bin ich baff... Ich erfahre, dass es in Karlshorts war : Schock:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Nicht-journalistische Annäherung an den Krieg in der Ukraine




von Ahmed » 23/08/22, 15:29

... zumal ein Soldat oft nur ein Zivilist ist, der sich verkleiden muss ... : Roll:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Nicht-journalistische Annäherung an den Krieg in der Ukraine




von sicetaitsimple » 23/08/22, 15:33

Obamot schrieb:Die Geschichte beginnt am Ende des Zweiten Weltkriegs, ... .


Sie, die sich für die Geschichte der russisch-ukrainischen Beziehungen interessieren, sollten vielleicht etwas weiter zurückgehen, um 1932-1933. Damals gab es einige vage Ereignisse.
https://fr.wikipedia.org/wiki/Holodomor
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Re: Nicht-journalistische Annäherung an den Krieg in der Ukraine




von GuyGadeboisTheBack » 23/08/22, 15:43

Es ist wahr, Leute, frischt eure Grundlagen auf!
Bild
https://fr.wikipedia.org/wiki/Horde_d%27or
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Nicht-journalistische Annäherung an den Krieg in der Ukraine




von Obamot » 23/08/22, 16:28

sicetaitsimple schrieb:
Obamot schrieb:Die Geschichte beginnt am Ende des Zweiten Weltkriegs, ... .


Sie, die sich für die Geschichte der russisch-ukrainischen Beziehungen interessieren, sollten vielleicht etwas weiter zurückgehen, um 1932-1933. Damals gab es einige vage Ereignisse.
https://fr.wikipedia.org/wiki/Holodomor
Oulaaah, es bringt mich zurück zu den Diskussionen, die ich damals bei der UN geführt habe, es ist alt.
Bringen Sie alle historischen Beweise für die Hungersnot zur Sprache „organisiert“ und „gezielt“ nach ethnischen Kriterien und wir reden darüber!
Es gab ebenso viele Russischsprachige wie Ukrainischsprachige, die darunter litten. Ihre Aufgabe wird also schwierig sein. Ich stelle fest, dass es für mich nicht in Frage kommt, ein Alibi für solche Verbrechen, gleich welcher Art, zu finden, und noch weniger, sie zu leugnen.

Außerdem verstehe ich nicht, was es damit zu tun hat, Putin wurde 1952 geboren, 7 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, ich habe das letzte bedeutsame Ereignis in Bezug auf die UdSSR genommen, um das Defizit an Anerkennung aufzuzeigen das Opfer der Russen durch den Westen, das nichts mit Macht zu tun hat. Hier ist ein weiterer verdrehter Versuch, mich als ich weiß nicht was durchgehen zu lassen.

PS zu Jalta: Ich habe damals für mich mit der ersten deutschen Kapitulation am 7. Mai 1945 in Reims verwechselt, wo der Generalstab von Eisenhower war, und wo die bedingungslose Kapitulation der deutschen Streitkräfte durch Jodl.

Am Ende, im Februar 1945, war das Kräfteverhältnis eindeutig zugunsten Stalins. Das ändert also nichts an dem, was ich gesagt habe (fehlende Anerkennung der Opfer der Russen durch den Westen, bis heute ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Nicht-journalistische Annäherung an den Krieg in der Ukraine




von Obamot » 23/08/22, 16:59

QuelleWikipedia: „Im Februar 1945 war das Kräfteverhältnis eindeutig zugunsten Stalins.“
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Nicht-journalistische Annäherung an den Krieg in der Ukraine




von sicetaitsimple » 23/08/22, 22:38

Obamot schrieb:Außerdem sehe ich nicht, was es damit zu tun haben soll.


Was es bewirkt, ist, dass der Titel des Threads „nicht-journalistische Herangehensweise an den Krieg in der Ukraine“ heißt. Ignorieren Sie eine riesige Hungersnot in der Ukraine, die auf russische Entscheidungen (beschrieben auf der Wikipedia-Seite) in den Jahren 1932/1933 zurückzuführen ist, so dass gelebte Menschen noch lebten, es ist nicht so alt, es kann nur nicht von Verlusten und Gewinnen überholt werden. Dies sind Ereignisse, die lange Zeit Spuren in den Köpfen hinterlassen, auch durch Weitergabe über Generationen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 208-Gäste