Hervorragende Intellektuelle

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Hervorragende Intellektuelle




von Exnihiloest » 24/03/20, 18:18

Der Standard ist das, was den Gedanken standardisiert, den man zu jedem Thema haben sollte. Im heutigen Umweltschutz bedeutet der Standard:
- sich an die anthropogene Erwärmung und an die Vorstellung halten, dass CO2 ein Schadstoff ist
- an der Idee festhalten, dass GVO für das Gemeinwohl irrelevant sind
- sich an die Methode der Manipulation durch Angst (insbesondere der Zukunft) als Motivation zur Rettung des Planeten halten
nicht erschöpfende Liste.

Wir sprechen gerade viel über Professor Raoult, weltweit die Nummer 1 bei Infektionskrankheiten, für seine Behandlung des Coronavirus mit Chloroquin.
Er ist nicht nur auf seinem Gebiet brillant, sondern übt auch seine wissenschaftliche Scharfsinnigkeit in der Analyse anderer Gebiete aus. Die wissenschaftliche Methodik ist in der Tat teilweise unabhängig von dem untersuchten Bereich, zum Beispiel kann man Selektionsverzerrungen in einer Studie zu Themen außerhalb seines Kompetenzbereichs feststellen (und sogar, ohne selbst wissenschaftlich zu sein).

Ich entdecke, dass er GVO verteidigt, dass er fast klimato-skeptisch ist und dass er fragt, was ich auch will: dass wir aufhören, Angst zu haben (und Angst zu haben, durch Katastrophen zu manipulieren). Dies ist das Thema des Buches, über das er befragt wird.
Wird die Nachricht von "Wer ist Raoult?" Einen Umweltschützer dazu bringen, eine Behandlung aufzugeben, die ihn retten könnte? : Lol:



Der Reporter:
[Erwärmung] "Es ist ein ziemlich weit verbreiteter wissenschaftlicher Konsens."

Pr Raoult:
"Diejenigen, die zustimmen, sind diejenigen, die Religion praktizieren [...]. Es ist, als würde man einen Theologen fragen, ob er an Gott glaubt. Also sind es natürlich alle, die an der globalen Erwärmung arbeiten Okay, sonst machen sie etwas anderes. Aber wenn Sie die Geologen fragen, die näher dran sind, sind sie davon wild entfernt. ".

Ein Genuss, ebenso wie sein Spott über die Skepsis, die ihm vorgeworfen wird (Skepsis für einen Wissenschaftler wäre eine Beleidigung ?!). Natürlich haben wir es wirklich mit einem freien und unabhängigen Denker zu tun, ich fühle immer mehr Affinität zu diesem Geist. In diesen Zeiten ist es immer gut, sich ein wenig zu freuen.

PS - News holt mich ein. ""Didier Raoult schlägt die Tür von Macrons Wissenschaftlichem Rat zu", es kam gerade heraus.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Herausragende Intellektuelle




von Christophe » 24/03/20, 18:21

Du kannst nicht in allen Bereichen ein Gott sein! : Cheesy:

Diese Formulierung ist absichtlich mehrdeutig!

Exnihiloest schrieb:PS - News holt mich ein. ""Didier Raoult schlägt die Tür von Macrons Wissenschaftlichem Rat zu", es kam gerade heraus.


: Arrow: Prävention von Gesundheitsverschmutzung / Rücktritt von Dr. Raoult-Unterstützer von Chloroquin aus wissenschaftlichen Ratschlägen covid19-t16370.html

ps: Ich hätte ihn kaum erkannt, er hatte zum Zeitpunkt dieses Videos (2016) noch einen Friseur und einen Friseur oder einfach die Zeit zu gehen ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Herausragende Intellektuelle




von Ahmed » 24/03/20, 18:23

... kurz gesagt, es ist deine "göttliche Überraschung"! : Lol:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Herausragende Intellektuelle




von Exnihiloest » 24/03/20, 18:47

Christophe schrieb:...
ps: Ich hätte ihn kaum erkannt, er hatte zum Zeitpunkt dieses Videos (2016) noch einen Friseur und einen Friseur oder einfach die Zeit zu gehen ...

Haben Sie kürzlich in Betracht gezogen, dass es durchaus akzeptabel ist, mit Angst zu manipulieren, um seine Ziele zu erreichen, vorausgesetzt, die Ursache ist gut (dh entweder Ihre oder die Ihres Clans)?
Didier Raoult ist nicht dieser Meinung oder stellt auf jeden Fall Waffen zur Verfügung, um gegen diese Methode zu kämpfen:

Bild

https://www.amazon.fr/Arrêtons-davoir-peur-Didier-Raoult/dp/274992779X
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Herausragende Intellektuelle




von GuyGadebois » 24/03/20, 18:50

Ich wusste nicht, dass die Wirtschaft eine politische Plattform wurde, auf der einige Themen der reinen Propaganda ohne andere Objekte erstellen konnten. Ich lerne jeden Tag.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Herausragende Intellektuelle




von Exnihiloest » 26/03/20, 20:42

GuyGadebois schrieb:Ich wusste nicht, dass die Wirtschaft eine politische Plattform wurde, auf der einige Themen der reinen Propaganda ohne andere Objekte erstellen konnten. Ich lerne jeden Tag.

Dieser Abschnitt der forum, es ist "Wissenschaften, Gesellschaft, Philosophie, Gesundheit, Umwelt und politiqueUm zu lernen, müssen Sie nur lesen können.
Wenn wir die Aufregung sehen, die es hier seit ihrer Gründung um gelbe Westen gegeben hat, oder die wiederkehrenden Anti-Makron- oder Anti-Kapitalismus- oder Anti-Industrie-Kommentare, würde der Domain-Name "politiceconologie.com" besser widerspiegeln, was 'Wir finden darauf forum.
Und dann ist Umweltschutz Politik. Ökologie ist etwas ganz anderes.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Herausragende Intellektuelle




von GuyGadebois » 26/03/20, 20:52

Politik zu machen, über Politik und Propaganda zu sprechen, indem man ein Thema mit absichtlichen Kontroversen schafft, ist nicht wirklich dasselbe.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Herausragende Intellektuelle




von Christophe » 26/03/20, 21:01

GuyGadebois schrieb:Ich wusste nicht, dass die Wirtschaft eine politische Plattform wurde, auf der einige Themen der reinen Propaganda ohne andere Objekte erstellen konnten. Ich lerne jeden Tag.


Sie wissen am besten, um die Klappe der Fotzen zu schließen ... es ist nicht, sie zu beantworten ...

Manchmal zumindest ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Herausragende Intellektuelle




von Exnihiloest » 26/03/20, 22:10

Christophe schrieb:Sie wissen am besten, um die Klappe der Fotzen zu schließen ... es ist nicht, sie zu beantworten ...
...

Als Flapper der Idioten stelle ich fest, dass es hier weit verbreitet ist, um zu verhindern, dass Menschen unkonventionelle Meinungen äußern, indem sie sie mit Beleidigungen bedecken oder ihre Äußerungen mit Bemerkungen von Beaufres übertönen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Herausragende Intellektuelle




von Christophe » 26/03/20, 22:53

Nun, kein Beweis! : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 258-Gäste