Die Welt nach dem Coronavirus

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Betreff: Nach Coronavirus




von Christophe » 08/10/20, 17:27

Schon jetzt stößt es im Topf zusammen, wenn es heiß ist !!

Mit Ethanol, flüchtiger, wird es eine Party! : Cheesy:

Gute Idee, ich gebe dir volle 50/50 SP / Ethanol zum "Sehen" :)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Betreff: Nach Coronavirus




von Christophe » 08/10/20, 22:46

Einige hatten gut vorausgesehen !! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Nach Coronavirus




von Obamot » 09/10/20, 00:39

Christophe schrieb:Schon jetzt stößt es im Topf zusammen, wenn es heiß ist !!

Mit Ethanol, flüchtiger, wird es eine Party! : Cheesy:

Gute Idee, ich gebe dir volle 50/50 SP / Ethanol zum "Sehen" :)

Mit einem Viertakt lohnt es sich, Denso-Doppelelektroden-Iridium-Zündkerzen (TT) einzusetzen, die Zündung auf 4 ° im Uhrzeigersinn zu stellen und die Mischung anzureichern, um das Beste aus E85 herauszuholen. Dort können Sie nach oben gehen höher als 4/50.

Ich fahre 100% E85 (aber keine Kohlenhydrate, Einspritzmotor ...)

60 ct d '€ pro Liter : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Aber ich nehme den persönlichen Obamole-Angriff zum Nennwert !!

tsss, ein necken, du machst es 10x stärker : Lol:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16160
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5259

Betreff: Nach Coronavirus




von Remundo » 09/10/20, 15:28

Christophe schrieb:Schon jetzt stößt es im Topf zusammen, wenn es heiß ist !!

Mit Ethanol, flüchtiger, wird es eine Party! : Cheesy:

Gute Idee, ich gebe dir volle 50/50 SP / Ethanol zum "Sehen" :)

Genau und im Ernst, der ROZ von Ethanol ist höher, ein 50/50-Gemisch hat einen ROZ von etwa 100, von denen weniger explosiv ist.

Der Trick ist, dass Sie die Mischung anreichern müssen, aber bei 50/50 im Allgemeinen bleibt der Kalkül in ihrem nativen Anreicherungsbereich (über Lambda-Sonde).

Denken Sie daran, dass Ethanol ein edler Kraftstoff ist, der von Motorenherstellern (insbesondere im Wettbewerb) geschätzt wird. Es ermöglicht Fortschritte bei der Zündung und / oder bei höheren Verdichtungsverhältnissen (ggf. Turbo), die Verbrennung ist sauberer und der obere Motor wird gekühlt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Motor eine höhere Leistung erzielen kann.

Bei alten Motorrädern reicht es aus, eine kaum größere Düse (z. B. + 20%) anzubringen oder den Durchfluss bei Förderpumpen etwas zu erhöhen.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Betreff: Nach Coronavirus




von Christophe » 09/10/20, 16:09

Welcher Kalkül ???? 1994 verwendeten wir noch gute alte Kohlenhydrate !! : Mrgreen: : Mrgreen:

Wenn Sie einen Motor schieben wollen, ist Methanol das Beste ... aber es ist Mist zu benutzen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16160
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5259

Betreff: Nach Coronavirus




von Remundo » 09/10/20, 21:38

Ich empfehle Methanol nicht, da es mit Aluminiumlegierungen ätzend und oxidierender als Ethanol ist.

Benzin / E85-Mischungen funktionieren jedoch im Allgemeinen gut. Wenn es sich also um Kraftstoff handelt, muss möglicherweise die Düse gewechselt werden. Das Problem ist, dass sie nicht anpassungsfähig ist. Wenn Sie also auf Benzin bleiben möchten, ist es besser, nichts zu berühren ...
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Betreff: Nach Coronavirus




von Christophe » 10/10/20, 01:07

Es ist vor allem leicht entflammbar, flüchtig und krebserregend ...

Zum Glück finden wir es nicht leicht!

Also konzentrieren wir uns wieder darauf, wo wir den verrückten Weg nach dem Coronavirus erwarten?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Betreff: Nach Coronavirus




von Christophe » 10/10/20, 19:40

Jancovici stellt die Verbindung zwischen COVID, Wachstum und Klima her:

1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16160
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5259

Betreff: Nach Coronavirus




von Remundo » 10/10/20, 22:08

Zum Scheitern verurteilt ist dieses Interview durch die Schuld des Journalisten, der den Hahn unterbricht und vom Hahn zum Esel geht, unzusammenhängend. Es ist eher eine Diskussion über gebrochene Stöcke als eine feine Analyse.

Janco ist es gewohnt zu sagen, dass Wirtschaftskrisen die Folge von Ölschocks sind ... 1974 sage ich ja.

Aber diesbezüglich bin ich nicht sehr einverstanden, insbesondere war der Schock von 2008 im Wesentlichen eine spekulative Krise, ein Finanzhaus aus den USA.

Und die aktuelle COVID-Krise ist keine Ölversorgungskrise.

Schließlich wird das kleine Interview insgesamt gut angehört, auch wenn wir, wie gesagt, keine eingehenden / ruhig diskutierten Dinge finden werden.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Betreff: Nach Coronavirus




von Christophe » 10/10/20, 22:16

Remundo schrieb:Aber diesbezüglich bin ich nicht sehr einverstanden, insbesondere war der Schock von 2008 im Wesentlichen eine spekulative Krise, ein Finanzhaus aus den USA


Dies wurde uns glauben gemacht ... ein Barrel hatte im Sommer 150 2008 Dollar erreicht ... und die Krise begann im September ...

Remundo schrieb:Schließlich wird das kleine Interview insgesamt gut angehört, auch wenn wir, wie gesagt, keine eingehenden / ruhig diskutierten Dinge finden werden.


Nun, ich denke, es sagt fast alles ... Ich bin auch nicht in allen Punkten einverstanden ... aber ich habe es trotzdem zu einem speziellen Thema gemacht: gesellschaft-und-philosophie / klima-co2-covid-energien-wirtschaft-und-wachstum-von-jm-jancovici-le-choc-covid-t16580.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste