Heute Nacht oder nie, Allegre VS Janco, Yann Arthus B, Veolia ..

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Heute Nacht oder nie, Allegre VS Janco, Yann Arthus B, Veolia ..




von Christophe » 22/10/09, 09:34

Gestern Abend, 21. Oktober 2009: "Können wir Umwelt und Marktwirtschaft in Einklang bringen?".

Schon warum wieder versöhnen ... meines Wissens wurden sie nie "versöhnt" !!!!

Schließlich berücksichtigen die Journalisten und beginnen zu verstehen, dass dies über die Wirtschaft geschehen wird ... oder nicht !!

Es wird sicher schnell eine Datei geben: http://ce-soir-ou-jamais.france3.fr/

Eine Reaktion auf ihre forum:

Was für eine Enttäuschung, Herr Taddei für diese Show am Mittwoch, den 21. Oktober!

Stellen Sie die grundlegende Frage nach der Zukunft des Planeten, nach der Zukunft der Ökologie in einer sich verwestlichenden Wirtschaftswelt, mit Gästen von Firmen wie POWEO und VEOLIA oder sogar Herrn Allègre, dessen Denken wir kennen und mit dem einzigen Pseudo-Ökologen den Hubschrauberfotografen M. Arthus Bertrand! Wir denken wir träumen!

Hören Sie, wie Herr Beigbeder - Poweo uns erklärt, dass er sein grünes Projekt in der Ukraine auf eine starke Art und Weise verteidigt, bevor er Ihnen den einzigen wirtschaftlichen Zweck einräumt, und dies alles in einem klaren und lachenden Ton, ist ein typisches Beispiel für die Mängel dieses Programms .

Das Thema der Show war nicht "Verfall", aber immer noch!
Oder waren es die Denker, die Theoretiker der abnehmenden Bewegung wie Serge Latouche, Paul Ariès oder Vincent Cheynet, die an diesem Abend zu Recht ihren Platz gehabt hätten, zumindest so sehr wie Mr. Allégre?
Diejenigen, die diesen verantwortungslosen Beamten und den Zuschauern hätten erklären können, dass der abnehmende Gedanke nicht pessimistisch, sondern voller Leben ist, dass er nicht Mobbing darstellt, sondern Freiheit ... und dass politische Vorschläge existieren können.

Ich danke Ihnen immer noch, dass Sie den nachlassenden Gedanken am Ende der Sendung zwei Sekunden lang berührt haben. Aber warum haben Sie dann nicht einen seiner Hauptspezialisten eingeladen (Herr Allégre war auch sehr erfreut, als er abschloss)?

Wachstum (hier grünes Wachstum) ist eine Religion, die uns ihre Gebote als unveränderliche Tatsachen auferlegt, einschließlich der Herrschaft des Menschen über die Natur und der unendlichen Fähigkeit des Menschen, die Welt an ihre Ziele anzupassen.

Die dringende Zeit ist heute zum Handeln, zum Handeln durch Pädagogik und Erklärung, aber abnehmende Gedanken oder vielmehr "das Abnehmen" (abwertender Begriff, der in einigen Programmen beobachtet wird) werden von den Medien an den Rand gedrängt, weil sie die wirtschaftlichen Strategien dieser Medien in Frage stellen.

Herr Taddéi, ich wage nicht zu glauben, dass Sie ein Komplize darin sind, denn Ihr Programm ist für viele wirklich eine Überlebende, die bereits ihre ganze Freiheit bewiesen hat, aber ich hoffe, dass Sie uns eines Tages ein Thema zum Thema Degrowth anbieten werden (oder eher auf Wachstum, wenn man nicht glaubt) mit Menschen aller Art, aber auch mit seinen Hauptdenkern.

Merci pour votre attention

Gil Sanchez

PS: Für diejenigen, die das Thema vertiefen möchten, werde ich sehr bald eine Website ins Netz stellen, damit Internetnutzer dies in diesem noch diffusen Gedankenstrom erkennen können (ich werde den Link hier einfügen, wenn er online gestellt wird). Beachten Sie auch ein Interview mit Serge Latouche hier: http://www.dailymotion.com/video/x1ho9e ... e_politics


http://forums.france3.fr/ce-soir-ou-jam ... 3340_1.htm
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 22/10/09, 11:11

Die Sendung ist hier verfügbar: http://ce-soir-ou-jamais.france3.fr/?pa ... brique=809

Mit dem Stream bitte :)
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 22/10/09, 11:33

In der Reaktion, die Sie festhielten, fragt sich der Zuschauer, warum Allègre und Arthus-Bertrand besser als andere, die besser qualifiziert wären: ganz einfach, weil sie telegener sind!

In der Talkshow gibt es eine Show und wir dürfen nicht vergessen, dass Fernsehen vor allem Show-Biz ist.

Wie auch immer, da ich mich entschlossen habe, optimistisch zu bleiben, werde ich sagen, was gut ist, ist, dass wir zumindest darüber reden ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 22/10/09, 11:36

Äh, ich weiß nicht, ob Allègre so telegen ist ... Andererseits hatte Yann Arthus nicht das Wissen und die Argumentation, um der Debatte zu folgen und konstruktive Dinge dazu zu bringen ...

