Klima, CO2, Covid, Energien, Wirtschaft und (von) Wachstum von JM Jancovici (Le Choc Covid)

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Klima, CO2, Covid, Energien, Wirtschaft und (von) Wachstum von JM Jancovici (Le Choc Covid)




von Ahmed » 12/10/20, 09:21

Ich, der ich 20 Jahre lang Verteidiger von H2 war, es macht mich ein wenig traurig, sagen zu müssen, dass ...

Nur Idioten ändern ihre Meinung nicht! :P
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Klima, CO2, Covid, Energien, Wirtschaft und (von) Wachstum von JM Jancovici (Le Choc Covid)




von EnerCh » 12/10/20, 09:27

JMJ sollte seine Rede über die Kosten der Photovoltaik aus folgenden zwei Gründen ein wenig überarbeiten:
Im Rahmen der Diskussionen über das Finanzgesetz für 2021 hat die Regierung ihre Absicht bekundet, die Kauftarife für Energie, die von bestimmten Photovoltaikanlagen erzeugt wird, nach unten neu zu verhandeln, um Einsparungen zu erzielen. Zur Erinnerung: Seit 2008 haben sich viele nicht professionelle Akteure aufgrund von Verträgen zum Kauf von Strom zu vorteilhaften Preisen für Investitionen in Photovoltaikanlagen entschieden. Nach vorläufigen Angaben wären in Frankreich rund 800 Anlagen, die vom höchsten Tarif profitieren und deren Produktion 250 kWp übersteigt, von dieser Preissenkung betroffen.
https://tecsol.blogs.com/
Fachleute aus dem Photovoltaik- und Bausektor lernten in der Vorschau während der 2. Ausgabe der „PVBAT Meetings“, den Hauptelementen des nächsten Tarifdekrets. Dies sieht einen Kaufpreis für Photovoltaikanlagen von 100 bis 500 kWp (entsprechend ca. 600 bis 3000 m²) mit einem Preisvorschlag von 9,8 c € / kWh vor, der bei Überschreitung auf 4 c € gesenkt wird. Schwelle von 1.150 Stunden Jahresproduktion. Eigenverbrauch ist möglich. Der Text wird am 29. September an den Obersten Energierat weitergeleitet und sollte Anfang 2021 veröffentlicht werden. Dieser Tarif wird die Realisierung professioneller Bauprojekte erleichtern, die zur Erzeugung erneuerbarer Energie verpflichtet sind, und die Projektbesitzer dazu ermutigen Schritte zum Zugriff auf eine GMPV-Pressemitteilung vom 24. September
https://www.actu-solaire.fr

Bei 40 € pro verkaufter MWh könnte dies auf den Gesamtbetrag des CSPE sinken.
Bearbeiten: Bei Eigenverbrauch sind es 98 € pro MWh, da die 1.150 Stunden Jahresproduktion nicht erreicht werden
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Betreff: Klima, CO2, Covid, Energien, Wirtschaft und (von) Wachstum von JM Jancovici (Le Choc Covid)




von Christophe » 12/10/20, 10:02

Ahmed hat geschrieben:Nur Idioten ändern ihre Meinung nicht! :P


Ja, aber es hängt alles davon ab, auf welche Weise, genau ich wusste nicht, wo ich dieses Video des Tages posten sollte ... danke für die Gelegenheit! : Cheesy:



: Mrgreen:

Entschuldigung für die HS ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Betreff: Klima, CO2, Covid, Energien, Wirtschaft und (von) Wachstum von JM Jancovici (Le Choc Covid)




von Christophe » 12/10/20, 10:04

EnerCh schrieb:JMJ sollte seine Rede über die Kosten der Photovoltaik aus folgenden zwei Gründen ein wenig überarbeiten:
Im Rahmen der Diskussionen über das Finanzgesetz für 2021 hat die Regierung ihre Absicht bekundet, die Kauftarife für Energie, die von bestimmten Photovoltaikanlagen erzeugt wird, nach unten neu zu verhandeln, um Einsparungen zu erzielen. Zur Erinnerung: Seit 2008 haben sich viele nicht professionelle Akteure aufgrund von Verträgen zum Kauf von Strom zu vorteilhaften Preisen für Investitionen in Photovoltaikanlagen entschieden. Nach vorläufigen Angaben wären in Frankreich rund 800 Anlagen, die vom höchsten Tarif profitieren und deren Produktion 250 kWp übersteigt, von dieser Preissenkung betroffen.
https://tecsol.blogs.com/
Fachleute aus dem Photovoltaik- und Bausektor lernten in der Vorschau während der 2. Ausgabe der „PVBAT Meetings“, den Hauptelementen des nächsten Tarifdekrets. Dies sieht einen Kaufpreis für Photovoltaikanlagen von 100 bis 500 kWp (entsprechend ca. 600 bis 3000 m²) mit einem Preisvorschlag von 9,8 c € / kWh vor, der bei Überschreitung auf 4 c € gesenkt wird. Schwelle von 1.150 Stunden Jahresproduktion. Eigenverbrauch ist möglich. Der Text wird am 29. September an den Obersten Energierat weitergeleitet und sollte Anfang 2021 veröffentlicht werden. Dieser Tarif wird die Realisierung professioneller Bauprojekte erleichtern, die zur Erzeugung erneuerbarer Energie verpflichtet sind, und die Projektbesitzer dazu ermutigen Schritte zum Zugriff auf eine GMPV-Pressemitteilung vom 24. September
https://www.actu-solaire.fr

Bei 40 € pro verkaufter MWh könnte dies auf den Gesamtbetrag des CSPE sinken.
Bearbeiten: Bei Eigenverbrauch sind es 98 € pro MWh, da die 1.150 Stunden Jahresproduktion nicht erreicht werden


Zumal der Preis für WC derzeit 1 bis 1.2 € TTC in Frankreich betragen sollte ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Betreff: Klima, CO2, Covid, Energien, Wirtschaft und (von) Wachstum von JM Jancovici (Le Choc Covid)




von Christophe » 01/11/20, 17:05

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Betreff: Klima, CO2, Covid, Energien, Wirtschaft und (von) Wachstum von JM Jancovici (Le Choc Covid)




von Christophe » 23/11/20, 16:57

Kleine Jancovicienne kompilieren ... für diejenigen, die die Botschaft des ersten Videos zu diesem Thema nicht verstanden hätten ...



(Niemals 2 ohne 3 ... ich verspreche, ich werde dort aufhören)
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Betreff: Klima, CO2, Covid, Energien, Wirtschaft und (von) Wachstum von JM Jancovici (Le Choc Covid)




von Christophe » 30/12/20, 10:40

0 x

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : sicetaitsimple und 238 Gäste