Lücken in nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Christophe » 07/09/21, 21:09

0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Rajqawee » 08/09/21, 08:52

Ich weiß nicht, ob das eine so gute Lösung ist. Lassen Sie mich erklären.

Meine Kinder gehen seit März 2021 (5 und 8 Jahre alt) zu Hause zur Schule. Es ist meine Frau, die den Unterricht leitet, etwa 2 Stunden am Tag, über 4 Tage hinweg. Ja ja, „nur“ 8 Stunden pro Woche. Ihr „Niveau“ (ich setze große Anführungszeichen) ist seit dieser Passage im Unterricht zu Hause stark gestiegen. Mein Sohn liest und schreibt (5 Jahre alt), meine Tochter verfolgt gerade das Schulbuch für die nächste Klasse usw.

Entweder habe ich zwei hochbegabte Kinder (möglicherweise) oder die Qualität des Unterrichts für zwei Kinder anstelle von 30 vollbesetzten Klassen ist einfach nicht vergleichbar. Meine Schwägerin ist Lehrerin und bestätigt mir, dass sie in den Jahren, in denen sie das Glück hatte, eine etwas kleinere Belegschaft (20 oder weniger) zu haben, plötzlich die Zeit hat, viel mehr zusätzliche Aktivitäten anzubieten (kreative Hobbys, Ausflüge). usw.) als mit 27 Jahren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Makro » 08/09/21, 09:09

Im Allgemeinen läuft der Heimunterricht gut, was die „schulische“ Ebene anbelangt. Wo es kollidiert, besteht die Gefahr einer sektiererischen, religiösen, ideologischen Abdrift... Und manchmal auch in der „Sozialisation“. ..Ich habe eine krasses Beispiel in meiner Familie… Kinder, die den ganzen Tag in Reitkleidung herumlaufen…. : Cheesy: Als sie in der High School ankamen ... war es ein kleines Problem
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Janic » 08/09/21, 09:37

Makro »08/09/21, 09:09
Im Allgemeinen läuft der Heimunterricht gut, was die „schulische“ Ebene anbelangt... Wo es kollidiert, liegt die Gefahr sektiererischer, religiöser, ideologischer Drift [*]... Und manchmal auch auf der „Sozialisation“...I Ich habe ein eklatantes Beispiel in meiner Familie ... Kinder, die den ganzen Tag in Reitkleidung herumlaufen ... : Cheesy: Als sie in der High School ankamen ... war es ein kleines Problem
Daher werden alle Kinder, die Sportkurse besuchen, Mitglieder des Vereins, da alle Sportvereine Sekten sind.
Sie wurden zu viel geimpft, sie haben die Dosen insbesondere gezwungen, so zu argumentieren!

[*]und Atheist, du hast vergessen, und nicht säkular, wie sie uns, schließlich die Konditionierten, glauben machen wollen!. Die Schule ist bekanntermaßen auch eine Fabrik für Konditionierung und Konformismus von der frühesten Kindheit an und verbessert sich im Jugendalter kaum durch Spezialisierungen aller Art ... nützlich in dieser Art von Gesellschaft, die aber auch als Transhumanismus ableiten, dem manche folgen blicken, predigen als die Zukunft der Menschheit oder als grenzenlose Hypertechnologie.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Rajqawee » 08/09/21, 09:41

Makro schrieb:Im Allgemeinen läuft der Heimunterricht gut, was die „schulische“ Ebene anbelangt. Wo es kollidiert, besteht die Gefahr einer sektiererischen, religiösen, ideologischen Abdrift... Und manchmal auch in der „Sozialisation“. ..Ich habe eine krasses Beispiel in meiner Familie… Kinder, die den ganzen Tag in Reitkleidung herumlaufen…. : Cheesy: Als sie in der High School ankamen ... war es ein kleines Problem


Angesichts vieler Familien, die Homeschooling praktizieren, ist dies wirklich der „seltene“ Fall. Wir organisieren Tage oder Nachmittage mit anderen Familien, damit die Kinder andere Kinder sehen können, oft sind es an diesen Tagen mehr als 30 Kinder und allen geht es gut ;)

Aber ja, es gibt Abweichungen. Allerdings gibt es auch Kinder mit Sozialisationsproblemen...obwohl sie zur Schule gehen! Der entscheidende Faktor sollte daher nicht dieser sein (oder nicht so viel spielen).

Das Ziel bestand lediglich darin, zu betonen, dass wir mit wenig Zeit, die wir dem Unterricht widmen, immer noch mehr als nur korrekte Ergebnisse erzielen können. Der Weg zur Verbesserung der nationalen Bildung führt daher möglicherweise nicht über „mehr Stunden“.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von ABC2019 » 08/09/21, 10:12

Rajqawee schrieb:Ich weiß nicht, ob das eine so gute Lösung ist. Lassen Sie mich erklären.

Meine Kinder gehen seit März 2021 (5 und 8 Jahre alt) zu Hause zur Schule. Es ist meine Frau, die den Unterricht leitet, etwa 2 Stunden am Tag, über 4 Tage hinweg. Ja ja, „nur“ 8 Stunden pro Woche. Ihr „Niveau“ (ich setze große Anführungszeichen) ist seit dieser Passage im Unterricht zu Hause stark gestiegen. Mein Sohn liest und schreibt (5 Jahre alt), meine Tochter verfolgt gerade das Schulbuch für die nächste Klasse usw.

Entweder habe ich zwei hochbegabte Kinder (möglicherweise) oder die Qualität des Unterrichts für zwei Kinder anstelle von 30 vollbesetzten Klassen ist einfach nicht vergleichbar. Meine Schwägerin ist Lehrerin und bestätigt mir, dass sie in den Jahren, in denen sie das Glück hatte, eine etwas kleinere Belegschaft (20 oder weniger) zu haben, plötzlich die Zeit hat, viel mehr zusätzliche Aktivitäten anzubieten (kreative Hobbys, Ausflüge). usw.) als mit 27 Jahren.

Ich habe einen Freund, der diese fünf (!) Kinder zu Hause großgezogen hat (der Vater hat aufgehört zu arbeiten...); Es ist sowieso Arbeit. In der Grundschule läuft es noch gut, aber wenn man aufs College kommt, sind die Eltern in manchen Fächern ein wenig überfordert, sodass sie den Privatunterricht zusätzlich bezahlen, außerdem Sport- und Musikaktivitäten... Vollzeitjob. Viel Glück !
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Makro » 08/09/21, 10:15

Janic schrieb: Daher werden alle Kinder, die Sportkurse besuchen, Mitglieder des Vereins, da alle Sportvereine Sekten sind.
Sie wurden zu viel geimpft, sie haben die Dosen insbesondere gezwungen, so zu argumentieren!


Zweifellos zu geimpft...

Aber du…. Du brauchst eine Brille. Oder lernen Sie wieder zu lesen.

Zwischen religiöser, sektiererischer, ideologischer Drift ... Ich habe Kommas gesetzt; und dann habe ich vor dem Sport Punkte gesetzt, um die Genres zu trennen….

Ich lege nicht alles in den gleichen Korb.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Rajqawee » 08/09/21, 10:16

ABC2019 schrieb:
Rajqawee schrieb:Ich weiß nicht, ob das eine so gute Lösung ist. Lassen Sie mich erklären.

Meine Kinder gehen seit März 2021 (5 und 8 Jahre alt) zu Hause zur Schule. Es ist meine Frau, die den Unterricht leitet, etwa 2 Stunden am Tag, über 4 Tage hinweg. Ja ja, „nur“ 8 Stunden pro Woche. Ihr „Niveau“ (ich setze große Anführungszeichen) ist seit dieser Passage im Unterricht zu Hause stark gestiegen. Mein Sohn liest und schreibt (5 Jahre alt), meine Tochter verfolgt gerade das Schulbuch für die nächste Klasse usw.

Entweder habe ich zwei hochbegabte Kinder (möglicherweise) oder die Qualität des Unterrichts für zwei Kinder anstelle von 30 vollbesetzten Klassen ist einfach nicht vergleichbar. Meine Schwägerin ist Lehrerin und bestätigt mir, dass sie in den Jahren, in denen sie das Glück hatte, eine etwas kleinere Belegschaft (20 oder weniger) zu haben, plötzlich die Zeit hat, viel mehr zusätzliche Aktivitäten anzubieten (kreative Hobbys, Ausflüge). usw.) als mit 27 Jahren.

Ich habe einen Freund, der diese fünf (!) Kinder zu Hause großgezogen hat (der Vater hat aufgehört zu arbeiten...); Es ist sowieso Arbeit. In der Grundschule läuft es noch gut, aber wenn man aufs College kommt, sind die Eltern in manchen Fächern ein wenig überfordert, sodass sie den Privatunterricht zusätzlich bezahlen, außerdem Sport- und Musikaktivitäten... Vollzeitjob. Viel Glück !


Wir machen so lange es allen passt, bisher läuft es super! Sollte es jemals nicht mehr funktionieren, werden wir dafür sorgen, dass wir wieder zur Schule gehen :)
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Janic » 08/09/21, 10:19

Kleine Erinnerung für diejenigen, die es nicht wissen: Laut Gesetz besteht Schulpflicht, nicht die Schule.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von ABC2019 » 08/09/21, 10:19

Rajqawee schrieb:Wir machen so lange es allen passt, bisher läuft es super! Sollte es jemals nicht mehr funktionieren, werden wir dafür sorgen, dass wir wieder zur Schule gehen :)

Nach allem, was ich gesehen habe, ist meine Meinung gemischt. Was den Charakter der Kinder betrifft, waren sie beispielsweise sehr nett (sehr wenig aggressiv, wahrscheinlich nicht gestresst durch das eher raue Umfeld der Schule), schienen es aber gleichzeitig selbstverständlich zu finden, dass Erwachsene ihnen zur Seite stehen sollten. .. es hat sicherlich Konsequenzen für den Charakter.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 278-Gäste