Die sexistische Kampagne von AdopteUnMec! Feminisierung unserer Gesellschaft?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Die sexistische Kampagne von AdopteUnMec! Feminisierung unserer Gesellschaft?




von Christophe » 17/12/17, 13:15

Für diejenigen, die auf FB sind, ist dies der Ort, an dem es passiert:

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Keine Angst !!!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Re: Die sexistische Kampagne von AdopteUnMec! Feminisierung unserer Gesellschaft?




von Remundo » 17/12/17, 21:56

Feministinnen haben dazu geführt, dass Frauen emanzipiert und unabhängig sind ... verstehen, dass sie den natürlichen Schutz ihres Mannes (physisch, materiell und finanziell) verlieren, wenig Zeit haben, sich ihren Kindern zu widmen, zu viel Geld ausgeben, um sie in der Kindertagesstätte zu lassen, und Gleichzeitig werden kleine Sklaven von geringwertigen Jobs (alles ist miteinander verbunden!).

Aber solange sie in den Debatten glänzen können ... haben sie wahrscheinlich mehr als das.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Lolounette
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 257
Anmeldung: 29/06/17, 12:17
Ort: Puy-de-Dome, 350m von alt.
x 77

Re: Die sexistische Kampagne von AdopteUnMec! Feminisierung unserer Gesellschaft?




von Lolounette » 18/12/17, 11:02

Dies ist nicht meine Sichtweise: Für mich hat der Feminismus Frauen die Wahl gelassen : Wink:

Danach kann sich jeder das System aussuchen, das zu ihm passt, auch wenn es bedeutet, zu Hause zu bleiben, seine Kinder großzuziehen, wenn er dies möchte (oder im Badeanzug im Fernsehen herumzulaufen, wenn es Spaß macht).
Diese Wahl wurde uns lange verweigert (und dies ist immer noch an vielen Orten auf der Welt der Fall) und für mich ist es das Erbe, das uns Feministinnen hinterlassen haben.

Dieses Wahlrecht ist die Spitze, die Sie niemals loslassen dürfen, egal ob Sie eine Feministin sind oder nicht (ich bin es nicht! Aber ich werde es nicht loslassen) ...

und das Wahlrecht gilt natürlich auch für Männer: Wenn sie Hebamme werden wollen oder einen Vaterschaftsurlaub von 2 Jahren nehmen wollen, um zu Hause bei den Kindern zu bleiben, würde ich auch mit ihnen streiten!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Die sexistische Kampagne von AdopteUnMec! Feminisierung unserer Gesellschaft?




von Adrien (ex-nico239) » 18/12/17, 15:47

Ich stimme zu, es ist die Möglichkeit, die WAHL zu haben, die wesentlich ist und dass diese Wahl respektiert wird ... und das in Tonnen von Feldern.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Die sexistische Kampagne von AdopteUnMec! Feminisierung unserer Gesellschaft?




von Christophe » 18/12/17, 16:15

Ja, absolut, was ich von diesem Austausch nehme, ist, dass Urteilsvermögen, Beschimpfungen und andere Angriffe von bestimmten Frauen kamen ... was ist ihr Anliegen, so aggressiv zu sein? Kurz gesagt, warum so viel Hass?

Ich habe gerade eine "grundlegende" Wahrheit gesagt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lolounette
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 257
Anmeldung: 29/06/17, 12:17
Ort: Puy-de-Dome, 350m von alt.
x 77

Re: Die sexistische Kampagne von AdopteUnMec! Feminisierung unserer Gesellschaft?




von Lolounette » 18/12/17, 16:38

ist es wirklich die Wahrheit oder eher die Art und Weise, wie du Dinge fühlst, die Christophe macht?
Persönlich sind meine Gefühle als Frau anders. Die Aussage „Die meisten Frauen mögen es, beobachtet zu werden“ passt weder zu mir (und noch nie zu mir) noch zu meiner 22-jährigen Tochter, mit der ich gestern darüber gesprochen habe.

Im Gegenteil, von manchen Frauen als Überfall empfunden zu werden, ist weder angenehm noch begehrt.
Die aggressiven Reaktionen, die Sie bemerkt haben, können von dort ausgehen: Sie werden nie den Reflex haben, einen Umweg zu machen, um nicht an einer Baustelle vorbeizukommen, oder zur nächsten Bushaltestelle zu gehen, weil die eine Es gibt 3 Typen, die dich belästigen, um deine 06 zu haben usw.

Natürlich mag das nicht viel und nicht sehr schlecht erscheinen, außerdem sagen wir uns zwischen Mädchen "besser als das Gegenteil, mein Großer". Aber auf lange Sicht ist es schwer.
Frauen mögen es, angeschaut zu werden, wenn sie es gewählt haben und von wem sie es gewählt haben. Wenn es ihre freie Wahl ist, im Bikini im Fernsehen herumzulaufen (und ich habe die Wahl, sie nicht zu sehen!) Oder nackt Pole Dance zu machen!

