Lücken in nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Janic » 08/09/21, 10:39

Janic schrieb:
deshalb werden alle Kinder, die Sportkurse besuchen, asozial, weil alle Sportvereine Sekten sind.
Sie wurden zu viel geimpft, sie haben die Dosen insbesondere gezwungen, so zu argumentieren!
Zweifellos zu geimpft...
unweigerlich befinden wir uns in einem Land namens Freiheit, das Verpflichtungen mag, ein wenig widersprüchlich, nein!
Aber du…. Du brauchst eine Brille. Oder lernen Sie wieder zu lesen.
Für Brillen habe ich das Zeug dazu schon seit langer, langer, langer Zeit. Um wieder lesen zu lernen, brauchen wir es alle mehr oder weniger, es ist wie die Straßenverkehrsordnung.
Zwischen religiöser, sektiererischer, ideologischer Drift ... setze ich Kommas; und dann habe ich vor dem Sport Punkte gesetzt, um die Genres zu trennen….
da man überall so viele kleine punkte setzt wie ich mit ausrufezeichen, muss man auch die bedienungsanleitung mitliefern.
Ich lege nicht alles in den gleichen Korb.
und ich noch weniger, so gut für uns beide!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Christophe » 30/09/21, 09:50

Wie macht man ein Kind dumm

Welche elterlichen Einstellungen könnten die kognitive Entwicklung von Kindern behindern? Füttert eine übermäßige Angst, dass er sich verletzen, sich verirren, fliehen und ihn zwingen will, immer ruhig und fügsam zu bleiben. (den freien Zugang)

Die Hölle ist mit guten Absichten gepflastert: Die Überfürsorgung eines Kindes könnte ihm einen großen Bärendienst erweisen, indem es die Entwicklung seiner Intelligenz verlangsamt!

Manchmal macht "ein Kind an die Hand nehmen" ein Kind nicht schlau: Wer zu viel umarmt, umarmt schlecht ... Das ist die unerwartete Lektion, die von drei radikal unterschiedlichen Seelenverwandten verschwendet wird und die dennoch eine Frage beantworten müssen, die „Wir fragen sie nie („Wie macht man ein Kind dumm?“), ihre Geigen sind sich einig: Was ein Kind dumm macht, sind nicht Bildschirme oder schlechte Gesellschaft, sondern übermäßiger Schutz. Was mehrere Formen annehmen kann.

Füttern Sie zunächst eine übermäßige Angst, dass er sich verletzen, sich verirren, fliehen und ihn zwingen möchte, immer ruhig, süß und fügsam zu bleiben. Es ist legitim, muss aber im Rahmen der Vernunft bleiben, sagt Josette Serres, Forschungsingenieurin am CNRS, spezialisiert auf die kognitive Entwicklung von Säuglingen und frühkindliche Trainerin (1): "Was für die Entwicklung der Intelligenz grundlegend ist, ist ihre Aktion ! Alle Entdeckungen und alle Kenntnisse gehen von klein auf durch ihn hindurch. Wenn Sie ein Kind dumm machen wollen, müssen Sie es nur davon abhalten, zu handeln. Von klein auf lernt das Kind tatsächlich durch den Körper. Dadurch gelingt es ihm, abzuschätzen, wozu er fähig ist, und die Folgen seines Handelns für seine Umwelt einzuschätzen: die Absicht eines Erwachsenen zu erfassen oder ein Objekt in Bewegung zu setzen und dann zu beobachten, dass es bleibt auf dem Boden, außer Reichweite, wenn er ihn während des Essens vom Stuhl fallen ließ ... Der Körper dient ebenso als Instrument wie als Standarte. „Wenn ein Kind eine Kiste betritt, soll es nicht spielen, sondern ihr Volumen im Verhältnis zu seinem Körper messen. Ist das Objekt kleiner, führt er es zum Mund. Diese wechselseitige Interaktion zwischen Körper und Umwelt wird als „Wahrnehmungs-/Handlungsschleife“ bezeichnet. Unsere Kinder bewegen sich jedoch weniger. " Wirklich ? Ja, fährt J. Serres fort: „Wenn das Kind zu laufen beginnt, wollen wir es schützen, verhindern, dass es sich verletzt. Im Kindergarten möchten wir ihn am Laufen hindern. In der Schule wird er gebeten, sich nicht zu rühren. Später bleibt er vor den Bildschirmen stecken. Er hat weniger Möglichkeiten, Dinge zu erleben und zu erkunden. "

Leichtigkeit macht nicht unbedingt sehr schlau

(...)


0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Makro » 30/09/21, 11:39

Ich musste auch einiges mit meinem durcheinander bringen ... Indem ich ihnen sehr wenig erzählte, dass das Leben ein großer Haufen Scheiße ist und dass sie jeden Tag eine Schüssel essen müssen….
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Rajqawee » 30/09/21, 12:06

Verdammt, es ist schon ziemlich mutig und bescheiden, es aufzuschreiben, Mann. Ich bin mittendrin (Bildung), und das stellt mich auch sehr in Frage.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Janic » 30/09/21, 12:19

Makro
Indem sie ihnen sehr wenig sagen, dass das Leben ein großer Haufen Scheiße ist und dass sie jeden Tag eine Schüssel essen müssen….
es hängt alles vom Volumen der jeweiligen Schüssel ab! : Cheesy:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Makro » 30/09/21, 13:31

Ich fügte auch hinzu, dass sie das Ende des Stapels schneller sehen würden, wenn sie am Anfang zwei Schüsseln essen würden ...

Ich gebe zu, bei ihnen nicht das Zärtlichste gewesen zu sein ... Für die Zärtlichkeit hatten sie ihre Mutter.

Heute. Wenn sie etwas erreichen, indem sie meinen Rat anwenden, danken sie mir. Wenn sie etwas vermasseln ... suchen sie nach dem Rat, den sie nicht befolgt haben und stellen fest, dass der Scheißhaufen noch nicht erschöpft ist ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Christophe » 30/09/21, 14:19

Rajqawee schrieb:Verdammt, es ist schon ziemlich mutig und bescheiden, es aufzuschreiben, Mann. Ich bin mittendrin (Bildung), und das stellt mich auch sehr in Frage.


Ich glaube, wenn Sie Ihre Kinder erfolgreich erziehen wollen, ist es ganz einfach: Regel Nummer 1 ... hören Sie nicht auf den Rat von Küken ... besonders diejenigen, die Bücher über infantile Neopsychologie lesen : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Christophe » 30/09/21, 14:21

Makro schrieb:Ich musste auch einiges mit meinem durcheinander bringen ... Indem ich ihnen sehr wenig erzählte, dass das Leben ein großer Haufen Scheiße ist und dass sie jeden Tag eine Schüssel essen müssen….


Es ist immer realistischer, als ihnen glauben zu machen, dass sie ein Leben voller Pflegebären haben werden ... das sie nie haben werden!
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Rajqawee » 30/09/21, 14:24

Christophe schrieb:
Rajqawee schrieb:Verdammt, es ist schon ziemlich mutig und bescheiden, es aufzuschreiben, Mann. Ich bin mittendrin (Bildung), und das stellt mich auch sehr in Frage.


Ich glaube, wenn Sie Ihre Kinder erfolgreich erziehen wollen, ist es ganz einfach: Regel Nummer 1 ... hören Sie nicht auf den Rat von Küken ... besonders diejenigen, die Bücher über infantile Neopsychologie lesen : Lol: : Lol: : Lol:


Es gibt keine Regel, du musst dein Bestes geben und sehen, ob es geht oder nicht. Da meine Kinder glücklich aussehen und alle Leute sie nett finden, scheint mir das in die richtige Richtung zu gehen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Christophe » 05/11/21, 12:00

Nicht nur in Frankreich sind die Mängel ...

mathe.jpg
maths.jpg (38.51 KiB) 1152 mal angesehen
0 x

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 281 Gäste