Die Welt nach dem Coronavirus

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Nach Coronavirus




von Janic » 14/01/21, 18:53

Christophe, 14

Sorry Janic, ich verbringe meine Zeit nicht mit hoffnungslosen Fällen ... er behauptet, sein Arm könne nachwachsen? Ok ... Weiter! Vielleicht in ein paar Jahrzehnten ja ... aber heute nicht ...
Nehmen Sie den Kontext, in dem er einen Glaubensakt ausdrückt und in dem er bestätigt, dass er nicht bescheinigen kann weder das eine noch das andereEs ist jedoch klar. Die einzige Kritik ist in der Tat, dass es einen Akt des religiösen Glaubens ausdrückt, wenn es nicht der richtige Ort dafür ist.
Schade noch einmal, dass Sie sich in die Falle der gleichen Art von Rede (und auch der gleichen) wie beim Prinzip der Impfung geraten lassen, die auch aus dem gleichen Akt des Glaubens an ein wunderbares Mittel resultiert, das retten würde die Individuen einer möglichen Krankheit, ohne etwas anderes zu tun, als mit einer Art außergewöhnlichem Produkt wie einem Wirt oder einer Taufe mit "heiligem" Wasser injiziert zu werden, alles auch Glaubensakte.
und ich glaube weder an die Heerscharen noch an das heilige Wasser, die die gleichen Bedeutungsdeformationen erfahren haben wie das, was diesem C vorgeworfen wird.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Nach Coronavirus




von Christophe » 06/02/21, 21:47



0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14925
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4341

Betreff: Nach Coronavirus




von GuyGadeboisTheBack » 06/02/21, 21:48

Ich stütze mich auf den Titel (ohne die Videos gesehen zu haben): Sind wir nicht schon in einer globalen Pandemie?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Nach Coronavirus




von Christophe » 06/02/21, 21:51

Das Video stammt genau aus dem Jahr 2018 :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14925
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4341

Betreff: Nach Coronavirus




von GuyGadeboisTheBack » 06/02/21, 21:56

Christophe schrieb:Das Video stammt genau aus dem Jahr 2018 :)

Aaaaaaahhhh! Ja aber...
Coronavirus: Hat Professor Raoult die Pandemie 2003 vorhergesagt?

Im Jahr 2003 legte Professor Didier Raoult einen Bericht vor, in dem er vor dem Risiko des Auftretens von Atemwegserkrankungen und einer globalen Pandemie gewarnt wurde.

Mal umstritten, mal verehrt. Wenn Professor Didier Raoult, Direktor der IHU Méditerranée Infection in Marseille, am Ursprung der Verwendung von Chloroquin zur Behandlung von Covid-19, nicht einstimmig ist, hat er die Situation der aktuellen Gesundheitskrise dennoch richtig vorausgesagt ... 17 Jahre vor uns .
Ein Bericht und eine Warnung

Le Parisien enthüllt, dass der Professor dem Gesundheitsministerium 2003 einen "vorzeitigen" Bericht vorgelegt hatte, in dem er von "dem Risiko des Auftretens von Mutanten von Atemwegsviren, insbesondere Influenza" sprach.

Ein fast 400-seitiger Bericht, in dem er auf mögliche zukünftige Krankheiten aufmerksam machte. "Eine neue Influenzamutante erschien 1999 in Hongkong. Dieses häufig tödliche Virus aviären Ursprungs konnte schnell kontrolliert werden, die nächste Influenzamutante jedoch möglicherweise nicht", warnte Didier Raoult damals und betonte dies mit Flugreisen und Bevölkerungsdichte Die "Bündelung eines über die Atemwege übertragbaren Virus" wäre "extrem schnell".
"Zu der Zeit habe ich in der Wüste gepredigt"

Zu der Zeit bekräftigte der Arzt auch, dass "unsere Vorbereitung angesichts dieser chaotischen Ereignisse schwach ist", was die Implementierung von Barrieregesten wie "Durchführung von Informationskampagnen mit der Öffentlichkeit, aber auch mit dem Pflegepersonal" auf der Website erfordert Grundkonzepte der Hygiene zur Wiederbelebung der Händereinigung in Krankenhäusern, des Tragens von Masken, der Isolierung ansteckender Patienten ".

Heute ist klar, dass sich seine Vorhersagen als richtig erwiesen haben. "Zu der Zeit predigte ich in der Wüste und hatte den Eindruck, dass ich für einen Narren gehalten wurde, aber es gelang mir schließlich, die Infektionskrankheitsstation in Marseille zu bauen, zu der ich geraten hatte", gesteht er. Er beim Pariser.