Aber oft ist dieser Blick ihnen wieder etwas auferlegt: und ehrlich gesagt, Christophe, es ist nicht besonders angenehm, also kann Ihre peinlich formulierte Behauptung diejenigen, die sich täglich vom Aussehen einiger angegriffen fühlen, ein wenig aggressiv machen ( vor allem auf Facebook, wo die ausgewogensten Meinungen nicht zum Ausdruck gebracht werden!) : Wink:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Die sexistische Kampagne von AdopteUnMec! Feminisierung unserer Gesellschaft?




von Christophe » 18/12/17, 17:27

Die menschliche Natur ist jedoch so gemacht ...

Magst du es nicht bitte? Wird Ihre Tochter nie einkaufen gehen? Trägt sie nie Make-up?

Wenn Sie ein Kind haben, liegt es daran, dass Sie eines Tages jemanden verführt haben ... und dies geschah durch eine körperliche Anziehung und das "Bedürfnis" zu gefallen ...

Jeder mag es mehr oder weniger physisch (aber auch moralisch) zu gefallen, aber ich denke, dass Frauen physisch (ein wenig? Viel?) Zu gefallen mögen, mehr als Männer (die sie mögen, können aufgrund ihres moralischen Wertes für mehr gefallen seduce ???) :)

Ok, ich gebe zu: Mein Fehler könnte darin bestanden haben, zu behaupten, dass Frauen zeigen, bevor Männer zuschauen ...

Aber wenn wir dem Pfad des Lichts folgen, müssen wir zeigen, bevor wir sehen !! : Cheesy:


Ein weiteres aktuelles Beispiel ...Wie viele Weihnachtsmänner haben sich ausgezogen für wie viele Fräulein Claus im Internet "ausgezogen"?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Re: Die sexistische Kampagne von AdopteUnMec! Feminisierung unserer Gesellschaft?




von Remundo » 18/12/17, 17:35

es ist im Geiste der Zeit, gegen die Natur der Dinge vorzugehen.

Indem sie Nebenwirkungen (oder Ausnahmen jeglicher Art) vernachlässigen, bringen Männer und Frauen lange Zeit nicht dasselbe vor. Die Frau wird ihre Schönheit, ihre Größe, aber auch ihren Geist oft durch raffinierte Kleidung (und Verhaltensweisen!) Hervorheben.

Der Mensch ist direkter in der Darstellung seiner Stärke oder seiner Intelligenz, seines Vertrauens, seiner Macht oder seiner Art, eine Gruppe zu führen.

In beiden Fällen ist dies normalerweise das gemeinsame Ziel eines Mannes und einer Frau, sich zu vereinen, um Nachkommen zu zeugen, und die verschiedenen Eigenschaften, die ich beschrieben habe, ergänzen sich und tragen zum Erfolg eines solchen Projekts bei.

Was die empörende Ausbeutung von Frauenkörpern für Werbezwecke angeht ... wir haben es auch ein bisschen satt, auch die Männer! : Lol:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Die sexistische Kampagne von AdopteUnMec! Feminisierung unserer Gesellschaft?




von Adrien (ex-nico239) » 18/12/17, 18:25

Lolounette schrieb:Persönlich sind meine Gefühle als Frau anders. Die Aussage "Die meisten Frauen mögen es, angeschaut zu werden" passt nicht zu mir (und auch nicht zu mir, als ich jünger war) und passt nicht zu meiner 22-jährigen Tochter, mit der ich gestern darüber gesprochen habe.

Im Gegenteil, von manchen Frauen als Überfall empfunden zu werden, ist weder angenehm noch begehrt.


Dies ist normalerweise ein "reiches" Problem Bild

Wir müssen mit all jenen reden, die an Einsamkeit sterben (in der Weihnachtszeit ist es Zeit), nicht geliebt und beobachtet zu werden, und die nachts allein vor ihren Augen weinen Fernsehen nicht diese Art von Problem zu haben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lolounette
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 257
Anmeldung: 29/06/17, 12:17
Ort: Puy-de-Dome, 350m von alt.
x 77

Re: Die sexistische Kampagne von AdopteUnMec! Feminisierung unserer Gesellschaft?




von Lolounette » 18/12/17, 18:59

Christophe schrieb:
Wenn Sie ein Kind haben, liegt es daran, dass Sie eines Tages jemanden verführt haben ... und dies geschah durch eine körperliche Anziehung und das "Bedürfnis" zu gefallen ...



weil es meine Wahl war, einer bestimmten Person zu dieser Zeit zu gefallen ...
und ich versichere Ihnen, dass es nicht unbedingt notwendig ist, sich dafür zu schminken und Shorts anzuziehen : Wink:

aber auf eine unangenehme Art und Weise angefahren zu werden, während Sie Ihre Einkaufstaschen herumtragen, dass Sie sich freiwillig wie eine Tasche gekleidet haben, um leise zu sein, und dass Sie einfach nur mit dem Bus nach Hause fahren möchten, Jungs ist schwer! versuch dir dessen bewusst zu werden (naja, ich verallgemeinere das nicht, das machen natürlich nicht alle Leute ... es gibt auch eine Menge Bildung darin ...)
Nein, das gefällt uns nicht, und es gibt einige, die langfristig aggressiv werden ...


Machen Sie eine Tour in Quebec, das machen die Jungs nie ...
und ich habe einen geheiratet!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 235-Gäste