Es ist meine Meinung ... die mich nur beschäftigt. Auch die "DD-Regisseurin" von Véolia sowie die Autorin von l'Or Vert, Dominique Nora, enttäuschen durch den Schrei ihrer Argumente ...

Ich lade das Programm herunter ... Ich würde gerne die besten Momente extrahieren!

Tatsächlich haben Allègre und Jancovici 90% der interessanten Argumente in die Debatte eingebracht ... der Rest viel Wind und bla! Ich weiß nicht, ob der durchschnittliche Zuschauer all den Erklärungen folgen könnte, die sich Janco oft vorgestellt hat ...

Allègre hat diesen Unsinn nicht gesagt, schade, dass er bei der Erwärmung so hartnäckig ist (zu sagen, dass die irdische Temperatur für 12-13 Jahre abnimmt, ist ein unbegründeter Unsinn !! Vor allem, dass fast nachdem er zugibt, dass die Eisschollen schmelzen. ..then ???) !! :böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 22/10/09, 18:55

1. Auszug: https://www.econologie.com/voiture-a-1l- ... -4142.html

Achtung es wird SEHR schlimm wehtun !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 22/10/09, 19:09

Ich habe nachgesehen, es geht zu schnell, es ist zu oberflächlich.

Allegre ist oft am Rande des Rasiermessers, er mag es : Cheesy:

Janco hat versucht, 2,3 Dinge zu erklären, aber sie klären sich sehr schnell und nur wenige Leute folgen ihm ...

Ich habe ein wenig über Desertec gesprochen ... Allègre ist nicht glücklich, weil es ein deutsches Konsortium ist ... ein bisschen mein Neffe, angesichts der französischen Dynamik bei erneuerbaren Energien ... :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 22/10/09, 19:15

Genau Remundo, extrahiert ich die Hauptthese von JANCO in dem obigen Auszug: https://www.econologie.com/voiture-a-1l- ... -4142.html


Siehe Überprüfung und rerevoir ... jedes Wort zu verstehen!

Es gibt "den Schlüssel" zu allen Übeln ...
0 x
JuliaGreen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 21/10/09, 15:26
Ort: 74




von JuliaGreen » 22/10/09, 19:23

Neben den großartigen, jungen und beruhigenden Vertretern von Véolia und Poweo (ironisch) erschien mir die Seite an Walmart merkwürdig, was den Zuschauer davon überzeugt machte, dass die Gruppe ihre Sichtweise wirklich und in gewisser Weise verändert hatte Unternehmen. Keine echte Plateaureaktion, keine Klammern bei der grünen institutionellen Kommunikation großer Gruppen, die meiner Meinung nach die Hauptursache für die sehr langsame Änderung des Verbraucherverhaltens ist. Ich habe das Gefühl, dass die Stange gestreckt wurde, aber niemand daran festgehalten hat ...
Und Yann hat ja auch gute Gefühle, auch er konnte den vorgebrachten Argumenten nicht entgegenwirken, schade! Weil die Allegre besonders schön herausgekommen ist und ich der sogenannten Klimakühlung zustimme ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 22/10/09, 19:27

Ah ja, eine gute Nachricht, das ist geradezu GreenWashing Power 10 von Walmart!

Was faszinierender ist, ist die Präsentation des Moderators der Debatte ... oder habe ich den ironischen Ton nicht verstanden?

Zum Abkühlen ist es alles, vor allem wenn er innerhalb von 2 Minuten zugibt, dass die Gletscher tatsächlich schmelzen ... Zu diesem Punkt zeigte Zero auf Herrn Allègre ... Ansonsten sagt er nicht dieser Unsinn ... aber der des Abkühlens ist so groß, dass er es für den Rest in Abrede stellt (für einige, nicht wahr, Lietseu?)!
0 x
JuliaGreen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 21/10/09, 15:26
Ort: 74




von JuliaGreen » 22/10/09, 20:00

Was faszinierender ist, ist die Präsentation des Moderators der Debatte ... oder habe ich den ironischen Ton nicht verstanden?


Ich denke Tad. versuchte so neutral wie möglich zu sein, da er bereits Probleme damit hatte, in der Bigard-911-Affäre "einen relativen Standpunkt einzunehmen" ... Also streckte er eine Stange aus, aber es dauerte die Wasser leider ... (wenn ich so sagen darf lol)

Und ja, die Rede von Allègre könnte akzeptabel sein, wenn er sich darauf beschränkt, zu sagen, dass wir angesichts des Problems nicht aufgeben dürfen und wenn er die Realität des Zustands der natürlichen Ressourcen nicht so sehr negiert und Klima.
Nehmen Sie ein anderes Beispiel: Allègre sagt uns: "Die Chinesen entwickeln sich, kein Problem, sie sind innovativ, sie werden alle ein Elektroauto haben!" Antwort von Janco: aber Sie stimmten mir zu, dass es bis dahin nicht mehr die notwendigen Ressourcen geben würde, um diese Autos zu bauen !!!
Allegre: heuuuu yes ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste