Der Bluff auf Frankreich 2. Wegwerfgesellschaft!

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

von Leo Maximus » 23/02/10, 19:55

Christophe schrieb:Ben kauft statt stöhnen nicht mehr und nimmt wiederaufladbare 9V-Batterien!

Wenn Sie nicht wissen, wo Sie sie finden können: https://www.econologie.com/shop/accu-9v- ... p-243.html

8) 8) 8)

Problem mit dem wiederaufladbaren 9V: Die Nennspannung beträgt 7,2 Volt. Plötzlich denken viele Geräte, dass die Batterie leer ist, wenn die Batterie voll aufgeladen ist, z. B. zeigt das Voltmeter "Low Batt" an. : Schock:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

von Christophe » 23/02/10, 19:56

Äh, ein Kabel, das wegen eines Überstroms "verbrannt" ist, ist immer noch schwer zuverlässig zu reparieren ... Sie können immer mit einem elektrischen Stoch wickeln, aber hey ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

von Christophe » 23/02/10, 19:56

Leo Maximus schrieb:Problem mit dem wiederaufladbaren 9V: Die Nennspannung beträgt 7,2 Volt. Plötzlich denken viele Geräte, dass die Batterie leer ist, wenn die Batterie voll aufgeladen ist, z. B. zeigt das Voltmeter "Low Batt" an. : Schock:


Oh nein, sie ist bei 8.4 V

Unten rechts markiert:

Bild

Ich weiß nicht, wie viele 9V-Einwegbatterien ich seit 15-Jahren gekauft habe ... : Cheesy:
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

von Leo Maximus » 23/02/10, 20:02

Christophe schrieb:
Leo Maximus schrieb:Ein sehr guter Weg, um die Einwegartikel zu bekämpfen, ist die Reparatur der Einwegartikel, sehr oft ist es machbar 8) .
...

+ 1 = : Arrow: https://www.econologie.com/forums/panne-depa ... -vf77.html 8)

OK, aber ich habe nur eine, die nicht mehr funktioniert. Ich werde sehen, ob sie reparabel ist, und Informationen und Fotos auf den Link setzen (bei Erfolg offensichtlich) : Lol: ).
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

von Leo Maximus » 23/02/10, 20:08

Christophe schrieb:Äh, ein Kabel, das wegen eines Überstroms "verbrannt" ist, ist immer noch schwer zuverlässig zu reparieren ... Sie können immer mit einem elektrischen Stoch wickeln, aber hey ...

Ein Kabel dieses Abschnitts, das "brennt", ist sowieso ein Extremfall, es ist das Ergebnis von Missbrauch, wie viel wird benötigt? 100 Ampere? Hier sind es maximal 5 Ampere, zusätzlich gibt es eine Sicherung. In einigen Fällen ist es besser, den Benutzer zu wechseln als das Voltmeter ... : Lol:
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

von Leo Maximus » 23/02/10, 20:18

Ich habe mindestens 6 9 V-Batterien im Einsatz : Schock: . Es gibt nur einen, der bei 8,4 Volt "markiert" ist, einen Mazda, alle anderen sind bei 7,2 Volt nominal. Mit 6 Elementen in 1,2 Volt ergibt das 7,2 Volt.

Bei 9-Volt-Nennspannung sind 6-Elemente in 1,55-Volt enthalten, dh 9,30-Volt sind leer.

Die 9-Volt-Batterien sind insofern sehr gut, als wir nicht von einer Spannung gestört werden, die auf 7 oder 8 Volt abfällt. Eine 9-Volt-Batterie eines Messgeräts ist nach einigen Minuten häufig "Low Batt".
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

von Christophe » 23/02/10, 22:14

Leo Maximus schrieb:Ein Kabel dieses Abschnitts, das "brennt", ist sowieso ein Extremfall, es ist das Ergebnis von Missbrauch, wie viel wird benötigt? 100 Ampere? Hier sind es maximal 5 Ampere, zusätzlich gibt es eine Sicherung. In einigen Fällen ist es besser, den Benutzer zu wechseln als das Voltmeter ... : Lol:


Ja, aber die schlechten Verbindungen, die passieren ...
Ich habe vor kurzem eine 1.5 mm² verbrannt ... reine Ablenkung ... Batterien kurzschließen weinen

Leo Maximus schrieb:Es gibt nur einen, der bei 8,4 Volt "markiert" ist, einen Mazda, alle anderen sind bei 7,2 Volt nominal.


Es ist so, dass Sie nur 1 von guter Qualität haben ... : Cheesy:
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land

von recyclinage » 23/02/10, 22:59

hallo,

Ich schaue die Show
Sie haben vergessen, über das Ende zu sprechen, oder sie sagen, dass Flachbildschirme nicht reparierbar sind, weil kein Platz dafür vorgesehen ist

Kurz gesagt, es ist ein Imperium

Die Abhängigkeit der Welt von anderen gilt jedoch nicht nur im Bereich der Wiedergutmachung

Sie müssen immer ein Auge auf alles haben, damit Sie nicht haben

Ich könnte einige andere Beispiele als Haushaltsgeräte erklären
aber mein Privatleben interessiert niemanden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

von Flytox » 23/02/10, 23:23

Für das Voltmeter mit dem gerissenen Kabel war es kein Kurzschluss, sondern einfach, dass der Kunststoff so zerbrechlich ist, dass er beim Drücken wie Glas zerbricht, um einen besseren Kontakt zu gewährleisten ... Kunststoff zur Selbstzerstörung. Der Mittelweg wird Ihnen sagen, dass sie auf den Additiven geklebt haben, so dass es nicht passt.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

von Leo Maximus » 24/02/10, 09:24

recyclinage schrieb:hallo,

Ich schaue die Show
Sie haben vergessen, über das Ende zu sprechen, oder sie sagen, dass Flachbildschirme nicht reparierbar sind, weil kein Platz dafür vorgesehen ist
Kurz gesagt, es ist ein Imperium

Sie vergessen auch zu sagen, dass wir am Ende der Show ein KMU vorstellen, das Flachbildschirme repariert. Die meisten Fehler betreffen nicht den Flachbildschirm, sondern die Elektronik des Stromversorgungskreises, einen Kondensator, eine Diode ... Der LCD-Flachbildschirm kann nicht repariert werden, die Kathodenstrahlröhre jedoch nicht. auch nicht vor 50 Jahren.

Viele Verbraucher ziehen es auch vor, während einer Panne gegen eine neue zu wechseln, zumal die Preise weiter fallen.

Nur wenige Verbraucher bemühen sich, Qualitätsprodukte zu kaufen, deshalb sind Qualitätsprodukte, zum Beispiel in Schuhen, gefährdet.

A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ahmed, Makro und 137 Gäste