Die Welt nach dem Coronavirus

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14822
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Betreff: Nach Coronavirus




von GuyGadeboisTheBack » 06/03/21, 13:08

Christophe schrieb:Ich weiß nicht, ob es echt ist...

https://www.debunkersdehoax.org/la-faus ... t-mondial/
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Nach Coronavirus




von Ahmed » 13/03/21, 12:27

Zur Zeit der großen nationalen Anti-Covid-Barrikade stand die Weltregierung noch nie so wenig auf der Tagesordnung ...
Andererseits erscheint mir die Virtualität der Existenz viel aktueller: Noch nie war der Einfluss digitaler Technologien so groß wie seit Beginn dieser Pandemie. Es ist zu befürchten, und viele arbeiten offen in diese Richtung*, dass dies unumkehrbar sein wird und dass unsere Abhängigkeit von Technologie unumkehrbar und umgekehrt proportional zur beschleunigten Desozialisierung (die nur das Gegenstück ist) zunehmen wird. Es ist nur der Anfang schädlicherer Mutationen, wie sie etwa der Transhumanismus darstellt ... und allgemeiner die Beschleunigung in Richtung Technosphäre, für die der Kapitalismus nur ein vorübergehendes Sprungbrett gewesen sein wird: „Sie haben den Kapitalismus nicht gemocht? Der Postkapitalismus wird es sein.“ viel schlimmer!" : Mrgreen: .

Hinweis: Die digitale Medizin wird umso „nützlicher“ sein, da durch eine zunehmende Sesshaftigkeit das Bett (sic) von Komorbiditäten geschaffen wird, die sowohl die Empfindlichkeit als auch die Auswirkungen gegenüber gegenwärtigen und zukünftigen Viren verstärken ...

* Ich habe Namen! : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Nach Coronavirus




von Obamot » 13/03/21, 17:28

Und es wurde/wird unter Schmerzen durchgeführt, die Dematerialisierung der Verwaltungen zum Beispiel (Telearbeit... der Übergang zur digitalen Welt durch das Scannen von Dokumenten), die fast jeden dazu zwingt, einen Laptop zu haben, ist wie eine Vergewaltigung, ein wahnsinniger Zwang für die Geister! Ich vereinfache es nur zu sehr: Wenn Sie einen Telefonisten am Telefon nach etwas fragen, was über die Bestimmungen hinausgeht, lacht er und sagt Ihnen:
- „Aber Môssieur, ich bin zu Hause, ich arbeite von zu Hause aus, ich habe während der Telearbeit keinen Zugriff auf Ihre Akte, es tut mir wirklich leid.“ (impliziert, einreichen oder/und werden Sie ein Ei kochen). : Cheesy:

Die Vereinfachung des Systems ist nicht für die Benutzer gemacht, sondern im wohlverstandenen Sinne einer allgemeinen Versklavung (ob es uns gefällt oder nicht, ob sie absichtlich organisiert wird oder nicht), die diejenigen verpflichtet, die sich nicht unterwerfen wollen Wenn diejenigen, die es nicht schaffen, mit allen möglichen Zwängen, Ärgernissen, Unsinn und Strafen konfrontiert werden (die sich im Vergleich zum alten System indirekt oder indirekt auf Tausende von Euro für Familien in Not belaufen können), habe ich keine Zeit dafür alles detailliert...). Die Flexibilität des Geistes und die Anpassungsfähigkeit sind nicht mehr haltbar, es wird starr wie eine Betonplatte ohne Geländer, und wenn man sich vorstellt, seinen Laptop zu verlieren, ist das, als ob sein Büro niedergebrannt wäre. Schlimmer noch, es geht darum, die eigene Identität zu verlieren (die, selbst wenn wir darauf hingewiesen werden, NICHT digital ist, sie...! Was auch immer...) Ein einfaches Beispiel: Wenn wir das Bußgeldsystem übernehmen, ist es nicht mehr so Es ist möglich, auszuhandeln, dass sie Ihnen entzogen werden, wenn Sie (wie zuvor) zum Zeitpunkt der Verbalisierung durch die Gringue mit Immergrünen ankommen, sobald sie im System sind und in Echtzeit aus der Ferne validiert werden, gibt es keine Möglichkeit, sie zu entziehen: Sie tun es nicht Wir können den „Fortschritt“ nicht aufhalten, auch nicht unter Zwang. Und es hinterlässt Spuren in Ihrer digitalen Identität und die Angst, als „schlechter Bürger“ wahrgenommen zu werden. Ohne das Recht auf Vergessenwerden werden wir alle eines Tages „Mehrfachrückfällige“ sein und die Last wird immer schwerer.

