Eine Welt ohne Geld?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Eine Welt ohne Geld?




von Obamot » 20/03/21, 10:02

Wir müssen uns auf einen Punkt einigen, Verantwortung für unsere Wünsche übernehmen: Was bedeutet ein angenehmes Leben?

Oder Sie begeben sich auf den Weg der Ökologie, der Opfer impliziert. Oder du spielst Politik, um die Welt zu verändern und du wirst sehen, wie es geht ... : Wink: Die andere Möglichkeit ist die Soziologie (oder sogar Philosophie), um über die Grundprobleme nachzudenken. Das ändert aber nichts grundlegend. Oder studieren Sie die Gesetze und wie man sie ändert, es gibt eine Gesetzgebungs- und eine Exekutivgewalt (am Ende kommt es immer noch darauf an, Politik zu machen).
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Eine Welt ohne Geld?




von eclectron » 20/03/21, 16:05

Obamot schrieb:Wir müssen uns auf einen Punkt einigen, Verantwortung für unsere Wünsche übernehmen: Was bedeutet ein angenehmes Leben?

Energie ?
Danach hängt alles davon ab, welchen Komfort wir wollen und wie viel Energie wir haben können, und vor allem hängt alles davon ab, in welche "wirtschaftliche Mühle" wir diese beiden Parameter stellen.
Profitable Rolle oder nachhaltige Rolle?
Die derzeitige profitable Mühle ist teuer in Bezug auf Ressourcen, einschließlich Energie, nur um Geld zu verdienen, das ständig in Richtung ihrer Geldzerstörung durch die Banken fließt.

Obamot schrieb:Oder Sie begeben sich auf den Weg der Ökologie, der Opfer impliziert.

Nicht unbedingt im wesentlichen Komfort des Lebens, aber es ist sicher, dass: "Na ja, ich weiß nicht, was ich heute Nachmittag tun soll, und wenn ich das Smartphone wechsle", sehe ich das als Luxus.
Es gibt einen Unterschied zwischen wollen und brauchen.
PS: Ich habe immer noch kein Smartphone. : Mrgreen:

Obamot schrieb:Oder du spielst Politik, um die Welt zu verändern und du wirst sehen, wie es geht ... : Wink:

Man muss den Charakter haben, um mit politischer Trägheit zufrieden zu sein und nicht beim Sprechen behindert zu sein ...
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Eine Welt ohne Geld?




von Obamot » 20/03/21, 16:09

Ich denke, Sie sticken manchmal: ein bisschen, viel, leidenschaftlich, verrückt ... :) :D : Cheesy:
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Eine Welt ohne Geld?




von eclectron » 20/03/21, 16:13

Obamot schrieb:Ich denke, Sie sticken manchmal: ein bisschen, viel, leidenschaftlich, verrückt ... :) :D : Cheesy:

Es ist immer besser als lakolisch zu sein ... ähm lakonisch und mehrdeutig, tdc. : Mrgreen:

Es ist schon eine Weile her, dass ich dich mit deinen PMs im Fadenkreuz hatte. Auf meiner Liste auch ignoriert ... : Roll:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Eine Welt ohne Geld?




von Exnihiloest » 20/03/21, 17:31

eclectron schrieb:
Exnihiloest schrieb:
Ständig versuchen wir es endlich. Also: Je mehr es fehlschlägt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.


"Ich habe nicht versagt. Ich habe gerade 10 Lösungen gefunden, die nicht funktionieren." Thomas Edison

Ein wenig gesunder Menschenverstand und Extrapolation, zwei Eigenschaften, von denen Menschen in Ablehnung ausgenommen sind, würden es Ihnen ermöglichen, das Scheitern Ihres geschätzten Kapitalismus zu sehen. : Mrgreen:

Wenn Umweltschützer eine Lösung für die Höhe der Glühlampe oder des Phonographen von Edison gefunden haben, können wir ihnen folgen.