François Mattei, der frühere Gesundheitsminister, der den Bericht des Professors erhalten hatte, erinnert sich an dieses Dokument: "Es fiel in das Herz der Hitzewelle von 2003, die bestimmte Gesundheitsentscheidungen blockierte, und dieser Bericht wurde an den zweiten Plan weitergeleitet", gibt er zu.

https://www.pleinevie.fr/sante/maladies ... 2003-23927

Nun, danach, da er laut Izy, AVC und Végaz ein Gauner ist ... diese Nicht-Info ist keine Tripette wert! : Mrgreen:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Nach Coronavirus




von Christophe » 08/02/21, 15:44

https://www.novethic.fr/actualite/socia ... 49497.html

Junge Leute dazu zu bringen, die Rechnung für eine zerfallende Welt zu bezahlen, bedeutet, die Zukunft zu verpfänden!

Von Europa über Russland nach Birma sind die Spannungen des Augenblicks auch die eines Generationskonflikts und eines großen Modellkampfes zwischen dem mehr oder weniger aufgeklärten Autoritarismus und dem einer horizontaleren Gesellschaft mit neuen Produktions- und Konsumweisen werden erfunden, um die Auslösung mehrerer Krisen, den Klimawandel, den Verlust der biologischen Vielfalt, die Explosion von Ungleichheiten zu bewältigen ...
1 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Nach Coronavirus




von ABC2019 » 15/02/21, 06:43

Christophe schrieb: Klimawandel, Verlust der biologischen Vielfalt, Explosion von Ungleichheiten… [/ i]

Niemand ist aufgrund des Klimawandels oder des Verlusts der biologischen Vielfalt arm geworden, andererseits sind viele Menschen aufgrund der Wirtschaftskrise, die durch die steigenden Kosten fossiler Brennstoffe (2009) und in diesem Jahr der Epidemie verursacht wird, arm geworden.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Nach Coronavirus




von Christophe » 15/02/21, 11:42

ABC2019 schrieb:Niemand ist wegen des Klimawandels arm geworden oder Verlust der biologischen Vielfalt


Äh ... beruhige mich ... weißt du, dass es bereits Klimaflüchtlinge gibt?

Sie kennen zum Beispiel die Dürren in Afrika oder die Überschwemmungen in Indien (oder umgekehrt), die Milliarden von Lebensmittelportionen zerstören ... glauben Sie nicht, dass sie Menschen verarmen, bevor sie getötet werden ... der Tod ist das Ultimative Verarmung für jeden guten Kapitalisten mit Selbstachtung! :böse:

Näher bei uns können wir auch von denen sprechen, die vor ein paar Wochen alles im Roya- oder Vésubie-Tal verloren haben ... ist es nicht Klimaverarmung?

Verarmen die gegenwärtigen Überschwemmungen im Nord- und Südwesten die Menschen nicht?

Oder die Wintersportorte, die seit den 90er Jahren keinen Schnee mehr haben (Vogesen, Jura ...) ... ist das nicht Klimaverarmung?

Usw. usw.

Was ist, wenn der Klimawandel die Menschen verarmt?

: Schock: : Schock: : Schock: : Schock:
1 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Nach Coronavirus




von ABC2019 » 15/02/21, 11:58

Christophe schrieb:
ABC2019 schrieb:Niemand ist wegen des Klimawandels arm geworden oder Verlust der biologischen Vielfalt


Äh ... beruhige mich ... weißt du, dass es bereits Klimaflüchtlinge gibt?

Nein, nein, da der Begriff "Flüchtlinge" ein rechtlicher Begriff ist, der strengen Auflagen unterliegt und noch kein Status als "Klimaflüchtling" definiert wurde, so dass sie nicht existieren.

Was existiert, sind Menschen, die aufgrund klimatischer Ereignisse (Überschwemmungen, Hurrikane, Dürren) umziehen und normalerweise in andere Regionen ihres Landes ziehen, um dort untergebracht zu werden und dann nach Hause zurückzukehren.

Aber das hat es immer gegeben, und mir ist keine Schätzung eines Anstiegs bekannt, der auf den Klimawandel zurückzuführen wäre. In jedem Fall ist die Zahl der Todesfälle im XNUMX. Jahrhundert sehr stark zurückgegangen, einfach weil wir immer solider gebaut haben und die Mittel zur Unterstützung der Bevölkerung zugenommen haben. Menschen fliehen wegen Kriegen, nicht wegen des Klimas (und dort können sie den Flüchtlingsstatus erlangen).
Was ist, wenn der Klimawandel die Menschen verarmt?

: Schock: : Schock: : Schock: : Schock:

In Ihrer Demonstration fehlt nur die Tatsache, dass der RC diese Anzahl von Ereignissen erhöht hat. Ich habe noch nie Studien gesehen, die dies beweisen ...
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Nach Coronavirus




von Christophe » 15/02/21, 12:07

Blah ...
2 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 215-Gäste