Die Welt nach dem Coronavirus

philosophischen Debatten und Unternehmen.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Nach Coronavirus




von ABC2019 » 12/01/21, 14:53

Christophe schrieb:
ABC2019 schrieb:was ich gehört habe ... aber wenn es andere Fälle gibt, bin ich ein Abnehmer.


Hier ist die Arroganz, auf die ich hinweisen wollte: Sie nehmen an, dass wir alle Fälle von viraler oder bakterieller Freisetzung kennen ... und dass sie alle irgendwo veröffentlicht wurden ...

Nein nein nein, wir wissen nicht alles ...

Nichts persönliches, ich spreche im Allgemeinen!

Nun ja, aber wenn Sie über alles in Panik geraten, über das Sie keine Informationen haben, verlassen Sie Ihr Zuhause nicht mehr ...
Es ist eine Sache, Fragen zu stellen, eine andere, apokalyptische Reden zu halten, ohne etwas zu haben, um dies zu beweisen. Ich verstehe nicht, warum es "arrogant" ist, das zu sagen. Und Epidemien sind erkennbar, wenn sie auftreten, der Beweis!
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79321
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Nach Coronavirus




von Christophe » 12/01/21, 15:03

Welcher Beweis?

Sind Sie sicher, dass die kovide Pandemie nicht mit einer viralen Freisetzung von Permafrost verbunden ist (nicht unbedingt im Jahr 2019 ...)?

Ich nicht ... und selbst wenn das Glück gering ist, behaupte ich nicht, dass es so ist, und ich sage nicht, dass es nicht so ist ... im Gegensatz zu Ihnen, die behaupten, dass es nur gab eine Veröffentlichung ... Wir wissen nicht alles.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Nach Coronavirus




von Janic » 12/01/21, 15:43

Ich tue nicht so, als wäre sie es und ich sage nicht, dass sie es nicht ist.
Nun, das erinnert an jemanden, der dasselbe über einen abgetrennten Arm sagt und der Gauner genannt wurde. Wirst du auch sein? 8)
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Nach Coronavirus




von Obamot » 12/01/21, 17:02

ABC2019 schrieb:
Christophe schrieb:
ABC2019 schrieb:was ich gehört habe ... aber wenn es andere Fälle gibt, bin ich ein Abnehmer.


Hier ist die Arroganz, auf die ich hinweisen wollte: Sie nehmen an, dass wir alle Fälle von viraler oder bakterieller Freisetzung kennen ... und dass sie alle irgendwo veröffentlicht wurden ...

Nein nein nein, wir wissen nicht alles ...

Nichts persönliches, ich spreche im Allgemeinen!

Nun ja, aber wenn Sie über alles in Panik geraten, über das Sie keine Informationen haben, verlassen Sie Ihr Zuhause nicht mehr ...
Es ist eine Sache, Fragen zu stellen, eine andere, apokalyptische Reden zu halten, ohne etwas zu haben, um dies zu beweisen. Ich verstehe nicht, warum es "arrogant" ist, das zu sagen. Und Epidemien sind erkennbar, wenn sie auftreten, der Beweis!

..sagt derjenige, der sich vor einer Debatte über die medizinische Ebene der Immunologie von Patienten in der Tiefe scheut, derjenige, der nie einen einzigen Satz im Sinne der Prävention gemacht oder Elemente zu den Ursachen von Krankheiten gegeben hat, derjenige, der dies nicht tut Ich habe nie eine Meinung dazu abgegeben, wie bestimmte Behandlungen oder Korrekturen von Defiziten funktionieren könnten, und uns gesagt, warum ... Wir haben nie etwas darüber gelesen ... und es geht in die Welt über Thema mit der Arroganz des Experten, dass er nicht ist. : Cheesy: :D : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79321
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Nach Coronavirus




von Christophe » 12/01/21, 17:27

Janic schrieb:
Ich tue nicht so, als wäre sie es und ich sage nicht, dass sie es nicht ist.
Nun, das erinnert an jemanden, der dasselbe über einen abgetrennten Arm sagt und der Gauner genannt wurde. Wirst du auch sein? 8)


Oh nein, er meint es ernst ... danke, dass du keine Geschirrtücher und Handtücher mischst !! : Mrgreen:

Was ich gerade gesagt habe ist, dass ich sage "Ich weiß nicht ... wir wissen nicht", aber wie ich sage "Wir wissen nicht" ist es fast eine Beleidigung in unserer Gesellschaft, einen falschen Arsch von dummen Auftritten zu haben. Nun, ich habe es so formuliert!

Niemand kann sagen, dass ein (zumindest) Permafrostvirus nicht infiziert hat ... unsichtbar (für uns) viele Arten (wenn wir nicht schauen, finden wir nicht !! besonders wenn das Virus nicht mal) ... Insbesondere Zugtiere, die diese "alten Viren" überall auf der Erde verbreitet haben könnten ... an andere Arten ... dann Mutation etc etc ...

Ich sage nicht, dass es passiert ist, ich sage, wir wissen nicht, ob es passiert ist!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Nach Coronavirus




von Janic » 12/01/21, 17:54

@ christophe
Oh nein, er ist ein ernsthafter ...
nach welchen nachprüfbaren Kriterien? :böse:
Bitte mischen Sie keine Geschirrtücher und Handtücher! : Mrgreen:
Wenn es um Geschirrtücher, Müll geht, ist es schwierig, sie für Handtücher zu nehmen! :?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Nach Coronavirus




von Obamot » 12/01/21, 17:57

Christophe schrieb:
Niemand kann sagen, dass ein (zumindest) Permafrostvirus nicht infiziert hat ... unsichtbar (für uns) viele Arten (wenn wir nicht schauen, finden wir nicht !! besonders wenn das Virus nicht mal) ... Insbesondere Zugtiere, die diese "alten Viren" überall auf der Erde verbreitet haben könnten ... an andere Arten ... dann Mutation etc etc ...

Ich sage nicht, dass es passiert ist, ich sage, wir wissen nicht, ob es passiert ist!

Aber DAS PASSIERT ABSOLUT, solange es Beweise dafür gibt, dass Menschen überall Ökosysteme ernsthaft verändert haben ... und dass wir selbst Teil von Ökosystemen sind und in diesen Ökosystemen LEBEN, die wir gefährlich geschaffen haben / modifiziert (Städte) und dass diese Viren sich in den am stärksten verschmutzten Gebieten der gestörten Ökosysteme bewegt haben und schwärmen! Ob der Auslöser im Packeis, einer Mine in China, beim Zerkleinern in einem Labor oder was auch immer erfolgte, ist nicht der entscheidende. Der entscheidende Punkt ist, dass Ökosysteme Bedingungen verbergen, ein Terrain, das besonders günstig für das Auftreten und die Ausbreitung von Viren ist, die sich verschlimmert haben ... Der andere entscheidende Punkt ist, dass wir unsere Beziehung zu Ökosystemen ändern Wir haben teilweise unsere Fähigkeit verloren, auf sie zu reagieren, und in bestimmten Gebieten der städtischen Konzentration (und auf der ganzen Welt) unsere Spezies absichtlich (oder nicht) geschwächt.

Dies ist insbesondere bei SARS-cov-2 der Fall, das als Triggervektor für schwere Lungenerkrankungen klassifiziert ist.
Die wissenschaftlichen Studien, die beweisen, dass es nacheinander herauskommt, und darüber hinaus wird die Covid zu einem bereits bestehenden Sachverhalt hinzugefügt, der dies bestätigt
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79321
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Nach Coronavirus




von Christophe » 14/01/21, 15:01

1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Nach Coronavirus




von Janic » 14/01/21, 16:41

Christophe
Oh nein, er ist ein ernsthafter ...

nach welchen nachprüfbaren Kriterien?
du hast nicht geantwortet! 8)
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79321
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Nach Coronavirus




von Christophe » 14/01/21, 16:47

Sorry Janic, ich verbringe meine Zeit nicht mit hoffnungslosen Fällen ... er behauptet, sein Arm könne nachwachsen? Ok ... Weiter! Vielleicht in ein paar Jahrzehnten ja ... aber heute nicht ...

Schon dass ich deine Zeit verbringe !! : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 346 Gäste