Die Gefahr von Facebook und (a) sozialen Netzwerken

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Sondergesandter: die Gefahr Facebook?




von plasmanu » 21/01/20, 09:40

Warum hast du keine Freunde?
https://www.chosesasavoir.com/navez-damis-facebook/
In einer kürzlich ergangenen Entscheidung des Kassationsgerichts wurde klargestellt, was die französische Justiz unter „Freund“ versteht, wenn sich dieser Begriff auf Kontakte bezieht, die in sozialen Netzwerken hergestellt wurden. Eine wichtige Entscheidung, denn sie wird sicherlich einen Präzedenzfall dafür schaffen, wie soziale Links auf Facebook und anderen Netzwerken gewürdigt werden.

In der Rechtssache ging es um die Berufung vor dem Kassationsgericht, die ein Anwalt gerade gegen eine von der Anwaltskammer gegen ihn ergangene Entscheidung eingelegt hatte.

In seiner Bitte forderte der Beschwerdeführer das Prozessgremium mit der Begründung auf, seine Mitglieder seien „Freunde“ auf Facebook.

Und die höchste französische Gerichtsbarkeit, das Kassationsgericht, bestätigte das Urteil des Berufungsgerichts. Die beiden Gerichte waren daher der Auffassung, dass sich der Begriff „Freund“ in sozialen Netzwerken nicht auf das traditionelle Konzept der Freundschaft bezog, das echte Nähe impliziert.

Für die Richter des Kassationsgerichts würde die „Freundschaft“ auf Facebook oder anderen sozialen Netzwerken nur eine einfachere Form der Kommunikation bedeuten. Mit anderen Worten, es würde zwischen den betrachteten Personen Kontakte erleichtern, die durch eine Geschmacksgemeinschaft oder die Ausübung desselben Berufs hervorgerufen werden.

Es ist anzumerken, dass dieses Urteil des Kassationsgerichts im Hinblick auf frühere Gerichtsentscheidungen abgewartet wurde.

Der Gerichtshof hatte die Frage der Freundschaft auf Facebook unter dem Gesichtspunkt des privaten oder öffentlichen Charakters von Nachrichten zu prüfen, die zwischen „Freunden“ genau in sozialen Netzwerken ausgetauscht wurden.

Für die Richter galt es daher zu wissen, ob jeweils die Voraussetzungen erfüllt waren, dass die in sozialen Netzwerken ausgetauschten Nachrichten als privater Austausch gelten.

Dazu scheint es zunächst erforderlich zu sein, dass es nur wenige „Freunde“ gibt und dass sie eine Reihe von Vorlieben und Interessen teilen, die zwischen ihnen ausreichend starke Bindungen zu schaffen scheinen.

Es ist auch wichtig, dass die betroffenen Personen sicherstellen, dass ihr Konto im sozialen Netzwerk nur für ihre „Freunde“ zugänglich ist. Daher ist es wichtig, dass der Grad der Vertraulichkeit sorgfältig geprüft wird.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Sondergesandter: die Gefahr Facebook?




von plasmanu » 22/01/20, 05:48

https://www.20minutes.fr/high-tech/2700 ... r-identite
Screenshot_2020-01-22-05-47-16-302_com.android.chrome.jpg


Im Frühjahr 2019 erlitt ich drei aufeinanderfolgende Angriffe auf mein Facebook-Konto. 3 Mal haben sie es geschafft, mein Passwort zu ändern, aber mit der doppelten Überprüfung waren sie nicht weiter.
Ich wusste per E-Mail mit dem geografischen Gebiet der Änderung.
Ich habe dies mit einem Großbuchstaben und einem Passwort für Sonderzeichen gelöst.
Angriffe auf Apple Account, Cdiscount, Stream, vergesse ich.
Aber zum Glück nicht per E-Mail oder PayPal, geschweige denn mein Freund Google.
Ich hatte offensichtlich überall das gleiche Passwort, es ist unmöglich, es sich anders zu merken. Ich habe zuerst die E-Mail geändert
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Sondergesandter: die Gefahr Facebook?




von plasmanu » 26/01/20, 06:34

Die 16-jährige arme Mila aus der Region Grenoble, die die Schule verlassen hat, drohte mit Vergewaltigung und Tod für ein Video, in dem sie den Islam kritisiert, weil er für Aufsehen gesorgt hat.
Sie tat und sagte nur einmal irgendeinen Nawak auf Instagram.

Die Anzahl der täglichen Twitter-Posts von Trump ist atemberaubend und seine Vorstellung von Geopolitik ist beispielhaft in ihrer Finesse.
http://www.slate.fr/story/186662/davos- ... ond-syrien
"Wie Sie wissen, haben wir Syrien verlassen ... und es hat sehr gut mit der Türkei geklappt. Es hat viel besser funktioniert als erwartet. Sie haben einen so genannten sicheren Bereich, und ich schätze alles, was Sie getan haben, um diesen Bereich so gut wie möglich abzusichern ", sagte der Präsident.
...
Er setzte seine Rede wie folgt fort: „Wie Sie wissen, haben wir Öl, was sehr wichtig ist. Wir haben Soldaten für Öl verlassen, weil wir Öl haben und daran arbeiten. Wir haben es gut gesichert. “

Dies scheint auch auf Verwirrung zu beruhen, da das Pentagon bestritt, dass die amerikanischen Soldaten für das Öl da waren, das der syrischen Regierung gehört.