Im Moment ist es nichts. Wir hören sie nur dann die Apokalypse singen, wenn wir uns nicht an ihre Religion halten. Der "gesunde Menschenverstand", wie Sie sagen, besteht daher darin, darauf zu warten, dass er seine Finger aus dem Mund nimmt und nützliche Dinge wie Edison hervorbringt. Edison sagte auch: "Genie ist 1% Inspiration und 99% Schweiß". Wir sehen die grünen Menschen nicht wirklich schwitzen, außer um gegen die Staaten wegen der globalen Erwärmung oder wegen Kunststoffen auf See zu vokalisieren. Vor allem aber produzieren sie nichts, was mit traditionellen Lösungen konkurrieren würde, obwohl sie weniger umweltschädlich sind."

Komisch, dass Sie einen Kapitalisten zitiert haben. Denn sobald er konnte, wurde Edison einer. Er gründete ein Industrieimperium mit 35000 Mitarbeitern. Es war notwendig, die Bevölkerung in großen Mengen mit Glühbirnen zu versorgen.
Stimmen Sie mit Ihnen überein, gut gemachter Kapitalismus!
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Eine Welt ohne Geld?




von eclectron » 20/03/21, 18:02

Exnihiloest schrieb:
eclectron schrieb:
Exnihiloest schrieb:
Ständig versuchen wir es endlich. Also: Je mehr es fehlschlägt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.


"Ich habe nicht versagt. Ich habe gerade 10 Lösungen gefunden, die nicht funktionieren." Thomas Edison

Ein wenig gesunder Menschenverstand und Extrapolation, zwei Eigenschaften, von denen Menschen in Ablehnung ausgenommen sind, würden es Ihnen ermöglichen, das Scheitern Ihres geschätzten Kapitalismus zu sehen. : Mrgreen:

Wenn Umweltschützer eine Lösung für die Höhe der Glühlampe oder des Phonographen von Edison gefunden haben, können wir ihnen folgen.

Im Moment ist es nichts. Wir hören sie nur dann die Apokalypse singen, wenn wir uns nicht an ihre Religion halten. Der "gesunde Menschenverstand", wie Sie sagen, besteht daher darin, darauf zu warten, dass er seine Finger aus dem Mund nimmt und nützliche Dinge wie Edison hervorbringt. Edison sagte auch: "Genie ist 1% Inspiration und 99% Schweiß". Wir sehen die grünen Menschen nicht wirklich schwitzen, außer um gegen die Staaten wegen der globalen Erwärmung oder wegen Kunststoffen auf See zu vokalisieren. Vor allem aber produzieren sie nichts, was mit traditionellen Lösungen konkurrieren würde, obwohl sie weniger umweltschädlich sind."

Komisch, dass Sie einen Kapitalisten zitiert haben. Denn sobald er konnte, wurde Edison einer. Er gründete ein Industrieimperium mit 35000 Mitarbeitern. Es war notwendig, die Bevölkerung in großen Mengen mit Glühbirnen zu versorgen.
Stimmen Sie mit Ihnen überein, gut gemachter Kapitalismus!

Nein, kein Mut zum Kapitalismus ... angesichts des Chaos, in das er uns versetzt, und insbesondere des Chaos, in das er uns einschließt.
Sie werden es während Ihres Lebens genossen haben, aber das Folgende wird gut schmecken. Ich weiß, du glaubst es nicht und / oder es ist dir egal?
Kein Einfühlungsvermögen für das Leben auf dem Planeten und darüber hinaus?
1% der Bevölkerung hat kein Einfühlungsvermögen (Psychopath) und offensichtlich gibt es ein Nest in der Gegend : Mrgreen:
https://fr.wikipedia.org/wiki/Psychopathie
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Eine Welt ohne Geld?




von ABC2019 » 20/03/21, 18:52

eclectron schrieb:Nein, kein Mut zum Kapitalismus ... angesichts des Chaos, in das er uns versetzt, und insbesondere des Chaos, in das er uns einschließt.


Ja, sehen Sie sich das arme Eklektron an, das darauf reduziert ist, am Computer zu tippen, in einer gut beheizten Wohnung, jeden Monat in den Ruhestand zu gehen und mit einem vollen Kühlschrank ... wir bedauern Sie aufrichtig.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Eine Welt ohne Geld?




von Exnihiloest » 20/03/21, 19:04

eclectron schrieb:...
Nein, kein Mut zum Kapitalismus ... angesichts des Chaos, in das er uns versetzt, und insbesondere des Chaos, in das er uns einschließt.
Sie werden es in Ihrem Leben sehr genossen haben, aber die folgenden werden gut schmecken ...

Diese "Scheiße" ist nur der Trost Ihres Lebens, verdreht die kognitiven Vorurteile, die durch die Katastrophe der Umweltkonditionierung erzeugt werden, "Scheiße", auf die alle Hoffnungen der armen Menschen auf dem Planeten, die der Einwanderung bedürfen, zusammenlaufen.

An dem Tag, an dem ich einen armen Europäer sehe, der nach Afrika oder anderswo auswandern möchte, um ein besseres Leben außerhalb des Kapitalismus zu finden, kann ich mir vorstellen, dass Ihre Rede eine gewisse Relevanz hat. Im Moment halte ich es für eine Rede des Reichen, der sich über seine kleinen Leiden der Reichen beschwert.
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Eine Welt ohne Geld?




von eclectron » 20/03/21, 19:06

ABC2019 schrieb:Ja, sehen Sie sich das arme Eklektron an, das nur noch am Computer tippen muss, in einer gut beheizten Wohnung, die jeden Monat in den Ruhestand geht und einen vollen Kühlschrank hat ...

Es ist noch schlimmer als du denkst, obwohl ich nicht im Ruhestand bin. : Mrgreen:
Umso mehr, als wir mit einer gewissen Nüchternheit voll zufrieden sind.

ABC2019 schrieb: Wir haben Mitleid mit Ihnen, aufrichtig.
Ich bin absolut nicht zu bemitleiden und versuche nicht zu sein.
Es wird Ihnen entgangen sein, dass einige Menschen, 99% der Bevölkerung, Empathie haben ...
Wenn wir es haben, ist es für alles: für die Lebenden und für andere.
Daher ist mir wichtig, in welchem ​​Zustand ich den Planeten verlassen werde und wie ich vorhandene Ressourcen mit optimalem Lebenskomfort für alle in Einklang bringen kann.

Du, ebenso dein Ex-Nihilo-Freund, es wird kilometerweit passieren, solange es dir irgendwo passiert ...
Vielleicht zwischen den beiden Ohren? : Mrgreen:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Eine Welt ohne Geld?




von eclectron » 20/03/21, 19:11

Exnihiloest schrieb:
eclectron schrieb:...
Nein, kein Mut zum Kapitalismus ... angesichts des Chaos, in das er uns versetzt, und insbesondere des Chaos, in das er uns einschließt.
Sie werden es in Ihrem Leben sehr genossen haben, aber die folgenden werden gut schmecken ...

Diese "Scheiße" ist nur der Trost Ihres Lebens, verdreht die kognitiven Vorurteile, die durch die Katastrophe der Umweltkonditionierung erzeugt werden, "Scheiße", auf die alle Hoffnungen der armen Menschen auf dem Planeten, die der Einwanderung bedürfen, zusammenlaufen.

Ich könnte im Voraus Ihre liberalen Roboterantworten schreiben ... : Roll:

Das Chaos ist der Abstieg des Kapitalismus.
Sie und Ihr Freund ABCDEni betrachten nur den Aufstieg des Kapitalismus, die positive Steigung ...
Bild
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 165-Gäste