Da dieses neue System nicht in der Lage ist, „ungewöhnliche“ Anforderungen zu erfüllen, ist die Zwangsjacke unvermeidbar und Unzulänglichkeit kein „relevantes“ Kriterium, alles drängt in Richtung „unvorhergesehener“ in Richtung höherer Verschuldung (mit Anreizen, die von den Banken selbst geschaffen werden...)

Der Übergang zu „ganz digital“ ist ein schmerzhafter Kaiserschnitt ohne Betäubung, mit einem Beutel auf dem Kopf und in Stille. Und es ist nicht das elektronische Armband, das den Geist der Menschen in einer zunehmend entmenschlichten Welt heilen wird! Außerdem: Wird das Tragen eines Armbands eines Tages zur Norm werden? Müssen wir die Freiheit aufgeben, um frei zu sein? Wird es Selbstmord bald nur noch als Linderungsmittel geben? Selbstmord? Bin ich verrückt ... aber es ist bereits als Prämisse in den Köpfen der Menschen vorhanden, und sogar in kollektiver Form mit der Covid-Krise ... (für einige, die vom System in die Enge getrieben werden) als ultimativer Ausweg nach der virtuellen Auslöschung der Bürger als „Subjekte“...? Sind wir nicht fast alle...? Gelöscht, da faktisch mit den fiktiven Werten in gemeinsamen Besitz gelangt (da diese physisch schwer fassbar sind). Virtuelle Werte, vor denen der Einzelne keine andere Wahl hat, als sich in eine Opferposition zu begeben! Angesichts einer Welt, mit der die Bürger keinen Halt mehr haben.

Ich habe mich mit den Launen des Durchschnittsbürgers befasst, aber wir messen, wie es für „Kleinunternehmer“ sein muss, und sogar die berüchtigten (und umstrittensten) Einflussbereiche derer, die sich gegen die Zeit der „Aufsässigkeit“ wehren „Algorithmen Elektrizität-Elektronik-Informatik / Zensur-Covid-de-Facebook-Youtube-Ras-Le-Bol-T16530-110.html # p436289
- „Machen Sie sich keine Sorgen, mein Herr, wir werden es für Sie mit einer Zensur im Nanosekundenbereich in Ordnung bringen” (...genau wie spekulative Finanztransaktionen auf den Märkten.)

Wir messen noch nicht alles, was im gesamten System passiert, mehrere anthropotechnische Mechanismen, die sich gegenseitig herausfordern, bei denen Unterwerfung und die sofortige Löschung jeglichen Protests die Regel sind – da sie de facto nicht im System implementiert sind (!), weil nicht von den Programmierern in der „Software“ eingeführt – die schlecht benannten sind harte Arbeit...!
Stellen Sie sich vor, „Protest“ oder sogar „ziviler Ungehorsam“ in die Auswahlmöglichkeiten von Computerprogrammen einzuführen? :P

Der Soziologe Jean Ziegler (86 Jahre alt und immer noch UN-Sonderberichterstatter zur Frage des Rechts auf Nahrung in der Welt, Vizepräsident des Beratenden Ausschusses des Menschenrechtsrats der Vereinten Nationen und Kritiker der Schweizer Bankenoligarchie) selbst sagte:
- “Der Kapitalismus konnte nicht angepasst werden. Dass es zerstört werden musste".
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Nach Coronavirus




von Ahmed » 13/03/21, 18:44

Sowohl die europäischen Haushaltsrichtlinien (aber nicht nur!) als auch die großen Digitalunternehmen wollen diese unglaubliche Chance nutzen, um die bereits eingeleiteten Veränderungen zu beschleunigen und um jeden Preis zu dematerialisieren. Nehmen wir das Beispiel der „Verlagerung“ von Industrien aufgrund des Wunsches, unabhängiger von externen Lieferanten zu werden: Es geht tatsächlich darum, die Robotisierung und Automatisierung voranzutreiben. Dies geht in die Richtung einer Stärkung wichtiger Strukturen zu Lasten des traditionellen Wirtschaftsgefüges; Letzteres wird natürlich nicht vergessen und seine Vertreter werden aufgerufen, sich einer Bewegung anzuschließen, die sie verurteilt ... Ohne das Werk zu verteidigen (nicht drängen! :P ), wird die Situation für viele sehr schwierig werden und es wird undenkbar sein, auf einen Dialog mit KIs zu hoffen (bei denen, die sie ersetzen werden, war es bereits sehr kompliziert).
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Nach Coronavirus




von Janic » 13/03/21, 19:38

Ohne Verteidigungsarbeit (nicht drängen! :P ), wird die Situation für viele sehr schwierig werden und es wird undenkbar sein, auf einen Dialog mit KIs zu hoffen (bei denen, die sie ersetzen werden, war es bereits sehr kompliziert).
Für den menschlichen Geist ist es schwierig zu begreifen, dass diese idealisierte Welt es nach und nach nicht mehr brauchen wird und dass die einzige Lösung darin besteht, es wie einen Parasiten, der auf dem Rücken eines anderen Lebewesens lebt, als unbrauchbar gewordenes Produkt loszuwerden. auch wenn es wie dieses Virus zu einem eigenen Todesurteil wird.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Nach Coronavirus




von Ahmed » 13/03/21, 20:06

So würde ich es nicht formulieren, sondern eher von einer Technosphäre sprechen, in der die Mensch-Maschine trotz ihrer Transformationen nicht ausreichend angepasst ist und verschwindet, wie es die klassische Evolutionsregel ist. Ich denke daher nicht an eine aktive Eliminierung wie „die Revolte der Roboter“, sondern an eine Selbstregulierung, entweder durch die erzeugten Störungen (das Auftreten von Viren ist ein gutes Beispiel dafür) oder durch die Verschärfung des sozialen Atomismus , wie wir derzeit in Japan beobachten, ein Trend, der sich aufgrund der sozialen Distanzierung und der Virtualität der Kontakte überall ausbreiten dürfte...
Das Bild des menschlichen Parasitismus gegenüber anderen Arten bezieht sich eher auf Angriffe auf die Biosphäre, das Stadium, das dem vorausgeht, von dem ich spreche ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Nach Coronavirus




von Obamot » 13/03/21, 21:24

Ja, aber geht der „soziale Atomismus“ nicht davon aus, dass die Individuen, aus denen sein Gewebe besteht, weitgehend autark sind? Andernfalls kann das Wort „sozial“ durchgestrichen werden. Darüber hinaus bedeutet „autark“ jegliche Raubüberfälle außerhalb dieses (engen) Kreises von „privilegiert„Wenn es nur um den Energiebedarf geht, befürchte ich, dass es in der gleichen Phase wie die Anfangsphase enden wird.

Wir können deutlich sehen, dass das soziale Drama auf den Feldern beginnt, deren Landwirte nicht einmal mehr in der Lage sind, sich selbst zu versorgen, so sehr sind sie verpflichtet, das ihnen auferlegte einzige Kriterium der „Wettbewerbsfähigkeit“ zu erfüllen.

Daher meine vorherige Frage (die von R. Gori an die Gesellschaft gestellt wurde), denn je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr erscheint es mir, dass wir in einer Welt leben, die aus einem Netzwerk besteht, das zu Absurditäten führt.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 13 / 03 / 21, 21: 32, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Nach Coronavirus




von Ahmed » 13/03/21, 21:32

Sozialer Atomismus ist ein Oxymoron, das sich, wie geschrieben, nur auf eine „asoziale Gesellschaft“ (ein weiteres Oxymoron) beziehen kann Sandrine Aumercier. Keine Vorstellung von Selbstgenügsamkeit ist darin enthalten, nur dass Individuen, die von Fremden abhängig sind, nicht mehr mit ihren Mitmenschen in Beziehung stehen, außer auf abstrakte und entmaterialisierte Weise, durch das „System“...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Nach Coronavirus




von Obamot » 13/03/21, 21:36

Es ist ein Oxymoron-Oxidationsmittel...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Nach Coronavirus




von Ahmed » 13/03/21, 21:44

..sogar in Japan? : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 232-Gäste