Rotgold nach Blutdiamanten
IMG_20200126_062427.jpg
IMG_20200126_062427.jpg (270.96 KB) mal angesehen 3261

Aber zum Glück sind nicht alle sozialen Netzwerke schlecht.
In 6 kumulativen Monaten habe ich mehr als 10000 Lesestimmen und 140000 Aufrufe.
Für Nullteilnehmer. Gefällt mir was ... danke Google
20200126_052713-COLLAGE.jpg
20200126_052713-COLLAGE.jpg (134.03 KB) 3261 Mal angesehen

Und kein Smartphone (freiwillig) von Ende Juni bis Ende August (HS-Akku entfernt).
Ich bin nur ein lokaler Level 6 Guide.
Und auch keinen PC habe ich im November nach mehr als 3 Jahren neu gestartet, als es staubig wurde, Windows 10 von Version 1809 auf 1909 (so etwas) in 4G zu aktualisieren
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Sondergesandter: die Gefahr Facebook?




von plasmanu » 30/01/20, 08:16

"Wer den Wind sät, erntet den Sturm", sagte ein religiöser Vertreter.

Mila 16 Jahre aus Grenoble, die die Schule verlassen hat:

Die Staatsanwaltschaft hat 2 Ermittlungen eingeleitet.
Eine für Mila: Morddrohung
Eins gegen Mila: Anstiftung zum Rassenhass

Der Koran (islamische Religion) ist eine Rasse, und der Untreue ist ein weißer ...
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Sondergesandter: die Gefahr Facebook?




von plasmanu » 31/01/20, 06:02

Zubehör
Screenshot_2020-01-31-06-01-19-132_com.android.chrome.jpg
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Sondergesandter: die Gefahr Facebook?




von GuyGadebois » 04/02/20, 13:37

Nach Angaben der Washington Post hatte der Präsident die Gefahr eines Angriffs auf die beherrschende Stellung des Riesen in den sozialen Medien angesprochen. Seitdem haben Mark Zuckerberg und Donald Trump nach zwei Treffen in zwei Monaten im Herbst eine gemeinsame Basis gefunden: Facebook hat angekündigt, Desinformation auf seiner Website nicht zu verbieten, solange sie von Männern stammt politisch, ein entscheidender Vorteil für die Republikaner. Im Gegenzug hätte Zuckerberg von der Regierung in diesem Jahr nichts zu befürchten, und vielleicht für die nächsten vier Jahre ... *

* Dies ist Teil eines kartellrechtlichen Kontextes, in dem verschiedene Persönlichkeiten wie Elizabeth Warren, Pete Buttigieg (Aufsteiger der Demokratischen Partei) und Nancy Pelosi (Präsidentin des Repräsentantenhauses) die Zerlegung des sozialen Netzwerks aufgrund seiner Position in Betracht ziehen dominant.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Sondergesandter: die Gefahr Facebook?




von plasmanu » 06/02/20, 04:04

0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Sondergesandter: die Gefahr Facebook?




von GuyGadebois » 06/02/20, 11:25

Ich habe es schon einmal gesagt und ich sage es noch einmal: Facebook sollte demontiert werden, Zuckerberg sollte ins Gefängnis gehen, sein Vermögen sollte beschlagnahmt und an diejenigen verteilt werden, deren Daten gestohlen wurden.
1 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Sondergesandter: die Gefahr Facebook?




von Christophe » 06/02/20, 12:24

Ohne vom Privatleben zu sprechen, denke ich immer mehr, dass die wahre Gefahr FB sein Algorithmus ist ... der steuern kann, wie er will und ohne Transparenz Ihre Veröffentlichungen ...Es ist also eine verschleierte politische Zensur! Bereits oben erwähnt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Sondergesandter: die Gefahr Facebook?




von plasmanu » 07/02/20, 08:46

Puh. Mila (16) hat eine Lösung gefunden, um ihre Ausbildung fortzusetzen.
Es ist ein Staats- und Familiengeheimnis.
In der Öffentlichkeit ist es kompromittiert.
Zum Glück gibt es noch Betriebe unter Vertrag (privat) wie im Tal der Galaure neben dem Palast des Faktors Faktor (Hautrives) in der Drôme, gemischt oder nicht, aber nicht nur ...
Palast-Ideal mir Faktor Pferde hauterives-France-August-Palast-Schloss-regarded as außergewöhnliche-60509438.jpg
idealer-Palast-des-Pferdes-Faktor-hauterives-Frankreich-August-Palast-Palast-als-außergewöhnlich-angesehen-60509438.jpg (312.26 KiB) 3084 Mal angesehen
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 281-Gäste